Die Arbeitswoche ist um und es ist Wochenende. Werktags hatte ich keine Lust etwas zu schreiben da diese Woche derart nervig und anstrengend war, dass ich froh bin das sie vorbei ist. Doch es geht an sich weiter mit dem Stress, wenn es auch zum Teil positiver Stress ist.
Zunächst sollte ich mal erwähnen das ich einer Arbeitskollegin ein Terrarium (komplett eingerichtet) für nur 50 Euro abgekauft habe. Wer sich jetzt fragt, was ich mit einen Terrarium will der sollte noch etwas weiter als bis hier lesen.
Vorher musste natürlich erst einmal das passende Unterteil für das Terrarium gefunden werden. Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist einen einfachen Schrank zu finden der mindestens 1m lang und 40cm tief ist. Und das für unter 100 Euro. Kurz es ist zu Zeit unmöglich, daher habe ich mir auch einen Couchtisch für 29 Euro gekauft, auf dem das Terrarium jetzt ziemlich sicher steht.
Heute wurde dann neben den Einkäufen für uns, also Essen und Trinken, auch im Fachgeschäft noch eine Wärmelampe (und noch eine zum Ersatz), ein kleines Becken für Kalzium und eine Futterpinzette gekauft. Nebenbei haben wir noch zwei Pflanzen für das Wohnzimmer mitgenommen. Das wiederrum ist seltsam, da ich früher alle Pflanzen zum sterben gebracht habe. Egal jetzt find ich das irgendwie cool. Weiter im Text...
Morgen geht es dann in das Zoo-Geschäft um das Tierchen zu kaufen, welches das Terrarium bewohnen soll. Es ist eine Zwergbartagame und kostet pro Stück stattliche 69 Euro, da diese Bartagamenart recht selten ist in Deutschland. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei meiner Freundin bedanken, die mir erlaubt hat dieses liebe Tierchen viel eher als eigentlich abgemacht zu kaufen. Dafür werde ich mich sicher millionenfach einschleimen müssen aber das mache ich gern. Ja sie ist eine ganz tolle meine Freundin.
Danach geht es dann später zu den Eltern meiner Freundin um sie zum einen aus dem Urlaub willkommen zu heißen und zum anderen den 48. Geburtstag von ihrer Mutter nachzufeiern. Danach geht es dann zusammen mit Robert noch zu den Filmnächten am Elbufer. Dort läuft Grindhouse mit Death Proof und Planet Terror, ein muss!
Sonntag könnte dann ein Tag der Entspannung und Ruhe werden, wenn da nicht noch die Wäsche warten würde. Egal, wie am Anfang erwähnt zum Teil ein positiver Stress, man kann ja nicht immer nur rumgammeln.
Ach eines habe ich noch vergessen, heute haben wir für den November unseren Urlaub gebucht. Es geht nach Ägypten an das Rote Meer für 7 Tage. Nicht sehr lang ich weiß, aber während ihr im November unter Regenwetter und evtl. der Kälte leidet, entspannen wir mal 7 Tage bei 30 Grad und 25 Grad warmen Wasser, ätsch! Es sei denn die Globale Klimaerwärmung kommt doch noch und hier wird es ähnlich warm (nebenbei könnt ihr euch dann noch an die neue Umfrage machen).
Das war es erst einmal von mir, ich werde wohl dieses Wochenende nicht mehr allzuviel schreiben können, nächste Woche ist Frühschicht da geht es dann bestimmt wieder mal.

Diese Woche habe ich zum ersten mal Spätschicht, wo die Arbeitszeiten wie folgt lauten:
Mo, Die, Do: 10:30 Uhr - 20:30 Uhr
Mi: 10:30 Uhr - 19:30 Uhr
Fr: 12:30 Uhr - 18:00 Uhr

