Ossis Eleven spoiler



























Das Spoiler hab ich eigentlich nur dran gehängt weil der Kollege Gerhard Köpke meinte, dass der Beitrag dann öfter angeklickt wird.
So wie dem auch sei. Mir geht es dennoch um den Film von Oliver Mielke namens "Ossis Eleven". Jeder der sich auch nur ein wenig mit Film auskennt, wird sofort einen Bezug zum Hollywood Film "Oceans Eleven" von Steven Soderbergh herstellen. Das ganze stellt eine Komödie dar, die auch gewisse Ähnlichkeiten zur Vorlage aus Hollywood hat. Nur geht es weder um geniale Diebe noch darum Casinos auszurauben. Vielmehr soll eine Eisengießerei ausgeraubt werden, in der viele D-Mark Stücke auf ihre Einschmelzung warten. Warum sollte jemand D-Mark Stücke klauen? Ganz einfach, man kann diese ja noch bei diversen Banken gegen Euro tauschen. Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, werde ihn mir aber mal ansehen. Wenn auch nicht unbedingt im Kino. Denn 7 Euro sind mir dann doch zu viel dafür. Zumal ich, wie meine Quelle auf die ich mich beziehe, der Meinung bin, dass es wohl eine Aneinanderreihung von Sketchen ist. Muss ja auch nichts schlechtes sein, zumal Oliver Mielke Produzent von "Tramitz & Friends" und der "Bullyparade" war bzw. ist. Und das ganz große Kino muss es ja auch nicht immer sein. Aber dennoch finde ich es zu viel dafür Eintrittsgeld zu zahlen. Deshalb warten bis die DVD kommt oder sich anderswo im Netz diesen Film anschauen. Hab ich das grad wirklich geschrieben?

(Quelle: filmstarts.de)


Neuerer Post Älterer Post Startseite