Abgedreht


Bei "Abgedreht" handelt es sich um einen Film mit Jack Black und Mos Def. Die Figur von Mos Def, Mike, arbeitet in einer Videothek die den Trend zur DVD verschlafen hat. Sein Freund Jerry, gespielt von Jack Black, löscht ausversehen die Videobänder der Videothek mit seinem magnetischen Gehirn, dass seit einem Versuch ein Kraftwerk zu sabotieren magnetisch ist. Da die beiden sich nicht anders zu helfen wissen, drehen sie schlicht und einfach die Filme nach. Von den Ghostbusters bis hin zu Robocop. Das Unglaubliche dabei ist, dass die Remakes mehr Abnehmer finden als die Originale. Das ganze geht so lange gut bis diverse Menschen der Filmindustrie davon mitbekommen. Ich hab das Making Of auf einem deutschen Sender gesehen, welchen weiß ich nicht mehr. Dort war das für mich interessanteste dabei, dass der Regisseur Michel Gondry jedem in seinem Team verboten hat, die Filme zu sehen die die beiden Hauptfiguren in Abgedreht nachfilmen. Da die beiden Akteure ja ebenfalls alles aus dem Gedächtnis filmen.
Die Story ist für mich auf jeden Fall eine, bei der man getrost ins Kino marschieren kann um sich das Spektakel mal anzusehen (vorausgesetzt der Film läuft noch in euren Kinos, Filmstart war immerhin der 3. April). Und die Tatsache das Jack Black in dem Film mitspielt, sollte zumindest die meisten der letzten Zweifler an dieser Story, dazu bewegen sich den Film anzusehen. (Quelle: Filmstarts.de)




(Ja ich wollte eigentlich heute nix weiter posten, das war auch schon alles heute.)

Neuerer Post Älterer Post Startseite