Virus

Ja mich hat es mal wieder erwischt, ich hab mir ein Trojanisches Pferd eingehandelt. Beim letzten mal hat es fast meinen gesamten Rechner für immer ausgeschalten. Dieses mal konnte ich mit AntiVir zwar erstmal nichts machen aber durch CCleaner konnte ich zunächst ein wenig für Ruhe sorgen.
Soll heißen das erstmal keine weitere Meldung aufgetaucht ist. Und ich muss den rechner nicht mehr im abgesicherten Modus starten. Morgen bekomme ich von einem bekannten eine Boot CD mit GData (was wohl derzeit eines der besten Virenprogramme sein soll) und lass das Programm nochmal durchlaufen. Ich hoffe der Rest wird auch gefunden und danach wird GData installiert und gut. So hoffe ich zumindest.
Scheiß Virenmistdrecksrotz.

5 Kommentare:

Keine Firewall installiert? Der Router hat doch schon eine Hardware-Firewall. Wie bekommt man denn Viren/Trojaner? Was machst du denn da? Nicht alles öffnen und speichern, was man dir so schickt! :-)

29. April 2009 um 22:01  

sehr geehrter herr köpke... pscht! wer keine ahnung hat einfach... ach nee, das ging ja anders: wer einen mac hat, einfach mal die gusche halten :P
mit einer firewall hat ein trojaner recht wenig zu tun... die firewall ist nur fürs gewissen, nicht aber zum schutz. viel eher liegt es am unaktuellen system (ja, das kann ich von hier sagen).

@hasselhoff: schön, dass du zwar mit ccleaner aufräumen konntest, aber glaube bitte nicht, dass du damit deinen rechner wieder sicher hast. ein trojaner ist dafür gedacht hintertüren zu öffnen. der trojaner mag zwar jetzt weg sein, aber die tür ist sicher noch offen. ich hoffe du hast dir den namen von dem ding notiert und googlest mal seine verhaltensweise - da steht dann auch, wie man die dinger entfernt. aus erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit 1 programm nahezu unmöglich ist einen üblichen trojaner/wurm/virus zu entfernen.
solltest du irgendeine art von finanzgeschäften über deinen rechner laufen lassen, dann lass es, bis du genau weißt, was du hattest und dass es WIRKLICH restlos entfernt wurde!

30. April 2009 um 17:58  

Keine Finanzgeschäfte oder dergleichen, ich warte wie gesagt noch auf die Boot CD vom Fachmann und dann schauen wir mal weiter

1. Mai 2009 um 10:45  

na dann hals und beinbruch

1. Mai 2009 um 18:13  

grad übern weg gelaufen: http://www.chip.de/downloads/TrojanHunter_13007638.html

4. Mai 2009 um 18:59  

Neuerer Post Älterer Post Startseite