Blödmann

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man etwas in die Hand nimmt imt Sinne von Planung und Organisation bzw. für etwas verantwortlich ist, man meist der Blödmann ist? Nein? Dann hoffe ich das euch diese Erfahrung erspart bleibt. Nicht das ich mich beschweren will oder so. Nein es geht da mehr ums Prinzip. Ich plane und organisiere ja wirklich gern und habe auch ein gewisses Talent dazu, hatte ich schon immer. Und ich versuche das so gewissenhaft wie nur irgendmöglich zu machen. Das heißt im Klartext, ich spreche viel, informiere viel, halte eine menge Rücksprachen und und und.
Am Ende aber wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen. Nun will ich nicht alle über einen Kamm scheren aber 2/3 der Leute die die Organisation betrifft lassen einen ohne Grund in der Luft hängen. Und dann ist man immer der Blödmann der alles verbockt hat. Wenn man diese Phase überwunden hat, ist man nur noch am informieren und organisieren ohne andere mit einzubeziehen. Und das ist dann bestimmt auch falsch. Egal ich mach es ja gern, denn so etwas kann ich seit ich klein bin. Denn in der vierten Klasse habe ich bereits die Nachtwanderung geplant und organisiert. Und das will für einen Viertklässler etwas heißen.

Neuerer Post Älterer Post Startseite