An sich genauso viel Stunden wie in der Frühschicht aber es nervt weil man abends zu absolut nix mehr kommt. Weil vor 21 Uhr bin ich ja doch nicht draußen und vor halb 10 nicht zu Hause. Damit ist der Tag gelaufen. Egal muss man mit leben aber viel passiert in dieser Zeit nicht im Leben. Außer das wir in den nächsten Tagen ein neues Festnetztelefon bekommen. Es kam 28 Euro, ist schnurlos, hat einen guten Akku der lange aushält, sieht gut aus und man kann damit telefonieren. Alles andere ist unwichtig bzw etwas für Freaks die SMS per Festnetz senden und mit dem Telefon noch ins Internet wollen usw. Mir unerklärlich wie man für ein Festnetztelefon 60 Euro und mehr ausgeben kann.
Meine Freundin hat Urlaub und kann sich die Zeit frei einteilen. Dafür hat sie dann auch noch einen Husten der vorwiegend in der Nacht zum vorschein kommt und mich damit wach hält. Ich mache ihr da keine Vorwürfe, sie kann ja auch nichts dafür, nervig ist es dennoch.
Wo war ich stehengeblieben? Ah ja die Spätschicht. Abends ist dann einfach auch fast nix mehr los, wo einem nur das Saubermachen und Rauchen gehen bleibt. Naja muss man mit leben. Aber man kommt halt zu nix mehr. Ich ess erst mal was und dann geht es bald wieder ins Bett schlafen legen. Furchtbar, wenn es wenigstens Nachtschicht wäre aber so etwas zwischendrin ist sch...

Die Umfrage zu Globalen Klimaerwärmung ist beendet und bietet ein interessantes Ergebnis. Nämlich das es genauso viel Leute ernst nehmen, wie es Leute gibt, die sich darüber keinen Kopf machen. Klingt nach einer interessanten Wette für Oddset und andere Anbieter...
Eine neue Umfrage kommt sicher in den nächsten Tagen, wenn mir was nettes einfällt.

Eigentlich läuft es ja bereits seit Freitag, da ich aber zum einen erst spät Fahrschule hatte und es zum anderen die ganze Zeit geregnet hat, hatte ich keine große Lust am Freitag schon aufs Stadtfest zu gehen. Verpasst hab ich glaube ich eh nicht viel, das Stadtfest ist eben nicht die BRN. Gestern war ich dann aber mit meiner Freundin und Robert ab ca 18 uhr auf dem Stadtfest unterwegs. Zu erst war am Goldenen Reiter Andre Sarrasani persönlich anwesend und hat ein wenig gezaubert. Ich bin ja für sowas immer zu haben, auch bei eher lahmen Tricks. Aber er hat trotz der nur 4 oder 5 Tricks, sich ordentlich ins Zeug gelegt und mich persönlich beeindruckt. Man weiß ja das es letztlich nur Tricks sind, aber fragt sich ja immer wie die das machen. Zwischenzeitlich ging es mal kurz zurück um Bier zu holen, denn bei den Bierpreisen von mehr als 4 Euro wird einem schlecht. An einem Stand kam das 0,4l Wasser sogar 4 Euro plus Pfand.
Wie so oft bei solchen Festen läuft man eine Menge durch die Gegend und findet am Ende nicht wirklich etwas, dass einem zusagt. Ist halt nicht spezifisch auf unsere Generation ausgelegt wie vielleicht die BRN. Gegen halb 9 etwa, fanden wir dann den Nintendo Truck mit den ganzen Wii Konsolen. Und da ich persönlich erst einmal im Leben Wii gespielt habe und das auch nur kurz, mussten wir da natürlich mal rein. Nach einer gewissen Wartezeit, kamen wir dann endlich an die Konsole, auf der man Mario Kart zocken konnte. Ich als alter Mario Kart Profi habe Robert in 2 von 3 Rennen besiegt und meine Freundin (die das erste mal in ihrem Leben überhaupt Mario Kart gefahren ist) ebenfalls auf die Ränge verwiesen.
Heute wollen wir dann, wohl in einer etwas größeren Gruppe, mal zum Bogenschießen gehen und wieder zum Wii Truck um Super Mario Smash Bros. Pro zu zocken. Robert und ich haben da ja eine kleine Wette laufen das wer im Bogenschießen und Wii Zocken gewinnt dem anderen ein Bier ausgeben muss.
Gegen 20:30 Uhr sind dann Fools Garden am Theaterplatz vor der Semperoper und spielen da Live. Was genau die da außer "Lemon Tree" noch spielen werden ist fraglich. Und selbst wenn die noch mehr Songs haben sollten, wird eh alles auf "Lemon Tree" warten und von diesem Lied fünf Zugaben fordern. So ist das halt als One Hit Wonder.
Mal schauen, dass Wetter spielt besser mit als gestern (Sonnenschein bei blauem Himmel) und es sind mehr Leute. Man macht aus solchen Festen eben das beste und besser als zu Hause rumzusitzen ist es allemal.

