I´ll be back!



Da isser wieder, der Silvio. Nachdem man sich bereits zweimal freuen durfte, dass er endlich wieder weg ist, machen die Italiener das Unmögliche möglich. Silvio Berlusconi ist doch tatsächlich zum dritten mal zum italienischen Regierungschef gewählt worden. Das die Italiener sowieso etwas eigenwillig sind ok, aber das sie jetzt auch noch so naiv sind und den Mann ein drittes mal wählen, hätte selbst ich nicht gedacht. Denn der Herr Mafiosi äh Berlusconi hatte nicht unbedingt viel mehr Erfolg als alle Vorgänger zusammen. Das soll jetzt nicht bedeuten das ich mehr Ahnung von italienischer Politik habe als die Italiener aber, ich weiß eines, wenn es die "alte Garde" der Politiker nicht schafft, sollte vielleicht mal der Nachwuchs ran. Und ich weiß noch etwas, wenn man einen Ministerpräsidenten zweimal abwählt (auch wenn es beim letzten mal sehr knapp war), ist es eigentlich überflüssig ihn dann ein drittes mal zu wählen. Aber gut, sollen die Italiener mal machen, geht mich ja eigentlich auch gar nichts an welche Mafia Familie äh politisch machtvolle Familie da gerade an der Macht ist. Zumindest kann man eines sagen, für Berlusconi scheint es derzeit politisch besser zu laufen als sportlich mit seinem AC Milan.
(Quelle: Spiegel.de)

Neuerer Post Älterer Post Startseite