Dynamo lebt weiter!

Heute war Mitgliederversammlung der SG Dynamo Dresden und es ging um die weitere Existenz des Traditionsvereins. Da wir kurz vor der Insolvenz standen, versprach die Stadt Dresden mit einem Darlehen in Höhe von ca. 1,25 Millionen Euro zu helfen. Das allerding unter bestimmten Voraussetzungen. Der Verein muss ein kombiticket einführen und der Stadt die Budgetplanungen der Stadt vorlegen, diese muss dann erst die Zustimmung geben. Diese ganzen Forderungen bedarften einer Satzungsänderung die durch eine zwei-drittel Mehrheit der Mitglieder ihre Zustimmung finden muss. Das ganze war wie gesagt heute morgen ab 10 Uhr der Fall. Da es einige gab die lieber in die Insolvenz gehen würden als sich von der Stadt abhängig zu machen, war es keineswegs sicher diese zwei-drittel Mehrheit zu erreichen. Und so hing ich als Fan am Liveticker und kann nun aufatmen. Alles ging durch und der Verein lebt weiter. Somit wird mein Fußballfanleben nicht sinnlos und ein Stein fiel vom Herzen. Gott sei Dank sind die Vernünftigen immer noch in der Mehrheit. Es kann also weiter gehen mit dem Verein.

Neuerer Post Älterer Post Startseite