Yeah bereits 2 Medallien hat Deutschland schon gewonnen. Das ist ja ein Blitzstart für uns. Wenn ich dagegen China sehe mit ihren lächerlichen 14 Medallien....
Bestimmt eh alle gedopt dort...

Oder auch "Achmed the dead terrorist". Ich hab hier mal die Version mit deutschen Untertiteln reingestellt, für alle nicht englischsprachigen unter uns.


In Südossetien herrscht Krieg. Sicher haben es die meisten ja bereits mitbekommen das Russland und Georgien Krieg führen und alles dreht sich um die Provinz Südossetien. Bisher wusste ich nicht einmal das diese Provinz existiert und nun leidet dort die Zivilbevölkerung.
Sicher werden bzw. würden jetzt viele Experten behaupten, dass dieser Krieg sicher vielschichtige Gründe hat und diese nicht einfach zu erklären sind. Ich dagegen behaupte das Krieg nie vielschichtige Gründe hat. Krieg ist dumm, egal wer ihn führt. Und egal wie modern Waffen heutzutage sind die Zivilisten sind letztlich die, die darunter leiden und m wenigsten dafür können. Krieg ist das Mittel von Menschen die entweder zu Stolz sind zu reden, machtgierig sind oder einfach Spaß am zerstören haben, whatever. Ich halte Krieg in fast allen Fällen für völlig überflüssig. Und nein ich bin kein Pazifist, ich finde nur im heutigen Europa sollte man auf Krieg verzichten. Ich meine immerhin hat es Europa geschafft seit langer Zeit mal nicht Krieg zu führen, war ja bewundernswert. Sicher ich verstehe viel zu wenig von den Hintergründen dieses Konfliktes und wer letztlich angefangen hat und der böse ist. Ich weiß nur das Krieg noch nie etwas gutes war und auch nie sein wird. Und wie bereits erwähnt fühle ich mit denen, die nichts dafür können und am meisten darunter leiden. Denn die beiden Staatschefs Saakaschwili und Putin äh Medwedew (wie kann ich nur auf Putin kommen sowas aber auch...) sitzen sicher in ihren Häusern und drücken letztlich lediglich auf ihre Knöpfe. Idioten...

Meine Privathaftpflichtversicherung ist gekündigt, per Sonderkündigungsrecht (welches eintritt bei einem Schaden). Als Antwort kam folgendes von der AachenMünchener: "Sehr geehrter Herr Thiele! Ihre Kündigung bedauern wir. ..." Sensationell wie ich finde. Ab sofort kümmert sich der Onkel meiner Freundin um meine Versicherungsdinge (er ist Versicherungsmakler/ Finanzberater). Demnächst habe ich dann also eine neue Privathaftpflichtversicherung und meine Freundin ist als versicherte Person eingetragen. Was man in Versicherungssprache wohl wie folgt deuten könnte: Es ist mir ernst mit meiner Freundin und es läuft sehr gut. Vielleicht ist das auch nur meine Interpretion davon. Im Interpretieren war ich in der Schule übrigens recht mies, Schildern und Erklären waren eher mein Ding.
Egal, letztlich heißt es wohl nur das ich eine neue Privathaftpflichversicherung bekomme.

Für alle interessierten die gern wissen würden was dort so abgeht in unserem "Computerclub":

Heldenliga VI.

Bericht:

„Der Abend des neuen Champions“

Es war ein denkwürdiger und ein historischer Abend. Felix setzte zum ersten mal freiwillig aus, zum ersten mal gewann jemand anderes als bisher den Titel und das auch noch deutlicher als es bisher jemand anderes geschafft hat. Clemens reiht sich jetzt offiziell in die Hall of Fame ein mit seinem Titelgewinn. Und der neue Champion ist ein sehr verdienter. Er hatte das Können und das nötige Glück auf seiner Seite. Doch auch die anderen Teilnehmer überraschten, positiv und negativ.

