Bettler, Schnorrer usw.

Jeder der in einer Großstadt lebt, kennt das Bild. Überall wo sich relativ viel Menschen aufhalten sitzen Obdachlose, Bettler, Schnorrer oder wie man sie auch nennen mag. Da gibt es zum einen die Exemplare die das machen weil sie wirklich nichts haben aber auch diejenigen die das machen obwohl es ihnen nicht allzuschlecht geht und sich noch etwas dazuverdienen wollen. Gegen solche Damen und Herren habe ich immer leicht etwas, denn Arbeitslosengeld II bekommt in Deutschland fast jeder und einen Job für solche Leute gibt es sicher auch. An sich ist es jetzt aber nicht so das ich einen Hass auf diese Menschen habe auchw enn ich der Meinung bin das es wie gesagt sicher anderweitige Möglichkeiten gibt. Meistens gibt sich die Mehrheit ja auch mit einem "NEIN" zufrieden und lässt es gut sein. Da sind dann aber auch Leute die sich eben nicht mit einem "NEIN" abfinden können und das ist dann schon sehr penetrant. Am Sonntag war die Familie meiner Freundin zu besuch. Und da schönes Wetter war, sind wir in einen Biergarten gegangen. Dort war dann eine Frau die von Tisch zu Tisch gegangen ist mit ihrem Klingelbeutel. Die Dame stellte sich dann wirklich an den Tisch und wartete. Sprach kein Wort deutsch außer einem: "Scheiße". Womit sie zum Ausdruck brachte das man scheiße ist weil man nichts in ihren Klingelbeutel getan hat. Weiß nicht, so etwas finde ich echt nervig. Ich mein wenn sie betteln gehen will oder muss (es gibt ja auch so Leute die holen Rumänen, Polen usw und setzen die ab und bereichern sich dann an deren erbetteltem), aber wenn man dann nichts geben will sollte man es auch gut sein lassen. Für mich völlig unverständlich und man kann froh sein das es eine Frau war. Ich hab schon von Leuten gehört die dann fast verprügelt wurden weil sie nichts geben wollten. Völlig unklar so etwas. Da sind mir die meisten Punks noch am liebsten die fragen nur kurz und wenn man nein sagt sind die einem deswegen nicht böse. Sollte man zumindest meinen.

Neuerer Post Älterer Post Startseite