Ich weiß es interessiert immer jeden was man zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Warum auch immer ist diese Neugierde bei den meisten ziemlich groß aber wie ich glaube bei ziemlich jedem zumindest vorhanden. Nun denn erzähle ich zunächst einmal was ich meiner Freundin geschenkt habe, zumal sie am 23.12. auch noch Geburtstag hatte. Also zum Geburtstag hat sie von mir einen Nintendo DS Lite bekommen mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging. Und zu Weihnachten einen Spiegel für den Flur, weil Frauen ja immer noch einen Blick in selbigen werfen möchten bevor sie das Haus verlassen.
Nun zu mir, vor Weihnachten hab ich ja quasi als Weihnachtsgeschenk schon eine Jacke bekommen, nun hat sie mir aber auch noch etwas geschenkt was ich nie vermutet hätte das mir das mal jemand schenkt. Ich hab die Pate Trilogie als DVD Box in der Coppola Edition mit Unterschrift bekommen. Eins von zwei neuen Heiligtümern in meinem Besitz. Das andere neue Heiligtum kam von den Eltern meiner Freundin. Ein original Zippo Benzinfeuerzeug mit dem passenden Benzin dazu. Für mich also ein gutes Weihnachten. Sicher jetzt wird der ein oder andere sagen: "Pfff, wer braucht schon ein Zippo Feuerzeug?". Mag sein, aber als Raucher weiß man solche Geschenke zu schätzen und etwas damit anzufangen. Aber nichtsdestotrotz ist die Pate DVD Box natürlich der Knüller schlecht hin, hab gestern Abend schon den ersten Teil geschaut. Ich hatte die Filme zwar schon auf meinem PC aber wenn man etwas als Original DVD hat ist das dann doch wieder was ganz anderes. Vielen Dank mein Schatz.

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls lohneswertes unterm Baum liegen. Und mist meine Freundin bricht grad sämtliche Rekorde beim Gehirn Jogging, verdammt ich muss nachlegen....

...denn bald ist das Jahr 2008 rum. Wer mir einen Hinweis geben kann, was man am besten so zu Silvester anstellt dann nur heraus damit.
Auf Arbeit ist selbige stark eingebrochen, es fängt ja auch kein Arzt mehr ne riesen Arbeit an vor Weihnachten. Dafür wird es wohl spätestens am 3. Januar wieder voll losgehen. Apropos Weihnachten, mit den Geschenken bin ich dieses Jahr ebenfalls durch. Ziemlich früh denn ich bin sonst ein am Heiligabend alles einkauf Typ. Aber da ich am 24. Dezember arbeiten muss hat alles nichts genutzt. Egal, ich bin zufrieden mit meinen Ideen. Nebenbei werde ich mir zwar nicht mehr dieses Jahr aber wahrscheinlich im Januar, selbst einen kleinen lang gehegten Traum erfüllen.
Ansonsten ist bei mir soweit alles in Butter, mit meiner Freundin läuft es auch sehr gut. Nur ist sie in letzter Zeit häufiger erkältet und niemand weiß warum. Ich hoffe sie hat sich nichts aus Ägypten mitgebracht.

So ich bin ein wenig in eile daher etwas kurz zu meinem Urlaub in Ägypten. Sehr traumhaftes Wetter hatten wir, Luxor war beeindruckend und das Rote Meer wunderbar warm und blau. Das Hotel war top und sehr sehr sauber. Die Angestellten waren stets freundlich bzw. das Völkchen insgesamt. Wenn die Ägypter teilweise für Geld fast alles machen würden. Ist aber in der Türkei genauso und damit wohl ein Phänomen der arabischen Welt. Aber was weiß ich schon.

Es steht Weihnachten vor der Tür. Auf Arbeit ist gerade Hochsaison und es wird wohl erst kurz vor Weihnachten wieder ruhiger werden. Aber sonst macht es spaß da Gabi, mal abgesehen davon das sie eh bald für einen Monat weg ist, nicht mehr so furchtbar ist. Anscheinend mache ich meine Modelle besser und damit ist sie nicht mehr so eklig zu mir.
Ach ja Geschenkwünsche für diejenigen die mir vorhaben sollten etwas zu schenken und sich jetzt den Kopf zemardern. Hört auf damit, denn wenn ihr mir schon etwas schenken wollt, dann hätte ich gern Gutscheine von Saturn, am leibsten hätte ich dieses Jahr nur Geschenkgutscheine von Saturn und nichts anderes. Je mehr desto besser. Einige können sich sicher denken warum, wenn nicht dann schenkt mir einen gutschein und ich erzähls euch, muahaha....

Klick mich!

Sehr geil wie ich finde, vor allem für diejenigen die wissen wie es ist mit Katzen zusammen zu leben.

Ich weiß die Überschrift ist von Hape Kerkeling geklaut, ist mir aber egal. Denn in ein paar Stunden sitz ich im Flieger richtung Ägypten ans Rote Meer. Dort werde ich 7 Tage lang das warme Wetter genießen während ihr hier alle friert oder unter kaltem Rgene leiden müsst, muahahahaha.
By the way, ich hab mir wirklich nen Irokesen schneiden lassen. Das Geschrei war von allen Seiten groß. Das es niemandem gefallen muss sehe ich ein, Meinungsfreiheit und so. Aber muss deswegen, von fast jedem, so getan werden als wäre es der Weltuntergang? Ich mein es sind nur Haare und die wachsen wieder nach und das bei mir eh ziemlich schnell. Egal Urlaub jetzt...

Wer kennt das denn nicht? Man muss mal wieder zum Friseur oder jemanden den man gut kennt war bei selbigem.
Diejenigen die mich die letzten Tage gesehen haben, wissen das auf meinem Kopf derzeit wieder einmal eine ziemliche Wolle ist. Meine Haare wachsen ja eh ziemlich schnell um nicht zu sagen abnormal schnell (Geil den Satz habe ich blind getippt obwohl ich kein 10 Finger System beherrsche). Und da ich wie erwähnt in den Urlaub fahre ist es morgen mal wieder soweit.
Heute war bereits meine Freundin beim Friseur und hat sich einen sogenannten Bob schneiden lassen. Zunächst war ich etwas überrascht, sie hatte ja vorher längere Haare, aber es gefällt mir. Ich vermisse jetzt zwar einige Haare mit denen man immer mal rumspielen bzw. durchfahren konnte aber sie sieht wirklich wirklich sehr schick aus. So eine Frisur steht ja nun auch wieder nicht jeder.
Mal schauen was ich morgen an mir machen lassen werde. Meine Schwester, die gelernte Friseurin ist, macht das schon. Vielleicht bin ich ja ab morgen mir Irokese unterwegs muhahahah....

Diesen Sonntag gegen Mittag werde ich schon im Flieger nach Ägypten sitzen oder besser gesagt wir, meine Freundin und ich. Ich freu mich schon riesig auf dem 7 - Tägigen Kurzurlaub, immerhin war ich lange lange Zeit nicht mehr irgendwo Urlaub machen. Und während hier die meisten unter miesem und kaltem Wetter leiden werden, suhle ich mich am Roten Meer und versuche mal den Kopf frei zu bekommen. Denn darum geht es mir dort nämlich, den Kopf frei machen von allem was einen hier so beschäftigt. Und zum anderen verbringe ich mal mit meiner Freundin mehr Zeit als wir sonst miteinander haben, wir sind ja beide berufstätig und haben somit nicht immer viel Zeit füreiander.
Ach bevor ich es vergesse, ich bin in der Heldenliga zweiter geworden. Wenn ich das letzte Spiel gegen Robert gewonnen hätte wäre ich jetzt Meister, aber so hat Robert gewonnen. Dennoch Respekt dafür und das nächste mal gibt es ja wieder die Möglichkeit zu gewinnen. Schaun mer mal.

Jimi Blue

Der Knabe wird wohl den meisten etwas sagen. Ich habe ja lange versucht den guten zu ignorieren, immerhin brauchen die 13 Jährigen Girlies auch einen Helden. Aber nachdem ich bei VIVA über seinen "Key to the City" Song gestolpert binn muss ich mal meine Meinung dazu sagen. Eigentlich brauche nicht einmal ich reden sondern die Geron Typen auf Youtube.com.


Ein Kumpel brachte mich jetzt mal wieder darauf. Da wird man fast nostalgisch. Ja in meiner Kindheit gab es noch ordentliche Trickfilme mit spannenden Storys über das beste Thema der Welt: Fußball.


Am 1. November ist die Heldenliga VII. und seit heute trainiere ich wieder. Nach den ersten beiden Spielen gegen den CPU galt es erstmal wieder reinzukommen und warm zu werden. KLappte im zweiten Spiel zugegebener maßen besser als im ersten. Denn zunächst versuche ich immer meine Defensive zu trainieren. Nach dem ersten Trainingstag kann ich abschließend sagen, ich bin nicht völlig aus der Übung. Das Timing bei meinen Spielzügen muss sich noch verbessern dann komme ich auch langsam wieder in Topform. Das wird schon, bis zum 1. November ist ja schließlich noch etwas Zeit.
Ich freu mich jedenfalls wieder drauf und schaue mal, dass ich noch den ein oder anderen realen Gegner bekomme um nicht nur gegen CPU zu trainieren. Denn das ist eigentlich immer einfach und an sich nur zum warmhalten gut.
Wird schon, hauptsache Gerhard Köpke macht nicht wieder einen Alleingang wie letztes mal. Denn das wäre doch zu krass.

Ich habe eben gerade, etwas erschrocken, folgende Meldung auf web.de gefunden: klick!
Wieso nur tut RTL uns bzw. mir das nur an? Eine weitere Staffel DSDS muss doch nun, nach gefühlten 700 gescheiterten Gewinnern, echt nicht sein. Wer weiß denn schon noch wer der Gewinner der dritten Staffel war? Na weiß das jemand? Natürlich außer die 15 jährigen die auf DSDS abfahren. Bitte setzt den Mist doch endlich mal ab. Denn der nächste Gewinner wird ebenfalls nach einen Jahr verschwunden sein und nur noch auf Baumarkteröffnungen in Parchem und Oberhäslich auftreten. Gibt es Mark Medlock eigentlich noch? Egal, wayne interresierts...
Ich will das RTL das Format einstampft aber anscheinend lässt sich mit sowas immer noch genug Geld machen. Ich habe die Vermutung, dass RTL DSDS so lange ausstrahlt bis die Finanzkrise überstanden ist. Na Prost Mahlzeit!

Wie ja sicher alle bereits mitbekommen haben, steckt die Weltwirtschaft in einer Krise. Inwieweit Banken, Einzelpersonen oder die Aldi Brüder daran schuld sind, überlasse ich mal den Wirtschaftsexperten. Sollen die das mal klären. Was mich beschäftigt ist ob es evtl. noch einmal soweit kommt wie damals am "Schwarzen Donnerstag". Gut, ist wohl eher unwahrscheinlich, aber meine Schulden wäre ich dann mal eben los...

