Na toll! Jetzt fällt Karlsruhe den Bürgern auch noch in den Rücken. Das Verfassungsgericht sprach nämlich das Urteil, dass die heimliche Online Durchsuchung erlaubt werden kann. Wenn auch nur dann, wenn "überragend wichtige Rechtsgüter" wie eben Menschenleben oder der Staat konkret gefährdet sind. Und ein richterlicher Beschluss ist vorher notwendig. Nun das klingt erstmal vernünftig aber wer sagt mit das der gute Wolfgang und seine Gesinnungsgenossen, dass Ganze nicht umgehen oder ohne besondere Gefahr für Leib und Seele durchführen. Zumal die guten Terroristen sich wohl kaum eine E-mail schicken werden mit der Betreffzeile "Bombe". Und bisher hat die Terrorabwehr doch auch ganz gut geklappt. Aber was denke ich wer bin ich, dass ich mich dazu äußere? Auch wenn es vielleicht übertrieben klingt aber damit sind wir wieder auf dem Weg in die DDR bzw. sind wir nicht besser als Staaten wie China, Russland und co. Ich könnte mich jetzt wieder stundenlang aufregen aber als Bürger dieses Staates hat man eh schon lange nichts mehr zu sagen. Für mich eine Frechheit.
(Quelle: Spiegel.de)

Ja ich weiß, ich sollte warten bis der Mietvertrag vorliegt aber ich kann es nicht für mich behalten. Meine Freundin und ich haben eine Wohnung gefunden bzw. haben endlich die Zusage bekommen. Der Mietvertrag wird in den nächsten Tagen zugeschickt und dann kann es losgehen. Yeah! Ick freu mir. Yeah! Wurde auch mal Zeit, immerhin haben wir seit Januar gesucht. Jetzt muss das nur noch mit dem Job klappen und der Februar bzw. März ist ein voller Erfolg. Irgendwann muss man ja auch mal wieder etwas Glück haben.

Ja mein Professor hat heute mal wieder genervt und zwar gewaltig. Aber der Reihe nach. Heute 10 Uhr stand für mich erst einmal Vorstellungsgespräch auf dem Plan. Eine Stelle in einem Dentalvertrieb war bzw. ist zu vergeben. Von der Ausschreibung her klang es sehr gut, wobei natürlich jede Stelle die einem von der Qualifikation her entgegenkommt zusagt. Der Herr der mit mir das Gespräch führte war recht jung und sehr sympathisch. Er hat viel erzählt wie der Job dann abläuft und wie die Firma so "tickt". Von mir hat er sich auch noch das ein oder andere erfragt und so ging dann auch schnell eine knappe 3/4 Stunde vorbei. Aber ich war ja von meiner Dienststelle frei gestellt für das Vorstellungsgespräch. Alles in allem lief es ganz gut, die Firma meldet sich nächste oder übernächste Woche mal ob ich die Stelle bekomme. Nach dem Gespräch also ab nach Hause aus dem Anzug raus, rein in normale Klamotten und auf Arbeit. Dort angekommen sollte ich gleich zu meinem Professor. Ich ahnte schon fürchterliches da seine Sekretärin krank ist und wohl auch noch eine ganze Weile ausfallen wird. Es ging darum zwei Vorträge per Power Point vorzubereiten was ich gleich bei und mit ihm am Platz durchführen sollte. Um es kurz zu machen ich war 12 Uhr in seinem Büro und war 16 Uhr wieder draußen. Hätte er mir vorher gesagt welche Bilder er wo rein haben möchte und wie das ganze aufgebaut sein soll hätte ich wohl wahrscheinlich ca. eine Stunde gebraucht um die Präsentationen fertig zu stellen. Aber so, mit einem ständig sich umentscheidenden Prof. an meiner Seite dauerte das und dauerte das. Der heutige Nachmittag wäre wohl eine ideale Vorlage für einen neuen Snickers Werbespot. Zumal der Prof. immer so tut als könnte er nicht mit Power Point umgehen, aber zwischenzeitlich viel alleine macht und einstellt. Unglaublich. Naja gut, Tag fast vorbei. Jetzt treff ich mich noch mit meiner Freundin und lasse es morgen werden. Und ich hoffe er will nicht noch mehr Vorträge gemeinsam machen. Das stehe ich nervlich einfach nicht durch, auch wenn ich sonst recht gute Nerven habe. Ansonsten werde ich morgen mal wegen der Wohnung nachfragen und mal in die Stadt gehen. Muss auch mal wieder sein.

