Umzugsstress

Nicht mehr lange und wir haben den 22. März. An diesem Tag ziehe ich mit meiner Freundin zusammen. Doch vorher muss natürlich noch allerhand erledigt werden. Der erste Teil wurde gestern erledigt. Wir hatten noch einmal mit der Maklerin einen Termin um in der Wohnungen hier und da ein paar Messungen vorzunehmen. Denn ich will ja schließlich nicht erst am Umzugstag überlegen wo welche Möbel aufgestellt werden und ob diese überhaupt passen. Nachdem wir nun die wichtigsten Ecken vermessen haben, sind wir dann auch gleich zur "Domäne" gefahren. Dort haben wir uns dann eine Couch, einen Schrank, eine Lampe und eine komplette Schrankwand gekauft. Die Couch ist dann eine von zweien die in der Wohnung stehen wird, meine Freundin hat ja schon eine und meine ist nicht mehr zu gebrauchen. Der Schrank soll als Raumteiler dienen, da die Küche zu klein ist als das man dort essen könnte. Die Schrankwand hingegen ist halt eine Schrankwand wo man allerlei Zeugs unterbringen kann und meinen Fernseher. Was uns jetzt noch fehlt ist ein Kleiderschrank für das Schlafzimmer, Couchtisch und ein Esstisch mit den passenden Stühlen. Auch ein paar Lampen werden hier und da noch benötigt, man will ja schließlich nicht im finsteren sitzen. Demzufolge sieht die Planung der nächsten Tage eigentlich wie folgt aus, Tische besorgen, Schrank besorgen und Wandfarben besorgen. Dann muss noch der Übergabetermin vereinbart werden und am 22. März wird eingezogen. Ich für meinen Teil werde heute schon anfangen meine Adresse hier und da umzumelden. Unter anderem muss die DREWAG benachrichtigt werden und ganz wichtig das Internet muss auch umgemeldet werden. Scheint also eine Zeit zu werden wo man froh ist, wenn sie hinter einem liegt.

2 Kommentare:

und wo zieht der olli hin?

8. März 2008 um 09:18  

Soweit es klappt auf die Förstereistr. mit 2 Kumpels bleibt also in der Neustadt der gute.

10. März 2008 um 09:43  

Neuerer Post Älterer Post Startseite