Ich bin ja sonst kein Fan von solcher Musik, da ich das sonst eher für typische Frauenmusik halte.
Aber irgendwie find ich das Lied sehr gut, es hat eine eingängige Melodie und die Dame ist wenigstens keine Barbie die bei irgendeiner Castingshow gemacht wurde.
Allerdings ist da etwas was mich stört, seit neuestem werden viele dieser Künstler, also die Singen und Songs schreiben als Singer-Songwriter bezeichnet. Wer zum Teufel hat sich das ausgedacht? Ich mein zu meiner Zeit waren das noch Sänger oder Künstler aber Singer Songwriter? Ok gut villeicht weil diese Gattung dauernd irgendwo mit Gitarre rumklampft aber sollte es nicht selbstverständlich sein, das Künstler ihre Texte selbst schreiben? Ich mein es geht ja hier nicht um Tokio Hotel. Egal, das Lied ist gut und gefällt mir.


Oder ähnlich könnte man auch fragen: Wo steckt der alte Knabe eigentlich?
Lothar Matthäus, ein guter Fußballspieler gewesen, ein wie ich finde passabler Trainer aber ungemeine Nervensäge der sich ständig zu allem äußern muss und das auch noch in Deutschlands schlimmsten Sportmagazin, der Sport-BILD.
Was ich wusste ist das er derzeit Trainer irgendwo in Israel ist, nachdem er ja nun seinen Trainerschein gemacht hat. An sich schonmal allein wegen den Unruhen im Land eine mutige Entscheidung. Nach ein wenig Recherche wusste ich, das er Trainer bei Maccabi Netanja ist und derzeit auf Tabellenplatz 1 der Israelischen Liga ist (siehe hier).
Nun gut wie schwer es ist in Israel Tabellenführer zu werden ist fraglich, ein so großer Fußballexperte bin ich dann auch wieder nicht. Mich wundert dennoch warum er ausgerechnet ein Israelisches Team übernommen hat. Ich mein sportlich ist das bestimmt nicht die Erfüllung. Egal, ich bin gespannt ob es ihn auch noch mal zu einem Profiteam nach Westeuropa verschlägt, "to play soccer", wie er wohl sagen würde.

Ich habe seit heute mittag meinen Führerschein. Auch wenn in der Prüfung selbst viele Dinge schief gelaufen sind, die mir sonst nicht oder zumindest selten passieren, findet die DEKRA das ich allein fahren darf.
Das tat ich dann heute auch gleich, also nicht ganz allein, meine Freundin möchte am Anfang noch dabei sein wenn ich mir ihrem VW Golf unterwegs bin. Das finde ich fair und lehrreich zu gleich. Denn sie kennt ihr Auto besser als ich und kann, als erfahrenerer Autofahrer von uns beiden, mit zahlreichen Tipps zur Seite stehen. Für diese bin ich ihr auch echt dankbar, denn schließlich bin ich Anfänger und muss noch eine menge lernen und viel viel üben.
So z.B. heute auch in unserer Tiefgarage, die Tiefgarage gehört natürlich nicht uns sondern dem Vermieter. Diese ist mit engen Einfahrten und scharfen Kurven gespickt, wie Tiefgaragen eben so beschaffen sind wenn kaum Platz da ist. So ist es eben nicht so einfach für mich gleich richtig in der Parklücke zu stehen. Und wenn ich sie nicht an meiner Seite hätte, wären jetzt wohl lauter Beulen und Kratzer am Auto und das will ja keiner.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin froh meinen Schein endlich in händen zu halten und bin bereit meine Erfahrungen zu machen und weiter fleißig zu üben und dazu zu lernen. Gummibäume, wie manche vielleicht behaupten mögen, muss man deswegen aber nicht gleich pflanzen. Immerhin hat ein Anfänger einen Vorteil, er kennt die Verkehrsregeln so gut wie kein anderer Fahrer (ausgenommen Fahrlehrer natürlich, die die absoluten Überfahrer sind).

Nachdem ich jetzt nun schon ca 7 Wochen bei meinem neuen Arbeitgeber im Dentallabor arbeite wird es mal Zeit für ein kleines Fazit. Aller Anfang ist schwer, dieser oft benutzte Satz stimmt meist, wenn man eine Tätigkeit aufnimmt die man zuvor noch nie gemacht hat.
Mir war klar das es sicher nicht einfach ist und man auch mal Rückschläge in kauf nehmen muss, aber das was bis jetzt war spottet jeder Beschreibung. Ich hab in meiner Abteilung zwei Kolleginnen, Heike und Gabi, Gabi ist die Abteilungschefin und Typ 15 Jahre vor der Rente und Haare auf den Zähnen und das nicht zu knapp. Man möchte meinen fast eine Cholerikerin. Heike ist 38 und eine jung gebliebene trotz zweier Kinder. Sie ist halb- Ungarin und inzwischen eine gute Freundin geworden.
Denn das Leben mit Gabi ist bei weitem nicht einfach. In den ersten 3 Wochen kam folgender Satz von Gabi eigentlich aller 5 Minuten: "Du bist zu langsam!". Sicher muss ich schneller werden, das ist mir durchaus bewusst und ich bemühe mich redlich. Aber wenn du jemanden den ganzen Tag im Nacken stehen hast motiviert dich das nicht im Gegenteil, zwischenzeitlich wollte ich mein Gipsmesser hinwerfen und aufgeben. Bisher bin ich aber noch dabei. Ich versuche wirklich mich zu steigern und alles richtig zu machen. Wenn ich Fehler mache ist das natürlich unschön und ich stehe dazu, vor allem wenn man mal wirklich komplett was verhunzt hat. Aber prinzipiell sollte man bedenken das ich vorher noch nie etwas von der Arbeit in einem Dentallabor gewusst habe, geschweige denn überhaupt je handwerklich gearbeitet habe. Das allerding wird von Gabi anscheinden konsequent ignoriert und es gibt einen riesen Anschiss bei jedem bisschen. Und Gabi wird extrem laut wenn sie mal loslegt und dann hat man null Chance sich zu verteidigen. Und ich bin nicht der einzige der ein Problem mit ihr hat. Azubis die mal ihre Abteilung durchlaufen haben, sehen das genauso wie ich. Sicher sie hat 10 Jahre Erfahung in ihrem Job und sicher muss ich mich hier und da besser konzentrieren und schneller werden. Und auch die Modelle müssen teilweise schöner werden aber wegen jedem kleinen Fehler wird man von ihr rund gemacht oder bekommt einen doofen Spruch an den Kopf. So auch wenn man mal nebenbei ein Gespräch starten möchte, wie man das eben so macht wenn man versucht mit seinen Kollegen gut klar zu kommen und ein Team zu werden. Aber da man bei ihr nur dumme Kommentare bekommt und sie mit den anderen Kollegen eher scherze macht, machen Heike und ich natürlich unser Ding und versuchen uns gegenseitig aufzubauen wenn Gabi gerade mal wieder gewütet hat.
Inzwischen sind wir beide an dem Punkt angekommen, dass wenn der Chef uns entlässt weil sie nicht mit uns klarkommt er das machen soll. Ich hab wirklich immer wieder versucht mich zu erklären und neue Versuche gestartet mit ihr besser auszukommen. Vergebens. Am Freitag gab es einen riesen Anschiss für mich wo ich nebenbei auch mal den Anschiss für die Fehler der Anderen und der Praktikantin kassiert habe. Der Versuch mich zu verteidigen war zwecklos weil man bei ihr nicht zum zug kommt. Der Chef hat dann auch so Andeutungen gemacht von wegen: "Es gibt viel Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt".
Am Montag gibt es dann den angekündigten Anschiss von Gabi an Heike und mich, dass bei mir war nur mal eben zum abreagieren, was mich jetzt schon mit einer riesen Laune aufstehen lassen wird. Gabi meinte am Freitag: "Entweder wir machen das so wie ich das will oder ich mach das alles nicht mehr mit. Und der Chef hat mir gesagt wenn es Probleme gibt soll ich zu ihm kommen."
Somit bin ich gespannt was am Montag wird. Heike habe ich am Wochenende schon mal per Telefon informiert das sie nicht unerwartet in die Situation reinrutscht.
Montag also, wahrscheinlich unwahrscheinlich der Tag der Entscheidung. Zumindest so etwas ähnliches. Anscheindend soll es in meinem Leben erstmal keinen Job geben, für den ich mich länger engagieren kann. Was solls, Arbeit findet sich immer wenn man arbeiten will. Ich jedenfalls sehe nicht ein, dass ich mich ständig ein einem Ton anschreien lassen muss der einen runterzieht. Wenn der Chef mich feuern will, soll er es machen. Ich geb mir weiterhin mühe besser zu werden, wenn es dennoch nicht genug ist für Gabi dann lebt sie entweder damit das ich gegen ihre 10 Jahre Erfahrung nicht anstinken kann oder lässt mich feuern. Mangelnde Lernbereitschaft und interesse daran michzu verbessern lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen. Mangelndes Teamwork mit Gabi vielleicht, daran kann sie aber auch etwas ändern. Und mangelndes Talent für einen Handwerksberuf vielleicht, aber das wäre mir angeboren. Meine Motivation ist jedenfalls am sinken und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis ich meinen blauen Brief bekomme.
Ich mach so weiter wie bisher und der Rest ergibt sich meist. Schön ist die ganze Situation trotzdem nicht. Es gäbe noch viel mehr zu erzählen aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

Die Heldenliga, unser quasi "Computerclub", geht am 1. November in die siebte Runde. Nicht schlecht wie ich finde und zum ersten mal gibt es eine Qualifikation. Da nur sechs Startplätze zur Verfügung stehen und zwei Bewerber mehr als Startplätze da sind, qualifizieren die sich eben. Ich bin sehr gespannt, Topfavorit ist Rekordchampion Felix mit Liverpool (er setzte letztes mal freiwillig aus so das er sich neu qualifizieren muss).
Ich freu mich sehr auf den Abend und hoffe wieder auf viel Spaß. Ich muss mich im übrigen nie qualifizieren, da mir diese Heldenliga quasi gehört...wuahahaha

Schönes Wochenende!

Ab und zu muss ich auch mal über Erfolge meiner Zwergbartagame berichten. Er wird langsam zutraulicher, was bei diesen Tieren zwar relativ normal ist aber für mich dennoch ein Erfolg.
Er kommt auf meine Hand ohne davon zu rennen oder mich gar zu beißen. Nur das Grünzeug rührt er noch nicht ganz von allein an, aber getreu dem Motto der Hunger wird es schon reintreiben, werde ich ihm erstmal keine Heimchen mehr geben. Schließlich ist es wichtig diese Tiere frühzeitig an Grünzeug zu gewöhnen. Und lernen wo er es findet muss er ja auch, wird schon. Am Wochenende zumindest werde ich das erste mal probieren ein Heimchen ins Terrarium zu setzen damit er es selbst fangen kann. In der Natur wird er ja auch nicht von mir gefüttert.

