Deutschland knausert

In letzter Zeit war politisch zwar einiges los,aber das bockt mich keinen Meter. Obama wird sich wohl gegen Clinton durchsetzen und als Präsidentschaftskandidat antreten. Dieser ganze Wahlkamp nervt mich aber ungemein. Dennoch gibt es heute einen interessanten Artikel auf Spiegel.de. Dort geht es darum das die SPD zwar Mindestlöhne für fast alle Branchen fordert, aber viele Angestellte im öffentlichen Dienst selber so wenig verdienen, dass sie mit ALG II aufstocken müssen. Zwar sind die Zahlen nur von Juli 2007, weil es keine aktuelleren Daten gibt, aber die BILD würde das jetzt wohl so ausdrücken: "Schweinerei!". Ich bin natürlich der Meinung, dass wenn man schon sämtliche Firmen verteufeln will, weil die zu wenig zahlen, erst einmal bei sich vor der Tür kehren sollte. Irgendwie gabs da doch mal einen Spruch mit dem Glashaus und Steinen...

Neuerer Post Älterer Post Startseite