Führerschein

Ich habe seit heute mittag meinen Führerschein. Auch wenn in der Prüfung selbst viele Dinge schief gelaufen sind, die mir sonst nicht oder zumindest selten passieren, findet die DEKRA das ich allein fahren darf.
Das tat ich dann heute auch gleich, also nicht ganz allein, meine Freundin möchte am Anfang noch dabei sein wenn ich mir ihrem VW Golf unterwegs bin. Das finde ich fair und lehrreich zu gleich. Denn sie kennt ihr Auto besser als ich und kann, als erfahrenerer Autofahrer von uns beiden, mit zahlreichen Tipps zur Seite stehen. Für diese bin ich ihr auch echt dankbar, denn schließlich bin ich Anfänger und muss noch eine menge lernen und viel viel üben.
So z.B. heute auch in unserer Tiefgarage, die Tiefgarage gehört natürlich nicht uns sondern dem Vermieter. Diese ist mit engen Einfahrten und scharfen Kurven gespickt, wie Tiefgaragen eben so beschaffen sind wenn kaum Platz da ist. So ist es eben nicht so einfach für mich gleich richtig in der Parklücke zu stehen. Und wenn ich sie nicht an meiner Seite hätte, wären jetzt wohl lauter Beulen und Kratzer am Auto und das will ja keiner.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin froh meinen Schein endlich in händen zu halten und bin bereit meine Erfahrungen zu machen und weiter fleißig zu üben und dazu zu lernen. Gummibäume, wie manche vielleicht behaupten mögen, muss man deswegen aber nicht gleich pflanzen. Immerhin hat ein Anfänger einen Vorteil, er kennt die Verkehrsregeln so gut wie kein anderer Fahrer (ausgenommen Fahrlehrer natürlich, die die absoluten Überfahrer sind).

1 Kommentare:

Dann herzlichen Glückwunsch
und allzeit gute Fahrt! :)

27. September 2008 um 14:41  

Neuerer Post Älterer Post Startseite