EM 2008

Alles sprach die letzten Wochen von der EM und heute 18 Uhr wird sie eröffnet. Und so sehr ich mir auch als Deutschland Fan (der ich seit meiner Geburt bin) wünsch, dass wir Europameister werden. So sehr erinnere ich mich leider an die letzten beiden Europameisterschaften, als wir kläglich in der Vorrunde scheiterten. Deshalb bin ich als Fan zwar optimistisch aber als neutraler Fußballbetrachter sehr skeptisch. Das wir dieses mal die Vorrunde packen, kann ich mir gut vorstellen. Danach allerding wird wohl schluss sein. Denn wer Lukas Podolski in die Stammformation hieft und das auch noch als linken Mittelfeldspieler, der kann nicht ganz bei trost sein. Eines jedenfalls hat die Mannschaft die dieses Jahr antritt allen voraus. Wir sind topfit. Denn immerhin haben die Hälfte der Stammspieler so gut wie nie in dieser Saison bei ihren Clubs gespielt. Von daher heißt wohl das Motto nicht "Bergtour 2008", sondern ganz einfach "Wir rennen länger als die anderen 2008".

Neuerer Post Älterer Post Startseite