Nachdem ich das ganze im Blog vom Kollegen Barleyblair gesehen habe, musste ich das natürlich selber austesten. Und ich bin sehr böse. Na wenigstens nicht neutral.


How evil are you?

Nach dem ich jetzt also auch mal in der Überschrift eine große Zahl ausgeschrieben habe, kann ich ja nun zur eigentlichen Sache kommen. Meine Freundin und ich haben bzw. schicken heute mal wieder die Unterlagen für eine Wohnung per Fax weg. Wie wir wissen muss das noch lange nichts heißen. Immerhin kann es ja sein das jemand eher als wir einziehen möchte oder die Wohnung an jemanden aus dem Haus geht oder aber, die mögen schlicht und einfach keine Pärchen. Wie dem auch sei, ich hoffe das beste. Und ihr könnt ruhig mal die Daumen drücken! Die Wohnung wäre eine 2 Raumwohnung mit EBK und Fußbodenheizung. Das wäre also die beste Wohnung für die nächste Heldenliga, dann könnte Gerhard Köpke nicht mehr wegen seinen kalten Füßen rummeckern. Außerdem wäre die Wohnung schön zentral in der Dresdner Neustadt gelegen. Aber ich warte noch mit den Jubelgesängen, bis ich den Mietvertrag vor mir liegen habe.

Die Band, nein die Gruppe, nein die Transvestiten von Tokio Hotel nerven jetzt auch noch in den USA rum. Wenn George Bush da mal nicht einen ernsthaften Konkurrenten bekommt. Die US-Bürger tun mir jetzt schon leid. Und dann heißt es wieder aus dem Osten ist noch nie was gutes gekommen. Auf der anderen Seite kann das natürlich bedeuten, dass die Plattenbosse dort jetzt richtig Kohle scheffeln wollen. Was wiederum heißt, dass die eine ganze Weile nicht in Deutschland abnerven. Ich bin dafür. Liebe Amerikaner, behaltet die bitte bei euch im Land! (Quelle: web.de)



























Das Spoiler hab ich eigentlich nur dran gehängt weil der Kollege Gerhard Köpke meinte, dass der Beitrag dann öfter angeklickt wird.
So wie dem auch sei. Mir geht es dennoch um den Film von Oliver Mielke namens "Ossis Eleven". Jeder der sich auch nur ein wenig mit Film auskennt, wird sofort einen Bezug zum Hollywood Film "Oceans Eleven" von Steven Soderbergh herstellen. Das ganze stellt eine Komödie dar, die auch gewisse Ähnlichkeiten zur Vorlage aus Hollywood hat. Nur geht es weder um geniale Diebe noch darum Casinos auszurauben. Vielmehr soll eine Eisengießerei ausgeraubt werden, in der viele D-Mark Stücke auf ihre Einschmelzung warten. Warum sollte jemand D-Mark Stücke klauen? Ganz einfach, man kann diese ja noch bei diversen Banken gegen Euro tauschen. Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, werde ihn mir aber mal ansehen. Wenn auch nicht unbedingt im Kino. Denn 7 Euro sind mir dann doch zu viel dafür. Zumal ich, wie meine Quelle auf die ich mich beziehe, der Meinung bin, dass es wohl eine Aneinanderreihung von Sketchen ist. Muss ja auch nichts schlechtes sein, zumal Oliver Mielke Produzent von "Tramitz & Friends" und der "Bullyparade" war bzw. ist. Und das ganz große Kino muss es ja auch nicht immer sein. Aber dennoch finde ich es zu viel dafür Eintrittsgeld zu zahlen. Deshalb warten bis die DVD kommt oder sich anderswo im Netz diesen Film anschauen. Hab ich das grad wirklich geschrieben?