Ich sitze am Rechner, habe ein Weizen intus und gut gegessen. Meine Freundin sitzt auf der Couch, schaut Greys Anatomy und pfeilt ihre Nägel. Nachdem ich diese Zeilen fertig habe, checke ich noch meine Mails und dann werde ich mich zu ihr gesellen und den Abend ruhig ausklingen lassen. Ach rasieren muss ich mich noch, auch wenn ich keine sonderlich große Lust dazu habe. Mal schauen vielleicht komm ich drum herum.
Auch in der Landeshauptstadt Dresden ist es manchmal ruhig und ganz öde! Liegt auch vielleicht daran, dass ich morgen wieder früh raus muss.


..."Dschingis - Kermit"

Die meisten hatten sich ja für einen männlichen Namen entschieden und so heißt meine Zwergbartagame nun eben "Dschingis - Kermit" (Das Kermit kommt übrigens von meiner Freundin, weil er angeblich so aussieht).
Nun möchte ich euch aber auch das Geschöpf nicht vorenthalten und habe oben wie vielleicht bereits bemerkt mal ein Bild online gestellt. Es darf bewundert werden....



Die Arbeitswoche ist um und es ist Wochenende. Werktags hatte ich keine Lust etwas zu schreiben da diese Woche derart nervig und anstrengend war, dass ich froh bin das sie vorbei ist. Doch es geht an sich weiter mit dem Stress, wenn es auch zum Teil positiver Stress ist.
Zunächst sollte ich mal erwähnen das ich einer Arbeitskollegin ein Terrarium (komplett eingerichtet) für nur 50 Euro abgekauft habe. Wer sich jetzt fragt, was ich mit einen Terrarium will der sollte noch etwas weiter als bis hier lesen.
Vorher musste natürlich erst einmal das passende Unterteil für das Terrarium gefunden werden. Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist einen einfachen Schrank zu finden der mindestens 1m lang und 40cm tief ist. Und das für unter 100 Euro. Kurz es ist zu Zeit unmöglich, daher habe ich mir auch einen Couchtisch für 29 Euro gekauft, auf dem das Terrarium jetzt ziemlich sicher steht.
Heute wurde dann neben den Einkäufen für uns, also Essen und Trinken, auch im Fachgeschäft noch eine Wärmelampe (und noch eine zum Ersatz), ein kleines Becken für Kalzium und eine Futterpinzette gekauft. Nebenbei haben wir noch zwei Pflanzen für das Wohnzimmer mitgenommen. Das wiederrum ist seltsam, da ich früher alle Pflanzen zum sterben gebracht habe. Egal jetzt find ich das irgendwie cool. Weiter im Text...
Morgen geht es dann in das Zoo-Geschäft um das Tierchen zu kaufen, welches das Terrarium bewohnen soll. Es ist eine Zwergbartagame und kostet pro Stück stattliche 69 Euro, da diese Bartagamenart recht selten ist in Deutschland. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei meiner Freundin bedanken, die mir erlaubt hat dieses liebe Tierchen viel eher als eigentlich abgemacht zu kaufen. Dafür werde ich mich sicher millionenfach einschleimen müssen aber das mache ich gern. Ja sie ist eine ganz tolle meine Freundin.
Danach geht es dann später zu den Eltern meiner Freundin um sie zum einen aus dem Urlaub willkommen zu heißen und zum anderen den 48. Geburtstag von ihrer Mutter nachzufeiern. Danach geht es dann zusammen mit Robert noch zu den Filmnächten am Elbufer. Dort läuft Grindhouse mit Death Proof und Planet Terror, ein muss!
Sonntag könnte dann ein Tag der Entspannung und Ruhe werden, wenn da nicht noch die Wäsche warten würde. Egal, wie am Anfang erwähnt zum Teil ein positiver Stress, man kann ja nicht immer nur rumgammeln.
Ach eines habe ich noch vergessen, heute haben wir für den November unseren Urlaub gebucht. Es geht nach Ägypten an das Rote Meer für 7 Tage. Nicht sehr lang ich weiß, aber während ihr im November unter Regenwetter und evtl. der Kälte leidet, entspannen wir mal 7 Tage bei 30 Grad und 25 Grad warmen Wasser, ätsch! Es sei denn die Globale Klimaerwärmung kommt doch noch und hier wird es ähnlich warm (nebenbei könnt ihr euch dann noch an die neue Umfrage machen).
Das war es erst einmal von mir, ich werde wohl dieses Wochenende nicht mehr allzuviel schreiben können, nächste Woche ist Frühschicht da geht es dann bestimmt wieder mal.

Diese Woche habe ich zum ersten mal Spätschicht, wo die Arbeitszeiten wie folgt lauten:
Mo, Die, Do: 10:30 Uhr - 20:30 Uhr
Mi: 10:30 Uhr - 19:30 Uhr
Fr: 12:30 Uhr - 18:00 Uhr

An sich genauso viel Stunden wie in der Frühschicht aber es nervt weil man abends zu absolut nix mehr kommt. Weil vor 21 Uhr bin ich ja doch nicht draußen und vor halb 10 nicht zu Hause. Damit ist der Tag gelaufen. Egal muss man mit leben aber viel passiert in dieser Zeit nicht im Leben. Außer das wir in den nächsten Tagen ein neues Festnetztelefon bekommen. Es kam 28 Euro, ist schnurlos, hat einen guten Akku der lange aushält, sieht gut aus und man kann damit telefonieren. Alles andere ist unwichtig bzw etwas für Freaks die SMS per Festnetz senden und mit dem Telefon noch ins Internet wollen usw. Mir unerklärlich wie man für ein Festnetztelefon 60 Euro und mehr ausgeben kann.
Meine Freundin hat Urlaub und kann sich die Zeit frei einteilen. Dafür hat sie dann auch noch einen Husten der vorwiegend in der Nacht zum vorschein kommt und mich damit wach hält. Ich mache ihr da keine Vorwürfe, sie kann ja auch nichts dafür, nervig ist es dennoch.
Wo war ich stehengeblieben? Ah ja die Spätschicht. Abends ist dann einfach auch fast nix mehr los, wo einem nur das Saubermachen und Rauchen gehen bleibt. Naja muss man mit leben. Aber man kommt halt zu nix mehr. Ich ess erst mal was und dann geht es bald wieder ins Bett schlafen legen. Furchtbar, wenn es wenigstens Nachtschicht wäre aber so etwas zwischendrin ist sch...

Die Umfrage zu Globalen Klimaerwärmung ist beendet und bietet ein interessantes Ergebnis. Nämlich das es genauso viel Leute ernst nehmen, wie es Leute gibt, die sich darüber keinen Kopf machen. Klingt nach einer interessanten Wette für Oddset und andere Anbieter...
Eine neue Umfrage kommt sicher in den nächsten Tagen, wenn mir was nettes einfällt.

Eigentlich läuft es ja bereits seit Freitag, da ich aber zum einen erst spät Fahrschule hatte und es zum anderen die ganze Zeit geregnet hat, hatte ich keine große Lust am Freitag schon aufs Stadtfest zu gehen. Verpasst hab ich glaube ich eh nicht viel, das Stadtfest ist eben nicht die BRN. Gestern war ich dann aber mit meiner Freundin und Robert ab ca 18 uhr auf dem Stadtfest unterwegs. Zu erst war am Goldenen Reiter Andre Sarrasani persönlich anwesend und hat ein wenig gezaubert. Ich bin ja für sowas immer zu haben, auch bei eher lahmen Tricks. Aber er hat trotz der nur 4 oder 5 Tricks, sich ordentlich ins Zeug gelegt und mich persönlich beeindruckt. Man weiß ja das es letztlich nur Tricks sind, aber fragt sich ja immer wie die das machen. Zwischenzeitlich ging es mal kurz zurück um Bier zu holen, denn bei den Bierpreisen von mehr als 4 Euro wird einem schlecht. An einem Stand kam das 0,4l Wasser sogar 4 Euro plus Pfand.
Wie so oft bei solchen Festen läuft man eine Menge durch die Gegend und findet am Ende nicht wirklich etwas, dass einem zusagt. Ist halt nicht spezifisch auf unsere Generation ausgelegt wie vielleicht die BRN. Gegen halb 9 etwa, fanden wir dann den Nintendo Truck mit den ganzen Wii Konsolen. Und da ich persönlich erst einmal im Leben Wii gespielt habe und das auch nur kurz, mussten wir da natürlich mal rein. Nach einer gewissen Wartezeit, kamen wir dann endlich an die Konsole, auf der man Mario Kart zocken konnte. Ich als alter Mario Kart Profi habe Robert in 2 von 3 Rennen besiegt und meine Freundin (die das erste mal in ihrem Leben überhaupt Mario Kart gefahren ist) ebenfalls auf die Ränge verwiesen.
Heute wollen wir dann, wohl in einer etwas größeren Gruppe, mal zum Bogenschießen gehen und wieder zum Wii Truck um Super Mario Smash Bros. Pro zu zocken. Robert und ich haben da ja eine kleine Wette laufen das wer im Bogenschießen und Wii Zocken gewinnt dem anderen ein Bier ausgeben muss.
Gegen 20:30 Uhr sind dann Fools Garden am Theaterplatz vor der Semperoper und spielen da Live. Was genau die da außer "Lemon Tree" noch spielen werden ist fraglich. Und selbst wenn die noch mehr Songs haben sollten, wird eh alles auf "Lemon Tree" warten und von diesem Lied fünf Zugaben fordern. So ist das halt als One Hit Wonder.
Mal schauen, dass Wetter spielt besser mit als gestern (Sonnenschein bei blauem Himmel) und es sind mehr Leute. Man macht aus solchen Festen eben das beste und besser als zu Hause rumzusitzen ist es allemal.

Yeah bereits 2 Medallien hat Deutschland schon gewonnen. Das ist ja ein Blitzstart für uns. Wenn ich dagegen China sehe mit ihren lächerlichen 14 Medallien....
Bestimmt eh alle gedopt dort...

Oder auch "Achmed the dead terrorist". Ich hab hier mal die Version mit deutschen Untertiteln reingestellt, für alle nicht englischsprachigen unter uns.


