Beziehungs - Up

Mit meiner Freundin läuft es derzeit richtig gut. Bald haben wir auch 2 jähriges Jubiläum, für mich persönlich einsamer Rekord bisher. Sicher gab es auch bei uns schwere Zeiten wo es mal rund ging und die Teller flogen (nicht wirklich ist übertragen gemeint). Aber alles in allem kann ich nach einem Jahr zusammen wohnens folgendes behaupten: Es ist am Anfang eine riesen Umstellung,  wenn man vorher sein eigenes persönliches Reich hatte (Junggesellenbude eben). Man kann nun nicht mehr ständig Kumpels einladen wie es einem passt, immerhin gehört ihr die Wohnung ebenfalls zur Hälfte und sie ist eine Frau (Hurra, welch Erkenntnis). Aber nach zanken und vertragen und noch mehr Kompromissen, ist man irgendwann ein eingespieltes Team. Natürlich wird es auch zukünftig Streit geben, dennoch bereue ich es keinen Augenblick diesen Schritt getan zu haben. Ich bin nicht der Frauenexperte wie andere vielleicht, dennoch kann man ja so tun.

Ich freu mich jedenfalls noch sehr auf das was da kommen mag. Und ich liebe meine Freundin sehr, auch wenn man sich manchmal "nicht leiden kann". Das gehört eben zum Thema Beziehung dazu. Solange man nie das Bedürfnis hat, unbedingt allein leben zu wollen und sich nur noch durch die Beziehung quält, ist alles in Ordnung.

2 Kommentare:

Herzlichen Glückwunsch! :-)

25. Mai 2009 um 22:41  

ja, von mir auch herzlichen glückwunsch. :) das hört sich gut an! :)

26. Mai 2009 um 10:16  

Neuerer Post Älterer Post Startseite