Topgig

An sich hab ich mich immer mal wieder durch verschiedenen Browsergames gezockt. Irgendwann ist es dann aber mal so, dass man für sowas eigentlich keine Zeit hat und dann vernachlässigt ma das ganze. Seit etwas mehr als einem Jahr allerdings, bin ich mit einem Browsergame beschäftigt was nicht wirklich viel Zeit in anspruch nimmt. Dennoch hat es mich gepackt und weiter machen lassen. Ich rede von www.topgig.de. Dort geht es darum eine Band zu gründen und dafür zu sorgen, sie so berühmt zu machen das man irgendwann mit Privatjet von ausverkauftem Stadion zu ausverkauftem Stadion fliegt. Ein Spiel was zwar unter der Woche kaum Zeit in anspruch nimmt, aber eh man regelmäßig so viel verdient das man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld, dauert es ein ganzes Stück. Das lässt sich daran zeigen das ich eigentlich in diesem Jahr sehr weit gekommen bin und eigentlich auch sehr gut verdiene. Auf Platz 1 der Charts war ich bisher leider dennoch nicht. Denn nebenbei hat man auch dafür zu sorgen das sich die Musiker verbessern und zufrieden sind. Und das kostet meist Geld. Natürlich sind Browsergames nicht für jeden etwas und viele meinen es ist Zeitverschwendung. Aber an sich ist ein Blog auch Zeitverschwendung oder nicht? Wie dem auch sei, Topgig nimmt unter der Woche eigentlich kaum Zeit weg, denn wenn man erstmal seine Band zusammen hat und einigermaßen gut geworden ist, dann dauert es eben eine Weile um auf dem Rockolymp anzukommen. Stiltechnisch ist für jeden Geschmack wohl etwas dabei. Ob man nun eine Jazz-, Funk-, Rock-, Metal-, Ska- oder Hip Hop Band gründen will, es sollte für jeden etwas dabei sein. Noch dazu wird das Projekt von einigen Dresdnern geleitet und somit ist die Atmosphäre noch etwas familiärer als vielleicht bei Browsergames wo riesige Firmen dahinter stehen. Was vielleicht auch daran liegt das die Mitglieder oft zusammen Auftritte bestreiten und man so viele Kontakte knüpft.
Das Spiel ist natürlich kostenlos und obwohl es so etwas wie einen Premium Account gibt, hat man dennoch als "Normalo" alle Möglichkeiten um Erfolg zu haben.
Für richtige Bands gibt es des weiteren auch die Variante sich als "echte Band" anzumelden und seine Sachen zu promoten.
Wer also schon immer mal eine Band zum Erfolg führen wollte, ist bei www.topgig.de genau richtig.

Neuerer Post Älterer Post Startseite