Dresdner Stadtfest 2008

Eigentlich läuft es ja bereits seit Freitag, da ich aber zum einen erst spät Fahrschule hatte und es zum anderen die ganze Zeit geregnet hat, hatte ich keine große Lust am Freitag schon aufs Stadtfest zu gehen. Verpasst hab ich glaube ich eh nicht viel, das Stadtfest ist eben nicht die BRN. Gestern war ich dann aber mit meiner Freundin und Robert ab ca 18 uhr auf dem Stadtfest unterwegs. Zu erst war am Goldenen Reiter Andre Sarrasani persönlich anwesend und hat ein wenig gezaubert. Ich bin ja für sowas immer zu haben, auch bei eher lahmen Tricks. Aber er hat trotz der nur 4 oder 5 Tricks, sich ordentlich ins Zeug gelegt und mich persönlich beeindruckt. Man weiß ja das es letztlich nur Tricks sind, aber fragt sich ja immer wie die das machen. Zwischenzeitlich ging es mal kurz zurück um Bier zu holen, denn bei den Bierpreisen von mehr als 4 Euro wird einem schlecht. An einem Stand kam das 0,4l Wasser sogar 4 Euro plus Pfand.
Wie so oft bei solchen Festen läuft man eine Menge durch die Gegend und findet am Ende nicht wirklich etwas, dass einem zusagt. Ist halt nicht spezifisch auf unsere Generation ausgelegt wie vielleicht die BRN. Gegen halb 9 etwa, fanden wir dann den Nintendo Truck mit den ganzen Wii Konsolen. Und da ich persönlich erst einmal im Leben Wii gespielt habe und das auch nur kurz, mussten wir da natürlich mal rein. Nach einer gewissen Wartezeit, kamen wir dann endlich an die Konsole, auf der man Mario Kart zocken konnte. Ich als alter Mario Kart Profi habe Robert in 2 von 3 Rennen besiegt und meine Freundin (die das erste mal in ihrem Leben überhaupt Mario Kart gefahren ist) ebenfalls auf die Ränge verwiesen.
Heute wollen wir dann, wohl in einer etwas größeren Gruppe, mal zum Bogenschießen gehen und wieder zum Wii Truck um Super Mario Smash Bros. Pro zu zocken. Robert und ich haben da ja eine kleine Wette laufen das wer im Bogenschießen und Wii Zocken gewinnt dem anderen ein Bier ausgeben muss.
Gegen 20:30 Uhr sind dann Fools Garden am Theaterplatz vor der Semperoper und spielen da Live. Was genau die da außer "Lemon Tree" noch spielen werden ist fraglich. Und selbst wenn die noch mehr Songs haben sollten, wird eh alles auf "Lemon Tree" warten und von diesem Lied fünf Zugaben fordern. So ist das halt als One Hit Wonder.
Mal schauen, dass Wetter spielt besser mit als gestern (Sonnenschein bei blauem Himmel) und es sind mehr Leute. Man macht aus solchen Festen eben das beste und besser als zu Hause rumzusitzen ist es allemal.

Neuerer Post Älterer Post Startseite