Das Eröffnungsspiel war wie schon oft ein ungleiches Spiel, weshalb die Heldenliga die Teilnehmer des Eröffnungsspieles zukünftig auch per Los ziehen wird. Clemens hatte ein Auswärtsspiel gegen Tom auf dessen Auftreten einige gespannt waren, hatte er doch im Team umgestellt. Und es war eine doch sehr spannende Angelegenheit. Letztlich siegte Clemens zwar 3:2 aber Tom bemühte sich redlich und mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden bzw. ein Sieg möglich gewesen. Die weiteren Spiele des ersten Spieltages waren ebenfalls recht unterhaltsam. Oliver brachte gegen Matthias nur ein 2:2 zustande. In diesem Spiel zeigte Matthias zum ersten mal das man ihn im vornherein unterschätzt hat. Denn Oliver tat sich sichtlich schwer gegen das gut stehende Team von Matthias. Im dritten Spiel des ersten Spieltages gelang Robert ein ungefährdeter 2:0 Sieg gegen Ruben. Somit standen nach Spieltag 1 die gehandelten Favoriten auch standesgemäß auf den ersten beiden Plätzen. Ein gelungener Start also, was zumindest bei Robert nicht selbstverständlich ist wenn man an die bisherigen Hinrunden denkt.

Im zweiten Spieltag setzten die Favoriten ihre zweiten Ausrufezeichen. Robert gewann klar 4:1 gegen Tom und Clemens sicherte sich mit einem 3:1 gegen Matthias, die nächsten drei Punkte für seine Titeljagd. Dies sollte der Beginn der vergeblichen Aufholjagd der anderen Teilnehmer auf ihn werden.

Beim ersten Derby des Abends, dem „Klassiker“ zwischen Oliver und Ruben, kam es zu einem sehr unerwarteten Ergebnis. Ruben bekam seine Revanche für die beiden deutlich verlorenen Spiele in Heldenliga V. Er gewann sein erstes Spiel mit einem unglaublichen 6:1 Kantersieg. Oliver war nach einer starken Anfangsphase so gut wie chancenlos.

Die einzigen Teilnehmer die jetzt noch ohne Punkte auf ihren Konten waren, Tom und Matthias, trafen jetzt aufeinander. Ein Duell auf Augenhöhe das letztlich Matthias mit 2:1 für sich entschied.

Während der eine Titelfavorit, Clemens, mit weiteren Siegen seine Position an der Spitze sicherte verlor Robert in den letzten beiden Spielen der Hinrunde gegen Oliver und zu aller Überraschung auch gegen Matthias. Dieses Spiel war wohl eines der Spannendsten an diesem Abend. Matthias ging zunächst 2:0 in Führung und sorgte erst einmal für einen beruhigenden Vorsprung und für reichlich Frust bei Robert. Diesem gelang dann zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:1 aber im weiteren Spielverlauf kam er trotz zahlreicher Großchancen nicht zum Ausgleich. Und so lief letztlich die Zeit gegen ihn und bescherte ihm eine großen Rückschlag im Titelrennen. Denn Ruben und Oliver hingegen zeigten weiter eine recht konstant gute Form und mauserten sich zum Titelverfolger Nummer eins. Robert war natürlich noch nicht aus dem Rennen musste aber unbedingt das Rückspiel gegen Ruben gewinnen um nicht aus dem Verfolgerkreis auszuscheiden. Denn Clemens hatte bis hierhin bereits 4 Punkte Vorsprung auf die anderen Teilnehmer.

Am anderen Ende der Tabelle war es wieder einmal Tom, der bis hierhin als Punktelieferant diente. Mit null Punkten lieferte er die wohl schlechteste Hinrundenleistung seiner Heldenligakarriere, zumindest rein tabellarisch gesehen. Spielerisch waren durchaus sehr gute Ansätze zu sehen. Im Mittelfeld und in der Verteidigung hatte er oft die Oberhand. Im Sturm jedoch war Tom nicht zwingend genug und somit blieben Tore Mangelware. Damit war er nach der Hinrunde auch der Einzige, der rein rechnerisch keine Chance mehr auf den Titel hatte.

Die Rückrunde begann zunächst genauso wie die Hinrunde. Clemens fertigte Tom 4:1 ab und legte damit vor. Nun war das Verfolgerfeld um Ruben, Robert, Oliver und theoretisch auch noch Matthias an der Reihe. Die Reihenfolge zeigt im übrigen die Platzierung der Verfolger hinter Clemens.

