Diese Sendung mündete gestern in ihr großes Finale. Und ja ich habe jede Sendung gesehen obwohl ich sonst Castingshows eher weniger leiden kann. Liegt aber auch daran, dass es dieses mal nicht um Sänger oder Tänzer ging und der Sieger von den Zuschauern gewählt wurde, sondern um Schauspieler denen Bully eine Rolle in seinem neuen Film gibt. Und diese wurden auch von der Jury, bestehend aus Jürgen Vogel, Bully und Produzentin Rita Serra-Roll. Also wir haben Bully, bei dem man eh nicht nein sagt und wir haben Hauptrollen zu vergeben in einem seiner Filme. Und das diese Filme bisher meist Kassenschlager geworden sind, dürfte auch der letzte wissen. Ich persönlich fand den "Schuh des Manitu" jetzt nicht so lustig und ebenfalls "Traumschiff Surprise" nicht wirklich, aber er hat damit riesen Erfolge erzielt. Ich persönlich war ja in meiner Kindheit ein Wickie Fan und erhoffe mir vom Film (der vermutlich 2009 in die Kinos kommt) eine nicht zu Comicartige aber dennoch komische Verfilmung des ganzen.
Jedenfalls war es schön mit anzusehen das sich Laien und Profis alle mühe gaben um eine Rolle zu bekommen. Und gestern im Finale war es an sich für mich das schönste als Patrick die Rolle für Ulme bekam und Jörg die für Faxe. Das besondere bei den beiden ist, dass sie absolute Laien sind und weder Schauspielunterricht noch Schauspiel praktiziert haben, als sie am Casting teilgenommen haben. Jörg z.B., hob nur ein Bierfaß hoch und bewarb sich nur damit um die Rolle des Faxe. Im laufe der Sendung konnte man immer deutlicher sehen wie sehr er sich verbesserte. Lirumlarum, ich fand dieses Casting Format sehr gelungen und hoffe das nicht jetzt sämtliche anderen Sender das abkupfern. Des Weiteren freue ich mich schon auf den Film nächstes Jahr und hoffe das der gut wird.
Damit habe ich mich jetzt als Fan dieser Sendung geoutet und ihr wisst bescheid.

Neuerer Post Älterer Post Startseite