In Südossetien herrscht Krieg. Sicher haben es die meisten ja bereits mitbekommen das Russland und Georgien Krieg führen und alles dreht sich um die Provinz Südossetien. Bisher wusste ich nicht einmal das diese Provinz existiert und nun leidet dort die Zivilbevölkerung.
Sicher werden bzw. würden jetzt viele Experten behaupten, dass dieser Krieg sicher vielschichtige Gründe hat und diese nicht einfach zu erklären sind. Ich dagegen behaupte das Krieg nie vielschichtige Gründe hat. Krieg ist dumm, egal wer ihn führt. Und egal wie modern Waffen heutzutage sind die Zivilisten sind letztlich die, die darunter leiden und m wenigsten dafür können. Krieg ist das Mittel von Menschen die entweder zu Stolz sind zu reden, machtgierig sind oder einfach Spaß am zerstören haben, whatever. Ich halte Krieg in fast allen Fällen für völlig überflüssig. Und nein ich bin kein Pazifist, ich finde nur im heutigen Europa sollte man auf Krieg verzichten. Ich meine immerhin hat es Europa geschafft seit langer Zeit mal nicht Krieg zu führen, war ja bewundernswert. Sicher ich verstehe viel zu wenig von den Hintergründen dieses Konfliktes und wer letztlich angefangen hat und der böse ist. Ich weiß nur das Krieg noch nie etwas gutes war und auch nie sein wird. Und wie bereits erwähnt fühle ich mit denen, die nichts dafür können und am meisten darunter leiden. Denn die beiden Staatschefs Saakaschwili und Putin äh Medwedew (wie kann ich nur auf Putin kommen sowas aber auch...) sitzen sicher in ihren Häusern und drücken letztlich lediglich auf ihre Knöpfe. Idioten...

Meine Privathaftpflichtversicherung ist gekündigt, per Sonderkündigungsrecht (welches eintritt bei einem Schaden). Als Antwort kam folgendes von der AachenMünchener: "Sehr geehrter Herr Thiele! Ihre Kündigung bedauern wir. ..." Sensationell wie ich finde. Ab sofort kümmert sich der Onkel meiner Freundin um meine Versicherungsdinge (er ist Versicherungsmakler/ Finanzberater). Demnächst habe ich dann also eine neue Privathaftpflichtversicherung und meine Freundin ist als versicherte Person eingetragen. Was man in Versicherungssprache wohl wie folgt deuten könnte: Es ist mir ernst mit meiner Freundin und es läuft sehr gut. Vielleicht ist das auch nur meine Interpretion davon. Im Interpretieren war ich in der Schule übrigens recht mies, Schildern und Erklären waren eher mein Ding.
Egal, letztlich heißt es wohl nur das ich eine neue Privathaftpflichversicherung bekomme.

Für alle interessierten die gern wissen würden was dort so abgeht in unserem "Computerclub":

Heldenliga VI.

Bericht:

„Der Abend des neuen Champions“

Es war ein denkwürdiger und ein historischer Abend. Felix setzte zum ersten mal freiwillig aus, zum ersten mal gewann jemand anderes als bisher den Titel und das auch noch deutlicher als es bisher jemand anderes geschafft hat. Clemens reiht sich jetzt offiziell in die Hall of Fame ein mit seinem Titelgewinn. Und der neue Champion ist ein sehr verdienter. Er hatte das Können und das nötige Glück auf seiner Seite. Doch auch die anderen Teilnehmer überraschten, positiv und negativ.

Das Eröffnungsspiel war wie schon oft ein ungleiches Spiel, weshalb die Heldenliga die Teilnehmer des Eröffnungsspieles zukünftig auch per Los ziehen wird. Clemens hatte ein Auswärtsspiel gegen Tom auf dessen Auftreten einige gespannt waren, hatte er doch im Team umgestellt. Und es war eine doch sehr spannende Angelegenheit. Letztlich siegte Clemens zwar 3:2 aber Tom bemühte sich redlich und mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden bzw. ein Sieg möglich gewesen. Die weiteren Spiele des ersten Spieltages waren ebenfalls recht unterhaltsam. Oliver brachte gegen Matthias nur ein 2:2 zustande. In diesem Spiel zeigte Matthias zum ersten mal das man ihn im vornherein unterschätzt hat. Denn Oliver tat sich sichtlich schwer gegen das gut stehende Team von Matthias. Im dritten Spiel des ersten Spieltages gelang Robert ein ungefährdeter 2:0 Sieg gegen Ruben. Somit standen nach Spieltag 1 die gehandelten Favoriten auch standesgemäß auf den ersten beiden Plätzen. Ein gelungener Start also, was zumindest bei Robert nicht selbstverständlich ist wenn man an die bisherigen Hinrunden denkt.

Im zweiten Spieltag setzten die Favoriten ihre zweiten Ausrufezeichen. Robert gewann klar 4:1 gegen Tom und Clemens sicherte sich mit einem 3:1 gegen Matthias, die nächsten drei Punkte für seine Titeljagd. Dies sollte der Beginn der vergeblichen Aufholjagd der anderen Teilnehmer auf ihn werden.

Beim ersten Derby des Abends, dem „Klassiker“ zwischen Oliver und Ruben, kam es zu einem sehr unerwarteten Ergebnis. Ruben bekam seine Revanche für die beiden deutlich verlorenen Spiele in Heldenliga V. Er gewann sein erstes Spiel mit einem unglaublichen 6:1 Kantersieg. Oliver war nach einer starken Anfangsphase so gut wie chancenlos.

Die einzigen Teilnehmer die jetzt noch ohne Punkte auf ihren Konten waren, Tom und Matthias, trafen jetzt aufeinander. Ein Duell auf Augenhöhe das letztlich Matthias mit 2:1 für sich entschied.

Während der eine Titelfavorit, Clemens, mit weiteren Siegen seine Position an der Spitze sicherte verlor Robert in den letzten beiden Spielen der Hinrunde gegen Oliver und zu aller Überraschung auch gegen Matthias. Dieses Spiel war wohl eines der Spannendsten an diesem Abend. Matthias ging zunächst 2:0 in Führung und sorgte erst einmal für einen beruhigenden Vorsprung und für reichlich Frust bei Robert. Diesem gelang dann zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:1 aber im weiteren Spielverlauf kam er trotz zahlreicher Großchancen nicht zum Ausgleich. Und so lief letztlich die Zeit gegen ihn und bescherte ihm eine großen Rückschlag im Titelrennen. Denn Ruben und Oliver hingegen zeigten weiter eine recht konstant gute Form und mauserten sich zum Titelverfolger Nummer eins. Robert war natürlich noch nicht aus dem Rennen musste aber unbedingt das Rückspiel gegen Ruben gewinnen um nicht aus dem Verfolgerkreis auszuscheiden. Denn Clemens hatte bis hierhin bereits 4 Punkte Vorsprung auf die anderen Teilnehmer.

Am anderen Ende der Tabelle war es wieder einmal Tom, der bis hierhin als Punktelieferant diente. Mit null Punkten lieferte er die wohl schlechteste Hinrundenleistung seiner Heldenligakarriere, zumindest rein tabellarisch gesehen. Spielerisch waren durchaus sehr gute Ansätze zu sehen. Im Mittelfeld und in der Verteidigung hatte er oft die Oberhand. Im Sturm jedoch war Tom nicht zwingend genug und somit blieben Tore Mangelware. Damit war er nach der Hinrunde auch der Einzige, der rein rechnerisch keine Chance mehr auf den Titel hatte.

Die Rückrunde begann zunächst genauso wie die Hinrunde. Clemens fertigte Tom 4:1 ab und legte damit vor. Nun war das Verfolgerfeld um Ruben, Robert, Oliver und theoretisch auch noch Matthias an der Reihe. Die Reihenfolge zeigt im übrigen die Platzierung der Verfolger hinter Clemens.

Für Clemens hieß es jetzt warten wer sich als erstes aus dem Verfolgerfeld verabschiedete, denn alle Verfolger spielten jetzt gegeneinander. Matthias sorgte für eine weitere Überraschung in dem er einen Kantersieg über Oliver einfuhr. Mit 4:1 zeigte er seine Bestform des Abends und war auf einmal näher am Titel als man es vor dem Start vermutet hätte. Für Oliver war zwar noch rein rechnerisch alles drin aber praktisch ist ja meist etwas ganz anderes. Wieder einmal schien es auf einen dritten oder zweiten Platz heraus zu laufen, wie schon so oft.

Im nächsten Match waren aber dieses mal auch rein rechnerisch für den Verlierer alle Titelträume ausgeträumt. Und wieder gab es eine kleine Sensation, Ruben gewann nach einer sehr ausgeglichenen und spannenden ersten Hälfte des Spieles, am Ende doch deutlich mit 7:3. Beim 6:3 Treffer hatte Robert das Spiel bereits abgehakt und wurde zunehmend frustrierter. Denn nach seinen großen Ankündigungen und seiner sonst eigentlich überragenden Rückrunden ging es für ihn in der Tabelle weiter bergab. Platz 5 stand zunächst zu buche.

Der anschließende Sieg gegen Tom verhinderte zumindest den Anschluss zu Oliver gänzlich zu verlieren. Clemens hingegen hatte nun alles in der Hand. Doch im Spiel gegen Matthias ging es lange Zeit hin und her. Bis zur letzten Minute stand es 0:0 und alles dachten an die nächste Sensation seitens Matthias. Doch Clemens hatte das Glück der tüchtigen auf seiner Seite. Ein Freistoßtor in letzter Minute fügte allen Träumen von Matthias einen herben Dämpfer zu. Wieder einmal zeigt die Heldenliga das bis zur letzten Minute alles möglich ist.

Ruben hatte jetzt eine gute Ausgangslage um zu Clemens weiter aufzuschließen. Im „Klassiker“ gewann aber dieses mal Oliver, mit 3:2. Damit verschaffte er Clemens einen jetzt riesen Vorsprung, von unglaublichen sieben Punkten. So viel Punkte Vorsprung hatte bisher nicht einmal Rekordchampion Felix. Nun kam es zum Duell der Duelle an diesem Abend. Ruben vs. Clemens oder auch die letzte Chance auf einen Titel. Clemens könnte alles klar machen. Am dritten Spieltag vor Schluss und würde damit Geschichte schreiben. Ein Unentschieden würde reichen und er wäre zum ersten mal Champion. Eine Niederlage und das Zittern ginge weiter.

Ein nervenaufreibendes Spiel für beide. Lange stand es 0:0 und auf beiden Seiten waren die Großchancen gleichmäßig verteilt. Clemens ging dann in Halbzeit zwei in Führung und wogte sich schon in Titelträumen, als keine zwei Spielminuten später der Ausgleich durch einen Distanztreffer fiel. Alles war wieder offen. Die Schlussphase war geprägt von fiel Mittelfeldspiel. Letzte Spielminute kam Ruben dann allein vors Tor und nur des frühen Herauslaufens vom Torhüter war es zu verdanken das Ruben diesen Treffer nicht verwerten konnte. Und dann schrieb Clemens doch Geschichte. Abpfiff, am dritten Spieltag vor Ende sicherte Clemens sich frühzeitig den Titel. Mit 7 Punkten Vorsprung, vorm Zweitplatzierten Ruben, bei noch zwei ausstehenden Spielen war kein Einholen mehr möglich. Clemens hatte geschafft was für unmöglich gehalten wurde, einen vorzeitigen Titelgewinn.

