And the Name is...


..."Dschingis - Kermit"

Die meisten hatten sich ja für einen männlichen Namen entschieden und so heißt meine Zwergbartagame nun eben "Dschingis - Kermit" (Das Kermit kommt übrigens von meiner Freundin, weil er angeblich so aussieht).
Nun möchte ich euch aber auch das Geschöpf nicht vorenthalten und habe oben wie vielleicht bereits bemerkt mal ein Bild online gestellt. Es darf bewundert werden....



2 Kommentare:

Das liegt eindeutig an dem überdimensionalen Kopf, dem breiten Maul und dem dünnen Hals... Ich musste echt lachen, sieht wirklich n bisschen aus wie Kermit und sollte dem armen Kerlchen mal schlecht sein, kriegt er auch die passende Farbe dazu! :D :D :D
Aber natürlich wünsche ich ihm allzeit beste Gesundheit und was ich fragen wollte: Wie ist dass den bei den Tierchen mit dem Geschlecht? Kann man da immer abstimmen? ;)

4. September 2008 um 21:11  

Naja das Geschlecht kann man bei Jungtieren (Dschingis ist 4 Monate alt) selber zunächst nicht bzw. nur mit viel viel Erfahrung bestimmen. Alternativ müsste das ein Tierarzt tun, da ich aber keine Kohle für so etwas über habe, hab ich das mal selber bestimmt.
Theoretisch kann man das aber auch am Verhalten, männchen sitzen häufig erhöht um ihr Territorium zu überschauen aber das ist dann doch wie beim Menschen. Ausnahmen gibt es häufig. Mal schaun nach der Winterruhe (wenn er denn gehen will) vielleicht mal zum Tierarzt.

5. September 2008 um 16:42  

Neuerer Post Älterer Post Startseite