Onkel

Freitag der 13. bringt nicht zwanghanft allen pech. Ich bin nämlich heute gegen ca. 1:30 Uhr Onkel geworden. Das bedeutet das mein große Schwester zur gleichen zeit Mama geworden ist und morgen sehe ich meinen soweit gesunden Neffen zum ersten mal. Vielleicht halte ich ihn auch das erste mal im arm. Übrigens sein Name ist Fero Alexander (also zwei Namen mit Fero als Rufname).

6 Kommentare:

oooh... süß :) fotooooooooos!

aber fero hab ich ja noch nie gehört... wo kommt der name denn her?

13. Februar 2009 um 19:45  

Herzlichen Glückwunsch.

Ich finde den Namen Fero fantastisch. Muss ich mir merken... :D

14. Februar 2009 um 10:28  

Meine Schwester hat gemeint den Namen hat sie irgendwo mal im Fernsehen gehört und Alexander haben sie einfach wegen der länge dran gehangen. Und Fotos folgen noch.

14. Februar 2009 um 11:52  

slawische Kurz- und Koseform von Frantisek (Franziskus)

Nach einem Gutachten der Gesellschaft für deutsche Sprache ist Fero eine alte niederlaendische Kurzform von Frido , was wiederum eine Kurzform von Fridoljn und Ferdinand ist. Auch zu finden in alten niederlaendischen Namensbuechern.

Danke an mein Schatz fürs durchforsten des Internets.

14. Februar 2009 um 12:15  

Na, Glückwunsch. Und aus so nem Fero Alexander wird ja auch was Vernünftiges. Gute Wahl! :)

15. Februar 2009 um 10:15  

ha! ich hab den namen "fero" heut tatsächlich auch im fernsehn gehört ;-)

16. Februar 2009 um 19:55  

Neuerer Post Älterer Post Startseite