Für die Verfolger ging es lediglich noch um Abschlussplatzierungen und damit für die meisten um „Schadensbegrenzung“. Spätestens jetzt schaute kaum noch einer auf die Ergebnisse der anderen, sondern versuchte die letzten beiden Spiele zu gewinnen um möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen. Oliver verlor seine letzten beiden Spiele, Tom gewann eines und eines endete Unentschieden, das gegen Ruben.

Robert verbesserte sich dank eines Revanchesieges auf den dritten Platz war aber schlechter als es sein Platz besagt. Tom schließt die Heldenliga als letzter mit 5 Punkten ab und sorgt damit für sein schlechtestes Ergebnis seit langem. Sein Aufbäumen gegen die Konkurrenz erfolgte viel zu spät. Oliver war wieder einmal lange oben mit dabei kam aber schlechter ins Turnier als sonst und steht somit trotz seiner relativen Konstanz als einer der Topverfolger zum sechsten mal ohne verwertbares da. Matthias überraschte alle und steht zwar auf Platz fünf der Tabelle, war aber besser als es die Tabelle aussagt. Ruben verbesserte sich stark gegenüber dem Flop in Heldenliga V.. Aber letztlich war auch er zu schwach für Clemens, der alles übertraf und ohne eine Niederlage die Heldenliga souverän gewann. Die meisten Tore schoss Ruben und die wenigsten Gegentore bekam ebenfalls Clemens.

Fazit: Eine Heldenliga die ohne Rekordchampion stattfand dafür aber endlich einen neuen Namen auf die Schale bringt. Ein Hoffnungsschimmer für die „ewigen Verfolger“ das es möglich ist Robert und Felix vom Thron zu stoßen.

Das Ganze macht Lust auf die Heldenliga VII. Tom muss in eine eventuelle Qualifikation und dort könnte er auf Felix treffen, der durch sein Ausscheiden ja als Neueinsteiger bewertet wird. Eine evtl. unlösbare Aufgabe. Durch Glück könnte er bei Verzicht eines anderen Teilnehmers nachrücken. Wir werden sehen.

Bis dahin die Abschlusstabelle, die Ergebnisse im einzelnen und die abschließenden Interviews.

Hinrunde

Tom vs Cle

2:3

Oli vs Fut

2:2

Rub vs Rob

0:2

Rob vs Tom

4:1

Cle vs Fut

3:1

Rub vs Oli

6:1

Fut vs Tom

2:1

Cle vs Rub

2:1

Oli vs Rob

3:2

Tom vs Oli

3:4

Fut vs Ruben

3:4

Rob vs. Cle

2:4

Tom vs. Rub

1:3

Fut vs Rob

2:1

Cle vs Oli

1:1

Rückrunde

Cle vs Tom

4:1

Fut vs Oli

4:1

Rob vs Rub

3:7

Tom vs Rob

1:3

Fut vs Cle

0:1

Oli vs Rub

3:2

Tom vs Fut

3:3

Rub vs Cle

1:1

Rob vs Oli

1:1

Oli vs Tom

1:3

Rub vs Fut

4:0

Cle vs Rob

7:3

Rub vs Tom

3:3

Rob vs Fut

4:1

Oli vs Cle

1:3

Tabelle:

1. Clemens

2. Ruben

3. Robert

4. Oliver

5. Matthias

6. Tom

Interviews:

Was haben Sie zu Ihrem persönlichen Abschneiden, dem Abschneiden Ihrer Konkurrenz und der Heldenliga VI. im allgemeinen zu sagen?

Clemens:

Was muss bzw. kann ich denn großartig zu unserer gezeigten Leistung sagen? Wir waren nicht perfekt - es gab 2 Unentschieden und schwache Siege - aber so stark hätte wohl niemand mein Team vor Beginn der Saison eingeschätzt. Wir haben verdient gewonnen und der Vorsprung war mehr als gerechtfertigt.
Wobei wir natürlich gleich zur Konkurrenz kommen. Die anderen Teams waren durchweg nicht auf unserem Level. Überrascht hat mich aber dennoch Future, der trotz rechnerisch unterlegenem Team gute Spiele und Spielzüge gezeigt hat. Die anderen Teams haben allesamt enttäuscht. Die Punkteverteilung spricht Bände. Der Stern-Träger Werder Bremen hat nur halb so viele Punkte, wie wir. Enttäuschend.
Die Heldenliga an sich war - wie immer - gut organisiert. Auf meine körperliche Schwäche wurde mit Kaffee und Couchplatz Rücksicht genommen. Das Stadion ist wirklich schön, aber ich freue mich auch auf die nächste Heldenliga in neuen Gefilden.
Bis dahin...

Keine. Einzige. Niederlage.

Ruben:

Mit meinem Abschneiden bin ich sehr zufrieden im Gegensatz zu letztem mal hatte ich ja eh nix zu verlieren. Mir hat es gezeigt das ich mit Lyon weitermache. Mal schauen wie es das nächste mal läuft wenn Felix wieder dabei ist. Von Tom war ich etwas enttäuscht ich dachte er packt es endlich mal besser zu spielen gerade durch das extra Training. Matthias war sehr gut aber letztlich merkt man trotz seines guten Spieles den Unterschied von einem schlechten zu einem guten Team. Ich hoffe er versucht es das nächste mal mit einem besseren Team. Robert war sehr gefrustet was ihm wohl das Genick gebrochen hat. Glückwunsch an Clemens mal schauen ob er die Form konservieren kann. Im Allgemeinen ist zu sagen das es wieder viel Spaß gemacht hat und es zwar dieses mal etwas ans Spannung fehlte aber dennoch Laune gemacht hat.

Robert:

Ich kann natürlich nicht zufrieden sein. Ich weiß auch nicht, was mit mir los war. Es hat einfach nichts so geklappt, wie es sollte. Das muss auch mal sein. Das Training hat gezeigt, dass ich weit oben stehen kann und beim nächsten Mal sicher auch wieder werde.
Gratulation an Clemens. Souverän gewonnen und jedes Spiel dominiert. Er war an dem Abend unschlagbar. Ich tippe auf Doping und fordere Nachuntersuchungen! Ruben hat sich auch gesteigert im Vergleich zum letzten Mal. Schade, dass auch er an dem Abend keine Chance hatte. Ich denke ich kann mit einem knappen dritten Platz zufrieden sein und halte ihn auch für verdient.. Haha, Oli...

Oliver:

Erstmal Gratulation an Clemens für dieses tolle Tunier was er da gespielt hat. Also mit dem 4. Platz mein schlechtestes Tunier. Matthias war eindeutig sehr stark diesmal und auch Ruben hat sehr gut gespielt. Der sieger war ganz schnell sicher, nur im Mittelfeld war die ganze zeit noch alles offen. Sogar Matthias hätte den 2. Platz holen können. Naja alles im allen sehr entäuschend für mich und das lag nicht alleine daran dass Robert noch am Ende mein 3. Platz weggenommen hat. Freu mich trotzdem auf die nächste Heldenliga.....

Matthias:

Es war ein sehr nettest Turnier. Ich habe gezeigt, dass ich mittlerweile mit jedem Team für jeden Gegner eine zumindest ernstzunehmende Aufgabe. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Turnier, mein Team steht schon fest. Es ist ein Zweitligist.
Netten Gruß an meinen Freund Robert.

Tom:

Wir hätten uns nach dem viel versprechenden Training etwas höher eingestuft, aber es hat wohl nicht gereicht. Clemens hat verdient gewonnen...eindeutig. Die anderen spielten auch sehr gut, wobei die Spiele doch sehr sehr oft recht knapp ausgingen.
Überrascht hat uns allerdings Matthias, welcher sich auch verdient zur nächsten Heldenliga qualifizierte und sich unter das Mittelfeld mischte. Er hat sich von allen Teilnehmern am meisten verbessert und ist sogar bis zum Ende wach geblieben.
Alles in allem ist die Heldenliga spielerisch ein Level aufgestiegen. Vielleicht ein halbes Level zu viel für uns.
Aber dennoch konnten wir trotz der schlechten Platzierung doch ein paar Spiele doch spannend machen und Clemens im Liga-Auftakt etwas ins schwitzen bringen.
Für uns heißt es jetzt erst einmal die Liga-Qualifizierung zu bestehen, was schon harter Tobak ist. Aber mit noch mehr Engagement beim und zum Training könnte es uns gelingen.
Wir werden sehn...

Yeah ein sensationeller zweiter Platz für mich und dann auch noch die meisten Tore an dem Abend geschossen. Den Sieg holte sich zwar mit deutlichem Abstand der Kollege Gerhard Köpke aber er ist auch sehr verdient Sieger geworden. Ohne eine Niederlage ging er durchs Turnier. Dennoch bleibt bei mir mit dem zweiten Platz ein gutes Gefühl zurück. Erstens weil ich letztens so schlecht war und zweitens weil ich bisher wohl noch nie so souverän auf den vorderen Rängen gelandet bin.
Ich freu mich schon auf die nächste Heldenliga.

Ventilator

Ich habe soeben in einer Rekordzeit von ca. 12 Minuten meinen Ventilator aufgebaut. Das Ding kam mich inkl. Versand um die 20 Euro und funktioniert bestens. Sicher beim genaueren hinsehen erkennt man warum der Standventilator nur so wenig Geld kam. Es ist einfach gestrickt, die Standbeine stehen zwar sicher aber garantiert nicht genau wenn man mit der Wasserwage nachmessen würde. Und der Korb in dem das Rotorblatt sich leicht unförmig dreht, wackelt ein wenig aber er hält. Aber hauptsache er macht Luft und das sogar in 3 Stufen. Mir reicht es und ich bin froh endlich ein wenig Durchzug zu haben, denn das ist nicht selbstverständlich in einer MIttelwohnung.

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag in meiner neuen Stelle, als "Zahntechnische Hilfskraft".
Die Kollegen sind sehr nett bisher und versuchen mich fit zu machen. Zum Glück ist gerade Sommerloch so das man auch mal in ruhe ein zwei Dinge beigebracht bekommen kann. Bis Septemper wenn es wieder Stress gibt sollte ich einigermaßen gut im Stoff stehen und keine "Belastung" mehr sein. Die Arbeit macht soweit spaß auch wenn es eben noch ungewohnt ist und langsam geht. Ein wenig wie den ganzen Tag Bastelstunde für mich. Die Arbeitszeiten sind hier und da etwas komisch da man sich ja nach den Praxen richtet. Somit kann man nicht wirklich sagen da und da hab ich Feierabend jeden Tag, da es eben imemr unterschiedlich ist. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Schaun mer mal...

Heldenliga VI.

