Schlüssel bekommen

So, heute morgen um genau 7:30 Uhr, war die Übergabe der Wohnung. Obwohl meine Freundin und ich noch eigentlich gar nicht ausgeschlafen waren, sind wir dennoch froh das es so zügig ging. Heute heißt es dann also zunächst Lampen kaufen und ab morgen wird gestrichen. Es geht also jetzt in die Vollen. Ich muss noch etwas zum Hausmeister loswerden. Der Mann ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Ganz im Gegensatz zum Hausmeister der WOBA, die sind nämlich völlig inkompetent und unfreundlich. Scheint also als hätten wir allein schon durch den Hausmeister einen guten Griff getan. Eine neue Wohnung einrichten ist zwar eine menge Arbeit, aber die alte auszuräumen noch viel mehr. Zumal ich abgesehen von meinem Bett, so gut wie gar nichts mitnehme da einfach nicht mehr zu gebrauchen. Demzufolge muss ich mir also Gedanken machen wie und wo ich die alten Möbel loswerde. Über Tipps bin ich immer dankbar liebe Blogleser. Jedenfalls muss ich heute den Arbeitstag erstmal rum bekommen und dann habe ich ab Montag ganze zwei Wochen Urlaub. Demzufolge solltet ihr euch also nicht wundern wenn hier nicht allzuviel neues von mir kommt.

2 Kommentare:

zettel aushängen, das möbel zur selbstabholung verschenkt werden: bibo und konsum sind gute plätze dafür.

16. März 2008 um 22:12  

ach, ich kanns dir sooo nachfühlen! heute: wohnung nochmal anschauen, übergabeprotokoll, mietvertrag unterschreiben, 7 (!!!) schlüssel bekommen und auch gleich die neuen namen an den briefkasten! und jetzt gehts ja erst richtig los...!

nur eins ist leider anders als bei dir: die kompetenz des neuen hausmeisters lässt wie beim alten schon wieder sehr zu wünschen übrig! :)

29. März 2008 um 21:39  

Neuerer Post Älterer Post Startseite