Frühling

"...Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte..."
Was Herr Möricke in seinem Gedicht schön beschreibt ist derzeit draußen zu merken. Der Frühling ist da, alles sind irgendwie verliebt, die Sonne scheint, es ist warm und alle sind irgendwie etwas glücklicher.
Prinzipiell geht es mir auch so, nur hab ich zusätzlich noch mit Heuschnupfen zu kämpfen. Bei mir ist das ja so, dass ich mal ein schlechtes Jahr habe und mal ein gutes. In einem schlechten habe ich wirklich wirklich heftig zu tun mit brennenden Augen und laufender Nase. In einem guten Jahr jucken die Augen ein wenig und hier und da niese ich ziemlich. Insgesamt ist beides belastend aber gute Jahre sind mir natürlich dennoch lieber. Bisher geht es noch, nur das augenjucken tritt langsam hervor. Wird aber auch mal zeit das ich nächste Woche in die Apotheke marschiere und mich wie jedes Jahr mit Tabletten und anderen Medikamenten eindecke.
Ich beneide euch, die ihr dieses Problem nicht habt.

2 Kommentare:

Ja und ich beneide dich leider nicht :/
Ich hab Gottseidank nicht solche Probleme.
Aber das mit dem "glücklich sein " trifft vollkommen zu.
Ich bin heute im "Hopserlauf" in den Garten gelaufen. :-D
Ein Hoch auf die Bodenstoffe :)

10. April 2009 um 19:45  

du armer. ich leide mit dir! ich bin zum glück davon verschont, aber meine schwester hats auch voll erwischt.

11. April 2009 um 09:45  

Neuerer Post Älterer Post Startseite