Am Samstag ist es wieder soweit. Die Heldenliga steht zum sechsten mal an. Die Topfavoriten werden wohl wieder Robert und Der Kollege Gerhard Köpke sein. Da ich das letzte mal für meine Verhältnisse schlecht abgeschnitten habe, geht es für mich dieses mal nur darum so gut wie möglich zu spielen. ich spiele zwar wieder mit dem gleichen Team (Olympique Lyon) aber einer anderen Startformation, da die letzte keine Erfolge mehr bringt. Mal schauen, ich bin motiviert rechne aber nicht mit allzuviel. Hauptsache nicht letzter werden heißt die Devise. Ich freu mich und wenn der bestellte Standventilator noch kommt wird es hier nicht ganz so heiß, hoffentlich.

...geht es derzeit bei mir. Mit meiner Freundin läuft es super gut, gesundheitlich ist soweit auch alles in Ordnung und nun hat es dann endlich geklappt. Ja was lange dauert wird gut. Ich habe heute meinen unbefristeten Arbeitsvertrag abgeholt. Ab Montag geht es los auf der neuen Arbeitsstelle. Bei der jetzigen muss ich noch bis Donnerstag arbeiten (Kündigungsfrist) und dann ist Freitag erstmal Wochenende. Das ganze ist in einem Dentallabor als Zahntechnische Hilfskraft. Was genau das wird weiß ich selber noch nicht, eigentlich sollte ich ja im Büro arbeiten. Diese Stelle hat der Chef aber bereits jemanden anderem versprochen. Er meinte aber er will eine gute Arbeitskraft wie mich nicht verlieren und hätte mir noch eine Stelle zu bieten. Eben im Zahntechnikbereich. Mal schauen ich bin motiviert, offen für neues und damit gerechnet das ich bis zur Rente meinen erlernten Beruf ausübe, habe ich sowieso nicht. Schaun mer mal...würde der Kaiser sagen.

Heute morgen nach dem Aufstehen, merken wir das die Kerze von gestern abend noch brennt. Zum Glück ist es eine etwas dickere Kerze gewesen, so das nichts passiert ist. Nochmal davon gekommen. So und jetzt geh ich duschen.

Was ich mich in der Überschrift meinen literarischen Ergüssen hingegeben habe, hat tatsächlich auch einen tieferen Sinn.
Ich werde nämlich ca. im Februar Onkel. Ja meine große Schwester ist schwanger und das zum ersten mal. Kommentar meines kleinen Bruders: "Habt ihr nicht aufgepasst?". Ich persönlich wünsche mir eine Nichte, denn dann kann ich mit dem Vater später den Freund von ihr verjagen, muahahaha. Fakt ist jedenfalls, ich platze vor Stolz und bin gespannt ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Eine Wette darüber werde ich mit meinem Bruder noch abschließen. Entsprechende Einsätze von meinen Bloglesern nehme ich auch entgegen. Bleibt nur noch eines zu klären: Wird sich die inoffizielle Tante, also meine Freundin, an den Babygeschenken beteiligen....
So und nun darf mir und meiner großen Schwester gratuliert werden.

Sonntage

Sonntage, sind wenn es nach ihrem Namen geht sonnig. Das ist ausnahmsweise heute mal der Fall. Und normalerweise, weiß man auch mit dem schönen Wetter etwas anzufangen. Die einen gehen schwimmen, die anderen gehen an die Filmnächte und wieder andere gammeln zu Hause rum. Meine Freundin und ich gehören heute wohl zu der dritten Sorte. Nun ist es nicht so, dass wir nicht schon versucht hätten den ein oder anderen zum schwimmen mitzunehmen oder geschaut haben ob etwas an den Fimnächten läuft. Aber letztlich wären die schwimmer nur kurz mitgekommen und zu zweit schwimmen gehen ist zwar nicht schlimm aber lange nicht so lustig wie mit mehreren Leuten. Darum scheint es wohl ein Sonntag mit rumgammeln zu werden. Ich mein wir sind schon recht spät aufgestanden und nachdem wir etwas ferngesehen haben und uns ein paar runden "Worms" zu zweit gegönnt haben, ist es nach dem Duschen jetzt um drei. Gefrühstückt haben wir noch nichts, bei dem Wetter ist der Appetit nicht wirklich groß. Natürlich denken wir dennoch an unsere Gesundheit und werden und jetzt zumindest jeder ein Brötchen schmieren. Dazu gibt es lecker frische Bananenmilch und heute abend dann lecker gebratenen Leberkäse mit süßem Senf. Und das alles zubereitet von meiner tollen Freundin.
Dazwischen wird wohl das Internet oder vielleicht nochmal "Worms" die Zeit vertreiben. Ein richtiger Sonntag zum rumgammeln eben...


Siehe hier auf web.de.

Ohne eine Wertung zum ganzen Thema abzugeben lässt sich da nur folgendes sagen.
Wieso ist auf diese Idee noch niemand vor 1933 gekommen?

6 Punkte

YEAH!!!

So eben bin ich von meiner Theorieprüfung (Fahrschule Klasse B) wieder nach Hause gekommen. Und ich kann folgendes verkünden: Ich habe BESTANDEN! mit nur 6 Fehlerpunkten. Theoretisch wären es nur 2 Punkte gewesen aber ich trottel hab beim durchstreichen eines Kreuzes nicht daneben unterschrieben, was ja von der DEKRA so verlangt wird. Egal scheiß drauf. Bestanden, YEAH!

So nachdem das Turnier vorbei ist, kann man sagen das unser Team eigentlich fürs erste mal gut abgeschnitten hat. In unserer Gruppe sind wir von 7 Teams gleich fünfter geworden. Damit haben wir das Viertelfinal zwar verpasst, den nur die ersten vier sind in die KO Runde eingezogen. Zwei Siege reichten aus für Platz 5. Und beide Spiele haben wir 1:0 gewonnen. Ansonsten glaube ich sind wir insgesamt 9. von 13 Mannschaften geworden. Einen Rekord haben wir glaub ich auch noch aufgestellt. Wir sind die Mansnchaft die fünfter geworden ist in ihrer Gruppe mit dem schlechtesten Torverhältnis (-14). Man sollte vielleicht auch erwähnen das 2/3 der Teams in der sogenannten Freizeitliga, aus A-Jugend Spielern von Dresdner Mannschaften bestanden die sonst Landesliga usw. spielen. Also hätten sie somit eigentlich in die Profiliga gehört aber wohl nur Gott weiß was denen das bringt gegen Hobbykicker zu gewinnen. Egal uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache. Nächstes Jahr klappt es vielleicht dann auch mit dem Viertelfinale. Letztlich fehlten uns nur ein weiterer Sieg zum weiterkommen. Nächstes mal halt.

Finale

So Deutschland vs. Spanien im Finale. Mein Tipp heißt natürlich 3:2 für Deutschland.
Das wiederum heißt das nach dem Spiel gefeiert wird. Ich freu mich. Schlaaaaaaaaaaand...

Morgen ist es dann soweit, das Dampfer.net Fußballturnier steht an und unser Moderatoren/ Admin Team ist bereit. Abgesehen von einem einzigen Problemfall. Der Kollege Gerhard Köpke der zunächst aus Zeitmangel absagte, dann doch wieder zusagte und sich nun anscheinend verletzt hat. Eigentlich sollte er als zweiter Stürmer agieren und die Tore schießen und vorbereiten. Ich hoffe, dass die Verletzung vielleicht nicht ganz so schlimm ist und er zumindest morgen, Frings Like, als Ersatzspieler auflaufen kann. Als Teamkapitän hat man sich ja bei der Aufstellung etwas gedacht. Wenn nicht dann muss es halt die "zweite Garde" richten. Ich persönlich laufe in der Verteidigung aus bzw. bin Auswechsler fürs Mittelfeld. Um das mal zu erklären, da bis auf ein zwei Ausnahmen alle so gut wie keine Kondition haben, woran wohl Zigaretten, Alkohol und mangelnde Bewegung schuld sind, muss natürlich ständig ausgewechselt werden. Sonst liegt nach 3 Minuten 2/3 des Teams erschöpft auf dem Kunstrasen. Ich freu mich auf jeden Fall, denn im Anschluss heißt es EM Finale schauen.

Halbfinale

So wie gestern bereits erwähnt ist mein Tipp 3:1 für unsere Jungs. Ein wenig beneide ich ja die Deutsch-Türken, da die heute auf jeden Fall feiern können egal wer siegt. Aber ich denke es wird heute nur Deutschland feiern. Ich schaue das Spiel zu Hause, da es erstens regnet und ich zweitens vorhin erst nach Hause gekommen bin und zu guter letzt, hab ich gesehen das die Filmnächte bereits rappelvoll waren. Ich wünsche allen viel Spaß egal wo sie schauen.

Ja vor allem mein sinnloser Call Center Job nervt. Acht Stunden am Tag erzähle ich das gleiche. Da ändert auch verschiedener Satzbau nichts. Es ist nunmal immer das selbe. Acht Stunden geht es nur um Wohngebäudeversicherung. Mal wird der eine Kunde böse weil er Betrug vermutet, mal wartet der Kunde quasi auf diesen Anruf. Egal es nervt und manchmal fragt man sich ob das Geld das ganze Wert ist. Und dann muss man sich echt zusammenreißen um nicht alles hinzuschmeißen. Sicher Hartz IV ist beschissener und ich sollte froh sein etwas zu haben. Aber auf der anderen Seite habe ich mir nicht drei Jahre lang den A.... aufgerissen um meine Ausbildung zu packen um dann im Call Center zu vergammeln. Ich hoffe die Firma, bei der ich Probearbeiten war, meldet sich recht bald.
Positives dagegen gibt es hier und da. Meine Beziehung ist in bester Ordnung. Auch wenn sicher mal krach gibt und die Fetzen fliegen aber das ist denk ich in gewisser weise normal. So lange man sich wieder versöhnt ist alles wunderbar. Ich bereue nicht mit meiner Freundin zusammen gezogen zu sein und bin überzeugt das es noch ganz lange gut gehen wird.
Am Sonntag dann das Dampfer.net Fußballturnier wo mein Stürmerstar Gerhard Köpke nach kurzzeitiger Absage doch auflaufen kann. Nach dem Abschlusstraining am Sonntag stehen nun auch die Positionen für die einzelnen Spieler fest.
Morgen erstmal Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei. Mein Tipp: GER 3 : 1 TUR

Mixed Life

Deutschland steht wie von mir erwartet im Halbfinale und wird wohl Europameister. Das Dampfer Turnier ist nächste Woche und ich hoffe das Kollege Köpke sich doch dazu entscheidet zu kommen.
Am Sonntag ist das letzte Training dafür und es soll gutes Wetter werden. Meine Freundin ist heute mit einer extrem hübschen Frisur nach Hause gekommen. Soll heißen sie sieht noch schöner aus als sowieso schon. Der Job nervt und ich hoffe weiterhin auf einen anderen. Die Fahrschule geht voran, am 3. Juli ist Theorieprüfung und morgen die erste Pflichtfahrt. Genauer gesagt 3 Stunden Überlandfahrt. Ich freu mich des Lebens und hoffe auf ein tolles Wochenende ohne negative Sachen. Zum Schluss mein Tipp fürs EM Finale: Deutschland vs. Niederlande. Endergebnis 3:2 nach Verlängerung für Deutschland.
Bis die Tage....

