Krieg, schon wieder...

In Südossetien herrscht Krieg. Sicher haben es die meisten ja bereits mitbekommen das Russland und Georgien Krieg führen und alles dreht sich um die Provinz Südossetien. Bisher wusste ich nicht einmal das diese Provinz existiert und nun leidet dort die Zivilbevölkerung.
Sicher werden bzw. würden jetzt viele Experten behaupten, dass dieser Krieg sicher vielschichtige Gründe hat und diese nicht einfach zu erklären sind. Ich dagegen behaupte das Krieg nie vielschichtige Gründe hat. Krieg ist dumm, egal wer ihn führt. Und egal wie modern Waffen heutzutage sind die Zivilisten sind letztlich die, die darunter leiden und m wenigsten dafür können. Krieg ist das Mittel von Menschen die entweder zu Stolz sind zu reden, machtgierig sind oder einfach Spaß am zerstören haben, whatever. Ich halte Krieg in fast allen Fällen für völlig überflüssig. Und nein ich bin kein Pazifist, ich finde nur im heutigen Europa sollte man auf Krieg verzichten. Ich meine immerhin hat es Europa geschafft seit langer Zeit mal nicht Krieg zu führen, war ja bewundernswert. Sicher ich verstehe viel zu wenig von den Hintergründen dieses Konfliktes und wer letztlich angefangen hat und der böse ist. Ich weiß nur das Krieg noch nie etwas gutes war und auch nie sein wird. Und wie bereits erwähnt fühle ich mit denen, die nichts dafür können und am meisten darunter leiden. Denn die beiden Staatschefs Saakaschwili und Putin äh Medwedew (wie kann ich nur auf Putin kommen sowas aber auch...) sitzen sicher in ihren Häusern und drücken letztlich lediglich auf ihre Knöpfe. Idioten...

Neuerer Post Älterer Post Startseite