(M)eine Meinung zählt

Wer sich ein wenig mit Baseball auskennt und die Los Angeles Dodgers kennt, weiß wer Rupert Murdoch ist. Nein? Nun Herr Murdoch ist Australier und US-Amerikaner zugleich (doppelte Staatsbürgerschaft) und befindet sich unter den Top Five der erfolgreichsten Medienunternehmer des Forbes Magazin. Oder um es anders zu sagen, dem Kollegen gehören etliche Unternehmen und er ist so reich das er fünfmal leben könnte.
Rupert Murdoch ist seit einiger Zeit Großaktionär des Bezahlsenders "Premiere" und fordert einen Platz im Aufsichtsrat bei selbiger Firma. Jedenfalls scheint Herr Murdoch jetzt auch den Sender "Sat.1" kaufen zu wollen. Um genau zu sein möchte nicht Rupert Murdoch selbst den Sender kaufen, sondern der Sender "Premiere" (in welchen Rupert Murdoch Großaktionär ist). Im Klartext heißt das wohl, dass es mal wieder weitere vorgefertigte Meinungen geben wird. Aber an sich ist es ja auch ein offenes Geheimnis das bestimmte Sender auch bestimmte Politiker, Firmen, Produkte usw. unterstützen. Mal schauen was Herr Murdoch äh Premiere für eine Meinung hat.

(Quelle: Spiegel.de)

Neuerer Post Älterer Post Startseite