Für Clemens hieß es jetzt warten wer sich als erstes aus dem Verfolgerfeld verabschiedete, denn alle Verfolger spielten jetzt gegeneinander. Matthias sorgte für eine weitere Überraschung in dem er einen Kantersieg über Oliver einfuhr. Mit 4:1 zeigte er seine Bestform des Abends und war auf einmal näher am Titel als man es vor dem Start vermutet hätte. Für Oliver war zwar noch rein rechnerisch alles drin aber praktisch ist ja meist etwas ganz anderes. Wieder einmal schien es auf einen dritten oder zweiten Platz heraus zu laufen, wie schon so oft.

Im nächsten Match waren aber dieses mal auch rein rechnerisch für den Verlierer alle Titelträume ausgeträumt. Und wieder gab es eine kleine Sensation, Ruben gewann nach einer sehr ausgeglichenen und spannenden ersten Hälfte des Spieles, am Ende doch deutlich mit 7:3. Beim 6:3 Treffer hatte Robert das Spiel bereits abgehakt und wurde zunehmend frustrierter. Denn nach seinen großen Ankündigungen und seiner sonst eigentlich überragenden Rückrunden ging es für ihn in der Tabelle weiter bergab. Platz 5 stand zunächst zu buche.

Der anschließende Sieg gegen Tom verhinderte zumindest den Anschluss zu Oliver gänzlich zu verlieren. Clemens hingegen hatte nun alles in der Hand. Doch im Spiel gegen Matthias ging es lange Zeit hin und her. Bis zur letzten Minute stand es 0:0 und alles dachten an die nächste Sensation seitens Matthias. Doch Clemens hatte das Glück der tüchtigen auf seiner Seite. Ein Freistoßtor in letzter Minute fügte allen Träumen von Matthias einen herben Dämpfer zu. Wieder einmal zeigt die Heldenliga das bis zur letzten Minute alles möglich ist.

Ruben hatte jetzt eine gute Ausgangslage um zu Clemens weiter aufzuschließen. Im „Klassiker“ gewann aber dieses mal Oliver, mit 3:2. Damit verschaffte er Clemens einen jetzt riesen Vorsprung, von unglaublichen sieben Punkten. So viel Punkte Vorsprung hatte bisher nicht einmal Rekordchampion Felix. Nun kam es zum Duell der Duelle an diesem Abend. Ruben vs. Clemens oder auch die letzte Chance auf einen Titel. Clemens könnte alles klar machen. Am dritten Spieltag vor Schluss und würde damit Geschichte schreiben. Ein Unentschieden würde reichen und er wäre zum ersten mal Champion. Eine Niederlage und das Zittern ginge weiter.

Ein nervenaufreibendes Spiel für beide. Lange stand es 0:0 und auf beiden Seiten waren die Großchancen gleichmäßig verteilt. Clemens ging dann in Halbzeit zwei in Führung und wogte sich schon in Titelträumen, als keine zwei Spielminuten später der Ausgleich durch einen Distanztreffer fiel. Alles war wieder offen. Die Schlussphase war geprägt von fiel Mittelfeldspiel. Letzte Spielminute kam Ruben dann allein vors Tor und nur des frühen Herauslaufens vom Torhüter war es zu verdanken das Ruben diesen Treffer nicht verwerten konnte. Und dann schrieb Clemens doch Geschichte. Abpfiff, am dritten Spieltag vor Ende sicherte Clemens sich frühzeitig den Titel. Mit 7 Punkten Vorsprung, vorm Zweitplatzierten Ruben, bei noch zwei ausstehenden Spielen war kein Einholen mehr möglich. Clemens hatte geschafft was für unmöglich gehalten wurde, einen vorzeitigen Titelgewinn.

Für die Verfolger ging es lediglich noch um Abschlussplatzierungen und damit für die meisten um „Schadensbegrenzung“. Spätestens jetzt schaute kaum noch einer auf die Ergebnisse der anderen, sondern versuchte die letzten beiden Spiele zu gewinnen um möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen. Oliver verlor seine letzten beiden Spiele, Tom gewann eines und eines endete Unentschieden, das gegen Ruben.

