Bundesliga total...

...könnte es nächstes Jahr wieder heißen. Die Saison ist zwar vorbei, von Champions League und DFB Pokal abgesehen, aber es bleibt dennoch spannend. Denn die Sommerpause ist traditionell für Transfergerüchte und Spekulationen zuständig. Und dieses Jahr scheinen zumindest drei Clubs auch im Transfergeschäft offensiv angreifen zu wollen. Zum einen die Bayern, werden wohl Gomez holen und das soll nicht der letzte Hochkaräter sein. Ich mag Bayern zwar nicht, sehe Gomez aber lieber weiter in der Bundesliga als im Ausland, macht auch die Liga attraktiver. Wahrscheinlich nimmt Bayern wieder richtig Kohle in die Hand (man munkelt ja was von Wesley Sneijder).

Der Meister hat mit Veh einen neuen Meistertrainer und dieser erhält die gleiche Machtfülle wie sein Vorgänger. Zudem erhält Veh auch noch weiterhin richtig Kohle von VW. Der Chef von VW möchte den Titel verteidigen und Wolfsburg längerfristig auch in Europa etablieren. Ist ja auch verständlich, bietet der Fußball doch die ideale Werbefläche für sämtliche Neuwagen usw.

Der HSV war nah dran an drei Titeln und hat alles verspielt, gut fast alles. Die Europa League bleibt, wird aber eher als Trostpflaster angesehen. Und so ist man sich auch in Hamburg einig das man investieren muss wenn man endlich um Titel mitspielen will, was auch offen so angegangen werden soll.

Insgesamt find ich es gut das auch mal andere Teams als Bayern offensiv die Meisterschaft wollen. Dieses ewige: "Nein, Meisterschaft kann für uns kein Thema sein..bla bla" geht mir eh auf den Nerv. Lieber zwei, drei Mannschaften die Meister werden wollen und das auch offen zugeben und außerdem auch was auf dem Transfermarkt dafür tun. Umso besser steht am Ende die Bundesliga da. Wer weiß, vielleicht gibt es auch mal wieder einen vierten CL Startplatz für uns. Denn wenn man eines inzwischen im Profifußball kapiert haben muss ist: Geld schießt Tore, meistens. Wer das nicht einsehen will muss nur mal sehen, wer jedes Jahr im Halbfinale in der Champions League steht und was für Summen die ausgeben bzw in den letzten Jahren ausgegeben haben. 

2 Kommentare:

Wolfsburg und in der Hinrunde Hoffenheim, haben einfach mal gezeigt, dass man auch mit unbekannten Spielern guten Fußball spielen kann. Und Bayern hat gezeigt, dass große Namen keine Garantie sind.

Ich hoffe auch, dass es spannender wird und Deutschland voran kommt. :-)

25. Mai 2009 um 22:49  

Sicher auch ohne unbekannte Namen kann man sicher national erfolgreich sein, aber welchem Team aus lauter unbekannten, ist zuletzt der Einzug ins Halbfinal bzw sogar ins finale der Champions League gelungen. Selbst Bremen im UEFA Cup hatte mit Diego, Pizarro und Naldo ein paar bekanntere Namen im Team.

26. Mai 2009 um 08:47  

Neuerer Post Älterer Post Startseite