Geburtstags Kosovo

Ich hab heute Geburtstag und die Republik Kosovo kam quasi gestern zu Welt. Wenn das mal nichts zu feiern ist, obwohl die Russen und die Serben nicht mitmachen wollen. Aber der Reihe nach.
Fangen wir mal mit dem jetzt jüngsten Staat Europas an. Die Republik Kosovo, wie sie jetzt heißt, wird natürlich frenetisch gefeiert auch wenn der Staat nur so groß wie Schleswig-Holstein ist. Die einzigen die sich nicht so richtig freuen wollen sind Russland und Serbien. Das Serbien sich nicht freut, mag wohl damit zusammenhängen das kein Staat gern Gebiete verliert. Obwohl die meisten Deutschen sich freuen würden wenn Bayern unabhängig wird. Und die Russen? Naja die freuen sich seit einigen Jahren sowieso über nichts mehr. Vielleicht liegt das am kalten Wetter dort. Es wird also interessante Muskelspiele geben, denn die meisten EU Staaten werden dieses junge Land anerkennen. Und wenn dann noch die USA sagen das Kosovo anerkannt wird, dann wird es erst recht interessant.
Was mich betrifft so habe ich heute Geburtstag und ich freue mich auch für die Menschen in dem Gebiet Kosovo. Und tatsächlich hat es meine Freundin geschafft mich zu beglücken indem sie mir eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken hat. Da freu ich mich auf heute Nachmittag, wenn ich die Torte aufesse. Bestimmt wird mir anschließend ganz schlecht weil ich zu viel esse, aber wenn die Torte so lecker schmeckt wie sie aussieht nehm ich das gern in kauf.

Neuerer Post Älterer Post Startseite