Blödmann

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man etwas in die Hand nimmt imt Sinne von Planung und Organisation bzw. für etwas verantwortlich ist, man meist der Blödmann ist? Nein? Dann hoffe ich das euch diese Erfahrung erspart bleibt. Nicht das ich mich beschweren will oder so. Nein es geht da mehr ums Prinzip. Ich plane und organisiere ja wirklich gern und habe auch ein gewisses Talent dazu, hatte ich schon immer. Und ich versuche das so gewissenhaft wie nur irgendmöglich zu machen. Das heißt im Klartext, ich spreche viel, informiere viel, halte eine menge Rücksprachen und und und.
Am Ende aber wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen. Nun will ich nicht alle über einen Kamm scheren aber 2/3 der Leute die die Organisation betrifft lassen einen ohne Grund in der Luft hängen. Und dann ist man immer der Blödmann der alles verbockt hat. Wenn man diese Phase überwunden hat, ist man nur noch am informieren und organisieren ohne andere mit einzubeziehen. Und das ist dann bestimmt auch falsch. Egal ich mach es ja gern, denn so etwas kann ich seit ich klein bin. Denn in der vierten Klasse habe ich bereits die Nachtwanderung geplant und organisiert. Und das will für einen Viertklässler etwas heißen.

Wie bereits schon mal erwähnt, es ist am 29. Juni soweit. Unser Moderatoren Team scheint ganz gut aufgestellt zu sein, zumindest sollte es für die Freizeitliga reichen. Letztes Wochenende war ja Training und zusammfassend kann man eines sagen. Wir haben alle keine Kondition. Gott sei dank gibt es genug Wechselspieler. Am Samstag ist das nächste Training und dort wollen wir dann sehen wer auf Welcher Position spielt. Mir als Kapitän steht anscheinend diese Entscheidung zu und somit werde ich mich wohl im Sturm auf alle Fälle auf Gerhard Köpke verlassen der ja gut im Training ist. Auch wenn seine Mannschaft am Wochenende in Bremen weniger gut spielte. Aber letztlich zählt ja auch der Spaß und so hoffe ich auf selbigen.

Nachdem ich also früher als gedacht vom Probearbeiten rein bin (es lief ganz gut wie ich meine) kann ich mir dieses Spiel also in Ruhe anschauen. Ich tippe mal auf ein 2:0 für unsere Jungs. Auch wenn ich mir sicher bin das die Kroaten es uns wohl schwerer machen könnten als die Polen. Egal diese Gruppe muss man gewinnen denn wer weiß welche Mannschaft im Viertelfinale kommt. Wer Europameister werden will, der muss jeden Gegner schlagen. Punkt.


Nebenbei, Dynamo hat einen neuen Trainer. Der gute ist Niederländer und heißt Ruud Kaiser. Ja jetzt hat auch Dresden seinen Kaiser. Scherz beiseite, der Mann kennt sich Augenscheinlich mit jungen Talenten aus. Bleibt zu hoffen das er uns in eine gute Saison führt und das ein oder andere Talent nach Dresden lotst.

So heute ist es endlich soweit. Auch für unsere Nationalelf startet das Turnier. Und da es in Dresden, wie in vielen anderen großen Städten, Public Viewing gibt werde ich heute mit Freunden dort hinschlendern. Wenigstens hat man von der WM 2006 gelernt, denn da gab es kein Public Viewing, von den einzelnen Kneipen und Sportbars mal abgesehen. Egal. Ich hoffe die Leute benehmen sich, nicht das es unnötig stress gibt. Wäre ja nicht das erste mal in und um Dresden. Ich freu mich auf alle Fälle.

Was der Kollege Gerhard Köpke kann, kann ich schon lange. Zumindest theoretisch. Die einzige Community wo ich regelmäßig aktiv bin, ist wie der ein oder andere weiß Dampfer.net. Ich bin deshalb dort aktiv weil ich einer der Forums-Moderatoren bin. Jedenfalls kann man über Dampfer.net sagen was man will aber die Events die veranstaltet werden sind meist sehr gut. Es gab ein Paintball- und ein Go Kart Turnier. Sowie diverse Partys die veranstaltet werden. Meist die Geburtstagsparty die einmal jährlich ist. Das beste ist und bleibt aber immer noch das Fußballturnier. Zumindest was mich betrifft und interessiert. Und so gibt es dieses Jahr zum ersten mal ein Moderatoren/ Kapitäns (das sind die Admins) Team, von dem ich der Käpt´n bin. Nebenbei der Herr Köpke ist auch dabei, da er anscheinend ein wenig Talent hat. Im Gegensatz zu mir. Ich kann ein paar gute Pässe spielen und mal ordentlich in dem Mann gehen aber alles andere überlasse ich den Cristiano Ronaldos auf dieser Welt. Und da das ein paar anderen in unserem Team auch so geht, treten wir dort in der Freizeitliga an. Das sollte ich vielleicht dazu erwähnen es gibt zwei Ligen am 29. Juni: Die Profiliga und die Freizeitliga. Damit auch nach können sortiert wird. Ich freu mich jedenfalls drauf und heute um 15 Uhr ist das erste Training. Denn auch wenn wir wenig können und in der Amateurklasse antreten, so will man doch nicht zu alt aussehen. Schaun mer mal das wird schon.

Gestern Abend in Dresden bzw. sollte man sagen heute morgen. Es war ja immerhin gegen halb zwei. Meine Freundin will die Couch wechseln und wirft die Fernbedienung für den Fernseher etwas lieblos auf die andere Couch. Daraufhin rutscht diese von der Couch und landet, wie sollte es anders sein, in meinem vollen Glas was ich neben die Couch gestellt habe. Die Fernbedienung war nass und funktionierte daraufhin erstmal nicht mehr. Aber es sei meiner Freundin verziehen, denn sie fönte die Fernbedienung trocken und zwar so, dass sie wieder funktionierte. Besser noch sie nahm sie auseinander und tupfte die Platine trocken. Gott sei dank. Denn wer will heutzutage schon manuell am Fernseher umschalten müssen...

EM 2008

Alles sprach die letzten Wochen von der EM und heute 18 Uhr wird sie eröffnet. Und so sehr ich mir auch als Deutschland Fan (der ich seit meiner Geburt bin) wünsch, dass wir Europameister werden. So sehr erinnere ich mich leider an die letzten beiden Europameisterschaften, als wir kläglich in der Vorrunde scheiterten. Deshalb bin ich als Fan zwar optimistisch aber als neutraler Fußballbetrachter sehr skeptisch. Das wir dieses mal die Vorrunde packen, kann ich mir gut vorstellen. Danach allerding wird wohl schluss sein. Denn wer Lukas Podolski in die Stammformation hieft und das auch noch als linken Mittelfeldspieler, der kann nicht ganz bei trost sein. Eines jedenfalls hat die Mannschaft die dieses Jahr antritt allen voraus. Wir sind topfit. Denn immerhin haben die Hälfte der Stammspieler so gut wie nie in dieser Saison bei ihren Clubs gespielt. Von daher heißt wohl das Motto nicht "Bergtour 2008", sondern ganz einfach "Wir rennen länger als die anderen 2008".

Ich habe keine Call Center Erfahrung und doch war ich heute besser als so manch alter Hase. Ich rede von meiner asrbeit die bisher aus pauken und rumsitzen bestand. Seit heute mittag besteht sie jetzt aus telefonieren. Es ist nicht schwer wenn man weiß wie man was sagt und einw enig mit den Leuten redet. Spaß macht es nicht aber die Zeit vergeht und man entwickelt einen gewissen Ehrgeiz die Leute von seinem Angebot zu überzeugen. Naja ich hoffe es ist bald vorbei und ich kann wieder richtiger Arbeit nachgehen. So ich muss mal eben zur Bank etwas Geld abheben, unter anderem für die Theorieprüfung. Das sind genau 41,07 Euro, die die DEKRA sehen will. Stellt sich die Frage: Wer kommt auf solche Summen?

Da ich gern Umfragen starte, mal eine zur Globalen Klimaerwärmung. Das Thema ist mir gerade in den Kopf geschossen weil es draußen so warm ist.

Ja ihr habt euch sicher gewundert warum ich noch nichts geschrieben habe darüber. Ganz einfach das war ein ESC zum vergessen. War inzwischen von deutscher Seite nach den letzten Jahren ja bekannt aber dieses mal geht es mir um etwas anderes. Auch wenn es zwischen benachbarten Ländern teilweise immer das berühmte Punkteschieben gab, so war das dieses mal extremer. Insofern das in den letzten Jahren ja wenigstens die Punkte dem Lied entsprechend verteilt wurden. Sprich schlechtes Lied, weniger Punkte und gutes Lied gleich mehr Punkte. Dieses mal allerdings schien es nur um Punkte zu gehen. Egal wie schlecht performt, gesungen oder sonstiges das Lied war, es wurde missachtet und das ist ein Grund warum ich diesen ESC einen zum vergessen finde.
Konsequenzen gab es auch schon zumindest auf deutscher Seite, Thomas Herrmanns moderiert den Vorentscheid und die Grand Prix Preshow nicht mehr. Der NDR will ebenfalls sein Konzept überdenken, das dabei etwas besseres als die letzten Jahren rauskommt darf bezweifelt werden. Wann werdet ihr endlich verstehen das nur Scooter uns den Sieg holen kann...

Es ist schon erstaunlich das man bei so einem warmen Wetter, vom nichts tun geschafft sein kann. Nichts ist jetzt relativ, man hat viel geistige Arbeit. In meinem speziellen Fall, war das die graue Theorie der Wohngebäudeversicherung die ich meinen Kunden demnächst einbläuen darf. Genauer gesagt ab morgen. Dann geht es auch mit dem Schicht arbeiten los. Die Frühschicht ist in der Zeit von 8 Uhr bis 16:30 Uhr. Und die Spätschicht von 10:30 Uhr bis 19 Uhr. Sicher könnte schlimmer kommen aber das alles findet in einem Großraumbüro mit weiteren 40 bis 50 Mitarbeitern statt, in dem es keine Klimaanlage gibt und man nicht lüften kann, weil die Deutsche Bahn ihre Gleise an dem Gebäude vorbei führt. Hatte ich die entsprechend vielen Rechner erwähnt die ebenfalls Wärme abgeben? Aber ich will nicht meckern, es gibt ja Geld dafür. Nächste Woche Donnerstag habe ich dann Probearbeit bei einer anderen Firma wo es um einen unbefristeten Vertrag geht. Ich hoffe ich bekomme den Tag frei. Drückt die Daumen.
Die Heldenliga wird verschoben auf Anfang August. gibt mir also genug Zeit etwas zu trainieren. Die EURO steht auch vor der Tür und ich komme langsam in Fußballstimmung. Nächstes Wochenende ist dann auch wieder BRN (für die Unwissenden: Bunte Republik Neustadt), Deutschlands größtes Stadtteilfest. Ich freu mich wahnsinnig drauf. An dem Sonntag also am 15. Juni, haben meine Freundin und ich auch einjähriges was ein noch größerer Grund zur Freude ist. Denn ein Jahr heißt bei mir soviel wie 20 Jahre bei anderen.
Ihr seht es geht mir gut, wenn ich auch etwas mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen habe. Und weil es so schönes Wetter ist und so viel ansteht gibt es sicher auch mal wieder mehr zu berichten als die letzten Tage. Bis dahin eine schöne Woche noch.