Robert verbesserte sich dank eines Revanchesieges auf den dritten Platz war aber schlechter als es sein Platz besagt. Tom schließt die Heldenliga als letzter mit 5 Punkten ab und sorgt damit für sein schlechtestes Ergebnis seit langem. Sein Aufbäumen gegen die Konkurrenz erfolgte viel zu spät. Oliver war wieder einmal lange oben mit dabei kam aber schlechter ins Turnier als sonst und steht somit trotz seiner relativen Konstanz als einer der Topverfolger zum sechsten mal ohne verwertbares da. Matthias überraschte alle und steht zwar auf Platz fünf der Tabelle, war aber besser als es die Tabelle aussagt. Ruben verbesserte sich stark gegenüber dem Flop in Heldenliga V.. Aber letztlich war auch er zu schwach für Clemens, der alles übertraf und ohne eine Niederlage die Heldenliga souverän gewann. Die meisten Tore schoss Ruben und die wenigsten Gegentore bekam ebenfalls Clemens.

Fazit: Eine Heldenliga die ohne Rekordchampion stattfand dafür aber endlich einen neuen Namen auf die Schale bringt. Ein Hoffnungsschimmer für die „ewigen Verfolger“ das es möglich ist Robert und Felix vom Thron zu stoßen.

Das Ganze macht Lust auf die Heldenliga VII. Tom muss in eine eventuelle Qualifikation und dort könnte er auf Felix treffen, der durch sein Ausscheiden ja als Neueinsteiger bewertet wird. Eine evtl. unlösbare Aufgabe. Durch Glück könnte er bei Verzicht eines anderen Teilnehmers nachrücken. Wir werden sehen.

Bis dahin die Abschlusstabelle, die Ergebnisse im einzelnen und die abschließenden Interviews.

Hinrunde

Tom vs Cle

2:3

Oli vs Fut

2:2

Rub vs Rob

0:2

Rob vs Tom

4:1

Cle vs Fut

3:1

Rub vs Oli

6:1

Fut vs Tom

2:1

Cle vs Rub

2:1

Oli vs Rob

3:2

Tom vs Oli

3:4

Fut vs Ruben

3:4

Rob vs. Cle

2:4

Tom vs. Rub

1:3

Fut vs Rob

2:1

Cle vs Oli

1:1

Rückrunde

Cle vs Tom

4:1

Fut vs Oli

4:1

Rob vs Rub

3:7

Tom vs Rob

1:3

Fut vs Cle

0:1

Oli vs Rub

3:2

Tom vs Fut

3:3

Rub vs Cle

1:1

Rob vs Oli

1:1

Oli vs Tom

1:3

Rub vs Fut

4:0

Cle vs Rob

7:3

Rub vs Tom

3:3

Rob vs Fut

4:1

Oli vs Cle

1:3

Tabelle:

1. Clemens

2. Ruben

3. Robert

4. Oliver

5. Matthias

6. Tom

Interviews:

Was haben Sie zu Ihrem persönlichen Abschneiden, dem Abschneiden Ihrer Konkurrenz und der Heldenliga VI. im allgemeinen zu sagen?

Clemens:

Was muss bzw. kann ich denn großartig zu unserer gezeigten Leistung sagen? Wir waren nicht perfekt - es gab 2 Unentschieden und schwache Siege - aber so stark hätte wohl niemand mein Team vor Beginn der Saison eingeschätzt. Wir haben verdient gewonnen und der Vorsprung war mehr als gerechtfertigt.
Wobei wir natürlich gleich zur Konkurrenz kommen. Die anderen Teams waren durchweg nicht auf unserem Level. Überrascht hat mich aber dennoch Future, der trotz rechnerisch unterlegenem Team gute Spiele und Spielzüge gezeigt hat. Die anderen Teams haben allesamt enttäuscht. Die Punkteverteilung spricht Bände. Der Stern-Träger Werder Bremen hat nur halb so viele Punkte, wie wir. Enttäuschend.
Die Heldenliga an sich war - wie immer - gut organisiert. Auf meine körperliche Schwäche wurde mit Kaffee und Couchplatz Rücksicht genommen. Das Stadion ist wirklich schön, aber ich freue mich auch auf die nächste Heldenliga in neuen Gefilden.
Bis dahin...

Keine. Einzige. Niederlage.

