1. Mai/ Himmelfahrt

Mir fällt gerade auf das dieses Jahr der 1. Mai und Himmelfahrt auf den selben Tag fallen. Da stellt sich doch die Frage, gehen die Neo-Nazis da demonstrieren oder saufen? Oder beides?
Jedenfalls sollte man zumindest die Demos in seine Planungen mit einbeziehen. Also nicht das ich auf eine rechten Demo möchte aber man muss ja wissen wo die marschieren wollen. Ich will ja in ruhe mein Bier trinken können.

1 Kommentare:

nicht nur diese frage ist wichtig, nein, die zeitung hat mich heute über einen anderen konflikt, den die unglückliche verquickung mehrerer feierlichkeiten an diesem taage mit sich bringt, aufgeklärt: normalerweise ist der 1. mai ja auch tag der gewerkschaften, und die feiern sich traditionell selber, und zwar auf dem theaterplatz (oder war's der schlossplatz? naja, hauptsache altstadt). misslicher weise sollte man ja himmelfahrt trotzdem er kirche zubilligen, und eben jene besagte katholische fühlt sich dadurch etwas eingeschränkt in der ausübungung ihres festgottesdienstes in der hofkirche. lärmbelästigung... klar, ich würde in der predigt auch nicht von schlachtengesängen unterbrochen werden wollen. ergo müssen die gewerkschaften warten, bis predigt & gottesdienst vorbei sind. brav. dann gibt's bis 16 uhr bier, bratwurst und polemische reden. hach, friedliche eintracht...

23. April 2008 um 12:01  

Neuerer Post Älterer Post Startseite