Die Telekom nervt!

So das muss mal gesagt werden. Es ist zwar kein Geheimnis das die Telekom zwar hierzulande die größte Telekommunikatonsgesellschaft ist, aber auch die am meisten nervende. Gestern sollte ja endlich mein Internet angeschlossen werden. Und da Versatel, wie einige andere Firmen auch, keine eigenen Leitungen hat sondern die der Telekom nutzen muss, sollte dementsprechend ein Service Techniker der T...irgendein englischer Begriff, vorbei kommen um halt irgendwo etwas anzuschließen oder was auch immer die dann machen. Jedenfalls wunderte es mich gestern Nachmittag schon sehr, dass sich immer noch nichts regte. Nachdem ich im Versatel Shop nachgefragt hatte und die Dame im Shop sich ebenfalls erkundigte, kam heraus das der Telekom Techniker angegeben hat das meine Angaben nicht stimmen. Ja bist du deppert...
Die ganze Woche über kriechen Telekom Mitarbeiter im Haus rum, somit kann er nicht sagen das er nicht wusste wo der Eingang ist. Das schlimmste ist aber eigentlich, dass den "Service" Mitarbeitern anscheinend niemand beigebracht hat wie man mit einem Handy umgeht. Denn meine Handynummer lag vor, somit hätte man mich ja mal anrufen können. Aber nö, kein einziger Anruf gestern. Die Versatel Kollegin zeigte den gleichen Ärger da sie meinte, dass die Telekom nicht das erste mal so unmotiviert daher kommt wenn es um eine Fremdschaltung geht.
Liebe Telekom, es mag ja sein das es euch ärgert das ihr euer Monopol seit langem verloren habt. Und sicher ist es nervig das die anderen mehr Verträge verkaufen als ihr und dann auch noch eure Netze dafür nutzen. Tja aber daran seid ihr selber schuld.
Nächster Anschlusstermin für mein Internet ist jetzt nächste Woche Mittwoch, also der 23. April. Ich hoffe dem Mitarbeiter wird bis dahin das Telefonieren beigebracht.


1 Kommentare:

lieber bei der telekom bleiben als zu versatel verwechseln:
heute ist ca. der 29.04.2008
Ich habe leider seit Dezember 2007 ärger mit Versatel - dabei wollte ich nicht mal kündigen - ich habe mich von meiner besseren hälfte getrennt und bin ausgezogen. sie sollte das internet weiter nutzen - VERTRAGSÜBERNAHME.
Alsoanruf bei Hotline 01805151818:
ich: wie kann ich kündigen?
sie: ich schick was raus.
kam dann auch irgendwann was an, aber das war ein Neukundenvertrag! Habe es ausgefüllt so gut es ging, dann extra noch draufgeschrieben, dass es eine Vertragsübernahme sein soll. Lange keine Reaktion, dafür wieder ein Monat von meinem Konto abgebucht. Dann kam ein Schreiben ich soll die Ummeldebescheinigung schicken. ??? –> anfruf Hotline:
ich: warum das? ich will nicht kündigen, meine frau…..
er: ähm keine ahnung, aber schreib ne mail an info@versatel.de
Wieder 2 Euro für nichts… Also Mail an info@versatel.de. Es kam eine bestätigungsmail vom System! ich soll nicht darauf antworten - tage vergingen - okay ich antworte doch auf die mail, ändere aber den Betreff und frage nach wie denn die bearbeitungsnummer der voherigen Mail verarbeitet wurde. Bestätigung vom System… - tage … - oha eine Mail: “...bitte schicken sie uns die angeforderten unterlagen an adresse_xy oder per fax”. *grrrrr* scanner her - eingescannt per Mail! wieder an die dubiose Mailadresse (man bekommt ja sonst keine andere mitrgeteilt) - also noch eine Bearbeitungsnummer zugeteilt bekommen.
Das war so ca. februar. Die Unterlagen waren alle geschickt. Es kam bis heute keine Reaktion. Bis heute, heute ruft meine ehemalige bessere Hälfte an und sagt, dass das Internet wieder mal nicht tut, das sei in letzter zeit öfters vorgekommen aber noch nie einen ganzen Tag lang, sie wollte die Hotline anrufen. Ich frag ob Versatel nun bei ihr abbucht, sie verneint, ich schau in meinen Kontoauszügen nach - tatsache: “11.04.2008 44,98€ VERSATEL SUED GMBH”
Ich glaub ich muss meiner Bank mitteilen dass Versatel kein Geld mehr von mir bekommen darf. Quasi ein Spamfilter konfigurieren.
-
Frage: Warum kriegt ein Provider es nicht hin seinen schriftlichen Komunikationsferkehr per Mail zu gestalten. Muss ich dann wirklich in der Lage sein die Rechnung online anzuschauen? Ich glaub die sollen mir das auch per Fax zukommen lassen…
-
grüße ein opfer

ps: verzeiht mir Rechtschreibfehler, beim Auskotzen kann ich darauf nicht achten. *würg*

29. April 2008 um 19:16  

Neuerer Post Älterer Post Startseite