Arbeitsgeschehen

Da das Ganze auf Arbeit anscheinend ein paar Interessenten gefunden hat, hier nun mal ein kleines Update wie es bei mir auf arbeit so läuft.

Also ich gehe mal zurück zu Anfang des Jahres, Februar ca. ganz genau weiß ich es gar nicht mehr. Da kam die Entscheidung vom Chef und vom Meister, dass Matze (ein Kollege aus dem Modellguss, 24 Jahre, manchmal etwas nervig aber ein feiner Kerl) der ja gelernter Zahntechniker ist, bei uns den Abteilungsleiter mimen soll. Das das mit meiner bisherigen Chefin nicht gut gehen konnte, war mir da schon klar. Zumal ich es ja vorher von ihm erfahren habe, aber meinen Mund bis zum offiziellen Termin gehalten hatte.
Jedenfalls, war ich zu diesem Zeitpunkt, für einen ungelernten im Dentalbereich, ziemlich gut und fix. Was nebenbei bemerkt ja auch der Chef registriert hat. Wie dem auch sei. Als es dann offiziell wurde ging Gabi (also die ehemalige Abteilungsleiterin, ungelernt wie ich) natürlich sauer auf kontra. Heike (auch ungelernt) die bisher ja mit Gabi ein dickes Problem hatte, wie ich, ist nun quasi die beste Freundin von ihr. Wahrscheinlich hat das was mit damit zu tun das sich Frauen gegen Männer verbünden oder so, keine Ahnung.
Ich jedenfalls habe die erste Woche versucht zu vermitteln, weil die sich wie kleine Kinder gestritten haben und alles von Matze in Frage gestellt haben. Sicher er hätte seinen Start etwas besser organisieren können ohne Frage aber hey wegen jedem mist zu diskutieren ist vorpupertär. Man muss sich ja nicht lieben aber wenigstens sollte man akzeptieren das er nun mal jetzt der Chef ist und fertig (so sehe ich das ja auch im Hinblick auf Podolski der Ballack eine kleine Ohrfeige gegeben hat).
Jedenfallls hab ich es dann sein gelassen und mich komplett aus allem rausgehalten. Sprich wenn die sich gestritten haben, hab ich meinen Mund gehalten und hab die machen lassen. Wahr vielleicht auch die richtige Entscheidung. Denn mittlerweile ist es mit Gabi so, dass sie nur noch halbtags im Gips ist und die andere Hälfte in eine andere Abteilung versetzt wurde. Zur Zeit hat sie bis nach Ostern Urlaub der ihr noch zustand. Heike indess diskutiert fleißig weiter und stand wohl schon kurz vor der Entlassung deswegen (davon weiß sie aber nichts). Wir haben jetzt eine neue Volltagskraft und ne Halbtagskraft die beide zwar noch zulegen können und werden müssen, aber soweit sind die beiden Damen voll in Ordnung und akzeptieren Matze. Der widerum ist wohl ein klein wenig von mir abhängig. Denn als ich den einen Dienstag nicht da war ging alles drunter und drüber. Denn inzwischen bin ich so etwas wie seine rechte Hand geworden. Also zur unterstützung in logistischen Sachen, weil er ja nun auch wieder nich alles alleine schafft und sowieso habe ich mich stark verbessert (ich kann jetzt auch kleine Prothesenreparaturen usw).
Achja, zwischenzeitlich war ich ja in Gabis Fadenkreuz geraten. Ich würde angeblich nie sauber machen abends und überhaupt würde Matze ja aufs falsche Pferd setzen usw.
Das ich vielleicht nicht ganz so säuverlich bin wie manche Damen sehe ich ja ein und hier und da kann ich mir durchaus etwas mehr mühe geben. Aber ich mache genauso sauber wie jeder andere und bemühe mich wirklich. Und von wegen aufs falsche Pferd setzen (also ich mache ja immernoch alles fals in Gabis Augen) muss ich mir auch nicht sagen lassen. Denn ich hatte die ganzen Wochen zu tun am nächsten Morgen Gabis und Heikes Fehler auszubügeln. Ich will damit nicht behaupten das ich fehlerlos bin, auch ich bekomme von Matze meinen Anschiss wenn ich Bockmist baue. Aber im Gegensatz zu manch anderen bin ich kritikfähig.
Was die Gehaltserhöhung angeht, so habe ich mir vorgenommen noch diesen Monat zu fragen. Gründe genug hätte ich ja, aber ich warte derzeit noch das es auf Arbeit mi der arbeit anzieht. Es ist Quartalsanfang und es läuft noch sehr ruhig bei uns zu (wahrscheinlich wegen Ostern). Aber sobald es wieder in die vollen geht und wir wieder in Arbeit untergehen frage ich beim Chef nach. Mehr als nein sagen kann er ohnehin nicht.

1 Kommentare:

Coole Sache, das. Und solange du unverzichtbar bist, hast du echt gute Karten. Ich drück mal die Daumen, min Jung!

4. April 2009 um 13:41  

Neuerer Post Älterer Post Startseite