Spuk im Hochhaus...

Natürlich spukt es nicht im Hochhaus, vielmehr hier bei mir auf Arbeit. Denn heute ist etwas seltsames passiert. Mein Prof. klopft an meine Tür, was an sich schon seltsam genug ist denn sonst reißt der die mit viel Schwung auf. Dann steckt er seinen Kopf zur Tür herein und sagt: "Guten Morgen". Das hat der in den ganzen acht Monaten, in denen ich schon hier bin, nicht einmal gemacht. Deshalb wird sich zeigen, was das auf sich hat. Ich hoffe nur nicht, dass er wieder einmal totale Schwachsinnsaufgaben für mich hat. Wäre ja nicht das erste mal, dass ich meine Zeit hier mit etwas total überflüssigem verschwenden muss, wo sich dann herausstellt das ich das eigentlich gar nicht hätte machen dürfen. Naja, warten wir es mal ab.

Gestern waren meine Freundin und ich Farben kaufen und zusätzlich noch so kleinen Krimskrams wie Schwämme, Staubtücher usw. Der Flur soll bei uns ja grün werden, zumindest eine Wand. Genauer gesagt wird die Wand im Flur jetzt smaragdgrün. Die eine Wand im Schlafzimmer hingegen bekommt ein schön dunkles rot. Und wer schon einmal gestrichen hat, weiß das man bei so einer dunklen Farbe erstmal mit grau vorstreichen muss bzw. sollte, damit es ordentlich aussieht. Das Wohnzimmer hingegen bekommt einen schönes helles orange. Wie man was streicht, darauf haben wir uns schnell geeinigt. Jeder hatte quasi ein Zimmer und konnte das so streichen wie er will. Meine Freundin hat den Flur bekommen und ich das Wohnzimmer bzw. konnte sie sich auch noch ums Schlafzimmer kümmern. Vorgestern haben wir uns dann auch für eine Waschmaschine entschieden. Die wird aber erst am 25.3. oder so angeliefert. Jedenfall nimmt es jetzt alles langsam im geistigen Auge gestalt an und es kann demnächst losgehen. Am Freitag holen wir noch die zwei Schlafzimmerschränke und evtl hier und da noch eine Lampe für die Decke. Es bleibt also alles recht stressig, obwohl ich immer versuche locker zu bleiben.

Und seit gestern, habe ich auch einen neuen Lieblingssatz. Gestern lief im Fernsehen ja mal wieder diese Sendung mit diesen Problemkindern bzw. Jugendlichen. Die werden dann nach Oregon (USA) in die Wüste geschickt und sollen über sich selbst nachdenken usw. Und eine Jugendliche dort, mit Namen Dzeneta, sagt immer folgenden Satz: "Das bockt mich keinen Meter."
Ich weiß nicht warum aber ich find den sensationell, wenn auch grammatikalisch furchtbar. Aber das Bockt mich keinen Meter. Yo.

Neuerer Post Älterer Post Startseite