Ja mein Professor hat heute mal wieder genervt und zwar gewaltig. Aber der Reihe nach. Heute 10 Uhr stand für mich erst einmal Vorstellungsgespräch auf dem Plan. Eine Stelle in einem Dentalvertrieb war bzw. ist zu vergeben. Von der Ausschreibung her klang es sehr gut, wobei natürlich jede Stelle die einem von der Qualifikation her entgegenkommt zusagt. Der Herr der mit mir das Gespräch führte war recht jung und sehr sympathisch. Er hat viel erzählt wie der Job dann abläuft und wie die Firma so "tickt". Von mir hat er sich auch noch das ein oder andere erfragt und so ging dann auch schnell eine knappe 3/4 Stunde vorbei. Aber ich war ja von meiner Dienststelle frei gestellt für das Vorstellungsgespräch. Alles in allem lief es ganz gut, die Firma meldet sich nächste oder übernächste Woche mal ob ich die Stelle bekomme. Nach dem Gespräch also ab nach Hause aus dem Anzug raus, rein in normale Klamotten und auf Arbeit. Dort angekommen sollte ich gleich zu meinem Professor. Ich ahnte schon fürchterliches da seine Sekretärin krank ist und wohl auch noch eine ganze Weile ausfallen wird. Es ging darum zwei Vorträge per Power Point vorzubereiten was ich gleich bei und mit ihm am Platz durchführen sollte. Um es kurz zu machen ich war 12 Uhr in seinem Büro und war 16 Uhr wieder draußen. Hätte er mir vorher gesagt welche Bilder er wo rein haben möchte und wie das ganze aufgebaut sein soll hätte ich wohl wahrscheinlich ca. eine Stunde gebraucht um die Präsentationen fertig zu stellen. Aber so, mit einem ständig sich umentscheidenden Prof. an meiner Seite dauerte das und dauerte das. Der heutige Nachmittag wäre wohl eine ideale Vorlage für einen neuen Snickers Werbespot. Zumal der Prof. immer so tut als könnte er nicht mit Power Point umgehen, aber zwischenzeitlich viel alleine macht und einstellt. Unglaublich. Naja gut, Tag fast vorbei. Jetzt treff ich mich noch mit meiner Freundin und lasse es morgen werden. Und ich hoffe er will nicht noch mehr Vorträge gemeinsam machen. Das stehe ich nervlich einfach nicht durch, auch wenn ich sonst recht gute Nerven habe. Ansonsten werde ich morgen mal wegen der Wohnung nachfragen und mal in die Stadt gehen. Muss auch mal wieder sein.

Neuerer Post Älterer Post Startseite