Das folgende Video ist mal unter das Motto "Autsch!" zu stellen. Eine interessante Aneinanderreihung von teilweise dummen, teilweise krassen Unfällen und ähnlichem. Wer z.B. schon immer mal wissen wollte wie das aussieht wenn eine Feuerwerksfabrik in die Luft geht oder wer der dümmste Tankwart der Welt ist, sollte bis zum Ende des Videos durchhalten. Viel Spaß.

Neue Darwin Awards Compilation

Die ersten beiden Tage im neuen Job sind rum und ich bin wieder mitten im Alltag. Der Job ist nervig und die Kollegen haben ein Durchschnittsalter von 49 Jahren. Was aber nicht heißen soll, dass sie unfreundlich wären. Ganz im Gegenteil, sie sind wirklich nett und im Herzen jung geblieben. Der Job ist zwar an sich das letzte aber wie oft erwähnt, Geld stinkt nicht und einige Bewerbungen sind noch offen. bei einem Arbeitgeber soll ich sogar zum Probearbeiten kommen, deshalb hoffe ich das es noch was wird mit dem anderen Job. Mehr gibts erstmal nicht zu sagen außer das ich vielleicht in den nächsten Wochen zu meiner Theorieprüfung antreten kann. Wird schon, nächstes Wochenende erstmal wieder Heldenliga, zwar leider ohne Gerhard Köpke aber was solls.

Heute war Mitgliederversammlung der SG Dynamo Dresden und es ging um die weitere Existenz des Traditionsvereins. Da wir kurz vor der Insolvenz standen, versprach die Stadt Dresden mit einem Darlehen in Höhe von ca. 1,25 Millionen Euro zu helfen. Das allerding unter bestimmten Voraussetzungen. Der Verein muss ein kombiticket einführen und der Stadt die Budgetplanungen der Stadt vorlegen, diese muss dann erst die Zustimmung geben. Diese ganzen Forderungen bedarften einer Satzungsänderung die durch eine zwei-drittel Mehrheit der Mitglieder ihre Zustimmung finden muss. Das ganze war wie gesagt heute morgen ab 10 Uhr der Fall. Da es einige gab die lieber in die Insolvenz gehen würden als sich von der Stadt abhängig zu machen, war es keineswegs sicher diese zwei-drittel Mehrheit zu erreichen. Und so hing ich als Fan am Liveticker und kann nun aufatmen. Alles ging durch und der Verein lebt weiter. Somit wird mein Fußballfanleben nicht sinnlos und ein Stein fiel vom Herzen. Gott sei Dank sind die Vernünftigen immer noch in der Mehrheit. Es kann also weiter gehen mit dem Verein.

Etwas mehr als 1000 Klicks hat mein kleiner Blog nun schon und das freut mich sehr. Und da ich weiß das wenigstens ein paar Leute meinen Blödsinn, den ich ich verfasse, regelmäßig lesen fühl ich mich bestätigt und mach weiter. Und ihr könnt nichts dagegen tun, muahahahaha.

Ich weiß das Thema interessiert sonst wenige aber dieses mal kann man eines versprechen. Es wird wohl mal wieder ein echt schräge Show, wenn nicht sogar DIE Schrägste der letzten Jahre.
Ich kann also nur empfehlen das diejenigen die eh nichts besseres zu tun haben mal einschalten am Samstag. Die genaueren Teilnehmer gibt es auf www.eurovision.de nachzulesen.

Gestern Abend, auf Sat.1, zwei Teams aus England kämpfen um den begehrtesten Titel im Clubfußball. Und entschieden wird das ganze im Elfmeterschießen, ich finds trollig...

Schade für Ballack aber Glückwunsch an Manchester.

Nun ist das ja mit Michael Jackson Songs die von Rock Bands gecovert werden so eine Sache. Meist kommt dabei wenig kreatives herum und sowieso ist das Original einfach unschlagbar. So auch dieses mal. Fall Out Boy haben sich an "Beat it" herangetraut und das neu aufgenommen. Wie gesagt das Original von Michael Jackson ist nicht zu schlagen und ich nehme sowieso an das Fall Out Boy das gecovert haben um ein wenig mehr zu Bekanntheit in Europa zu gelangen. Nun ja, da ich aber ein großer Fall Out Boy Fan bin verzeihe ich ihnen den Ausrutscher und hoffe das bald ein neues eigenes Stück bzw. Album auf den Markt kommt.


Diese Sendung mündete gestern in ihr großes Finale. Und ja ich habe jede Sendung gesehen obwohl ich sonst Castingshows eher weniger leiden kann. Liegt aber auch daran, dass es dieses mal nicht um Sänger oder Tänzer ging und der Sieger von den Zuschauern gewählt wurde, sondern um Schauspieler denen Bully eine Rolle in seinem neuen Film gibt. Und diese wurden auch von der Jury, bestehend aus Jürgen Vogel, Bully und Produzentin Rita Serra-Roll. Also wir haben Bully, bei dem man eh nicht nein sagt und wir haben Hauptrollen zu vergeben in einem seiner Filme. Und das diese Filme bisher meist Kassenschlager geworden sind, dürfte auch der letzte wissen. Ich persönlich fand den "Schuh des Manitu" jetzt nicht so lustig und ebenfalls "Traumschiff Surprise" nicht wirklich, aber er hat damit riesen Erfolge erzielt. Ich persönlich war ja in meiner Kindheit ein Wickie Fan und erhoffe mir vom Film (der vermutlich 2009 in die Kinos kommt) eine nicht zu Comicartige aber dennoch komische Verfilmung des ganzen.
Jedenfalls war es schön mit anzusehen das sich Laien und Profis alle mühe gaben um eine Rolle zu bekommen. Und gestern im Finale war es an sich für mich das schönste als Patrick die Rolle für Ulme bekam und Jörg die für Faxe. Das besondere bei den beiden ist, dass sie absolute Laien sind und weder Schauspielunterricht noch Schauspiel praktiziert haben, als sie am Casting teilgenommen haben. Jörg z.B., hob nur ein Bierfaß hoch und bewarb sich nur damit um die Rolle des Faxe. Im laufe der Sendung konnte man immer deutlicher sehen wie sehr er sich verbesserte. Lirumlarum, ich fand dieses Casting Format sehr gelungen und hoffe das nicht jetzt sämtliche anderen Sender das abkupfern. Des Weiteren freue ich mich schon auf den Film nächstes Jahr und hoffe das der gut wird.
Damit habe ich mich jetzt als Fan dieser Sendung geoutet und ihr wisst bescheid.

Jetzt werdet ihr euch fragen wie das Iglo bitte anstellt. Soviel vorweg, es passiert nicht durch die Fischstäbchen, die bei der Stiftung Warentest ja ganz gut abgeschnitten haben (wer das letzte Heft gelesen hat weiß das). Iglo hat ja seit einiger Zeit neue TV Werbespots laufen die verschiedene Produkte mit dem Titel "Iss nicht irgendwas" vorstellen. Soll heißen z.B. Garnelen. Dazu läuft die Musik von "Love is in the Air" nur halt mit einem deutschen Text. Das schlimme daran ist nicht etwa, dass diese Spots schon von allein peinlich genug sind, nein sie zermürben mich. Gestern beim Staubwischen etwa, erwischte ich mich beim mitsingen. Und das umgetextete "Love is in the Air" für Garnelen ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Furchtbar. Stoppt die neuen Iglo Werbespots. Ich will meinen Käpt´n Iglo zurück...

(Die Videos zum anschauen gibt es auf www.iglo.de [unter "aktuelles"] )

Ja die Überschrift ist grammatikalisch schlimm und ich schäme mich dafür. Ich bin aber zu faul mir was besseres einfallen zu lassen. So.
Die letzte Woche als Arbeitsloser ist angebrochen. Und das ist ganz gut so. Ab nächsten Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag bei der Versicherung und ich hoffe mal das der Job nicht zu doof ist. Aber wie schon oft erwähnt, Geld stinkt nicht und gebrauchen kann ich es allemal. Diese Woche steht dann eigentlich auch mal mehr an als die letzten Wochen. Zum einen war heute morgen meine zweite Fahrstunde und das mitten im Dresdner Berufsverkehr. Ich denke, nein hoffe das mir die Arbeitnehmer verzeihen werden das ich an jeder dritten Ampel den Motor abgewürgt habe weil ich heute irgendwie den Schleifpunkt später erwartet habe. Aber es fuhr sich heute dennoch schon besser und außerdem wäre es ja schlimm wenn ich beim zweiten mal schon alles könnte. Heute ebenfalls zum ersten mal schneller als 50 km/h gefahren und das heißt zum ersten mal den vierten Gang benutzt. Wow. Ich verzeichne also immer wieder Fortschritte, was wohl normal am Anfang ist. Nur dieser Blinkhebel nervt mich extrem, der gibt null Widerstand und wenn man ihn mal selber ausmachen muss dann passiert es das ich ab und zu in die andere Richtung blinke. Na egal. Heute Abend erstmal wieder Theorie und ebenfalls am Mittwoch. Den Tag darauf, also Donnerstag, dann wieder mal Praxis.
Zwischendurch gibt es das Champions League Finale am Mittwoch und Samstag steigt dann der Eurovision Song Contest aus Belgrad. Ich hoffe unser Ballack bekommt seinen internationalen Titel und kann mal feiern. Und was den ESC betrifft werden wir wohl im Mittelfeld landen, zumindest wenn es nach meiner Umfrage geht. Für mich also eine Woche zum genießen, bevor nächste Woche der Ernst des Lebens beginnt. Deswegen verzeiht mir bitte wenn ich diese Woche mal wieder weniger schreibe, denn ja ich gebe zu ich genieße ab und an auch mal das Arbeitslosentum. Ist ja, denk ich, ganz legitim wenn man das Genießen nicht auf mehrere Jahre ausdehnt wie so manch anderer arbeitslose Arbeitslose.

Neuere Posts Ältere Posts Startseite