Ruben:

Mit meinem Abschneiden bin ich sehr zufrieden im Gegensatz zu letztem mal hatte ich ja eh nix zu verlieren. Mir hat es gezeigt das ich mit Lyon weitermache. Mal schauen wie es das nächste mal läuft wenn Felix wieder dabei ist. Von Tom war ich etwas enttäuscht ich dachte er packt es endlich mal besser zu spielen gerade durch das extra Training. Matthias war sehr gut aber letztlich merkt man trotz seines guten Spieles den Unterschied von einem schlechten zu einem guten Team. Ich hoffe er versucht es das nächste mal mit einem besseren Team. Robert war sehr gefrustet was ihm wohl das Genick gebrochen hat. Glückwunsch an Clemens mal schauen ob er die Form konservieren kann. Im Allgemeinen ist zu sagen das es wieder viel Spaß gemacht hat und es zwar dieses mal etwas ans Spannung fehlte aber dennoch Laune gemacht hat.

Robert:

Ich kann natürlich nicht zufrieden sein. Ich weiß auch nicht, was mit mir los war. Es hat einfach nichts so geklappt, wie es sollte. Das muss auch mal sein. Das Training hat gezeigt, dass ich weit oben stehen kann und beim nächsten Mal sicher auch wieder werde.
Gratulation an Clemens. Souverän gewonnen und jedes Spiel dominiert. Er war an dem Abend unschlagbar. Ich tippe auf Doping und fordere Nachuntersuchungen! Ruben hat sich auch gesteigert im Vergleich zum letzten Mal. Schade, dass auch er an dem Abend keine Chance hatte. Ich denke ich kann mit einem knappen dritten Platz zufrieden sein und halte ihn auch für verdient.. Haha, Oli...

Oliver:

Erstmal Gratulation an Clemens für dieses tolle Tunier was er da gespielt hat. Also mit dem 4. Platz mein schlechtestes Tunier. Matthias war eindeutig sehr stark diesmal und auch Ruben hat sehr gut gespielt. Der sieger war ganz schnell sicher, nur im Mittelfeld war die ganze zeit noch alles offen. Sogar Matthias hätte den 2. Platz holen können. Naja alles im allen sehr entäuschend für mich und das lag nicht alleine daran dass Robert noch am Ende mein 3. Platz weggenommen hat. Freu mich trotzdem auf die nächste Heldenliga.....

Matthias:

Es war ein sehr nettest Turnier. Ich habe gezeigt, dass ich mittlerweile mit jedem Team für jeden Gegner eine zumindest ernstzunehmende Aufgabe. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Turnier, mein Team steht schon fest. Es ist ein Zweitligist.
Netten Gruß an meinen Freund Robert.

Tom:

Wir hätten uns nach dem viel versprechenden Training etwas höher eingestuft, aber es hat wohl nicht gereicht. Clemens hat verdient gewonnen...eindeutig. Die anderen spielten auch sehr gut, wobei die Spiele doch sehr sehr oft recht knapp ausgingen.
Überrascht hat uns allerdings Matthias, welcher sich auch verdient zur nächsten Heldenliga qualifizierte und sich unter das Mittelfeld mischte. Er hat sich von allen Teilnehmern am meisten verbessert und ist sogar bis zum Ende wach geblieben.
Alles in allem ist die Heldenliga spielerisch ein Level aufgestiegen. Vielleicht ein halbes Level zu viel für uns.
Aber dennoch konnten wir trotz der schlechten Platzierung doch ein paar Spiele doch spannend machen und Clemens im Liga-Auftakt etwas ins schwitzen bringen.
Für uns heißt es jetzt erst einmal die Liga-Qualifizierung zu bestehen, was schon harter Tobak ist. Aber mit noch mehr Engagement beim und zum Training könnte es uns gelingen.
Wir werden sehn...

Yeah ein sensationeller zweiter Platz für mich und dann auch noch die meisten Tore an dem Abend geschossen. Den Sieg holte sich zwar mit deutlichem Abstand der Kollege Gerhard Köpke aber er ist auch sehr verdient Sieger geworden. Ohne eine Niederlage ging er durchs Turnier. Dennoch bleibt bei mir mit dem zweiten Platz ein gutes Gefühl zurück. Erstens weil ich letztens so schlecht war und zweitens weil ich bisher wohl noch nie so souverän auf den vorderen Rängen gelandet bin.
Ich freu mich schon auf die nächste Heldenliga.

Neuere Posts Ältere Posts Startseite