(Quelle: filmstarts.de)


So zunächst muss ich mal loswerden das meine Freundin mir, zu meinem Geburtstag, eine extrem leckere Schwarzwälder Kirschtorte gebacken hat. Wer schon einmal normalen Kuchen gebacken hat, kann sich vorstellen wie viel arbeit eine solche Torte machen muss. Wer nicht backen kann wird das umso schneller verstehen. Die Torte war extrem lecker und ihr solltet alle neidisch sein, nichts davon bekommen zu haben.

Dann wollte ich gestern bereits meine Tickets für das Spiel am Samstag (Dynamo Dresden vs. Magdeburg) direkt mal online sichern. Doch Fehlanzeige. Da unser Stadion ja umgebaut wird und derzeit nur noch um die 7400 Plätze für Heimfans zur Verfügung stehen, ist das Spiel natürlich bereits ausverkauft. Und ich habe die dunkle Befürchtung das ich wohl so schnell das Stadion nicht mehr von innen sehen werde, da es mit den anderen Heimspielen wohl ähnlich sein wird. Kann man nur hoffen das diese Zeit schnellsten vorüber zieht. Ach nein, so ein "Ersatzneubau" dauert ja 2 lange Jahre. Na gut dann hoffen wir mal darauf, dass wenigstens zwischenzeitlich die Anzahl der Plätze steigt.

Dann ist etwas passiert, womit wohl vor einigen Jahren niemand je gerechnet hatte. Fidel Castro gibt seine Ämter auf. Gut es war ja klar das der Herr irgendwann mal stirbt aber ehrlich gesagt hatte ich erwartet das er an der Macht bleibt bis er 124 Jahre alt ist. Nun gut, dass war wohl etwas zu unrealistisch gedacht von mir. Jetzt wird wohl sein kleines Brüderchen, Rául, dass Zepter schwingen. Und wenn der mal nicht mehr kann, dann bekommen die USA ihren 51. Bundesstaat.
Bleibt nur noch eine letzte Frage offen. Was gibt es jetzt noch auf Kuba zu sehen? Für die Touristen meine ich. Bisher ist man doch eigentlich nach Kuba geflogen um den noch letzten lebenden wirklichen Kommunisten zu sehen oder nicht? Wer fährt denn schon wegen der Natur irgendwo hin? Aber mal im Ernst, auch wenn Fidel sich jetzt wohl still und leise auf seine Veranda setzen und Bücher lesen wird, so bleibt die Frage ob sich wirklich etwas ändert auf dieser Insel? Die Antwort wird wohl wie immer die Zeit bringen.
(Quelle: Spiegel.de)

Ich hab heute Geburtstag und die Republik Kosovo kam quasi gestern zu Welt. Wenn das mal nichts zu feiern ist, obwohl die Russen und die Serben nicht mitmachen wollen. Aber der Reihe nach.
Fangen wir mal mit dem jetzt jüngsten Staat Europas an. Die Republik Kosovo, wie sie jetzt heißt, wird natürlich frenetisch gefeiert auch wenn der Staat nur so groß wie Schleswig-Holstein ist. Die einzigen die sich nicht so richtig freuen wollen sind Russland und Serbien. Das Serbien sich nicht freut, mag wohl damit zusammenhängen das kein Staat gern Gebiete verliert. Obwohl die meisten Deutschen sich freuen würden wenn Bayern unabhängig wird. Und die Russen? Naja die freuen sich seit einigen Jahren sowieso über nichts mehr. Vielleicht liegt das am kalten Wetter dort. Es wird also interessante Muskelspiele geben, denn die meisten EU Staaten werden dieses junge Land anerkennen. Und wenn dann noch die USA sagen das Kosovo anerkannt wird, dann wird es erst recht interessant.
Was mich betrifft so habe ich heute Geburtstag und ich freue mich auch für die Menschen in dem Gebiet Kosovo. Und tatsächlich hat es meine Freundin geschafft mich zu beglücken indem sie mir eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken hat. Da freu ich mich auf heute Nachmittag, wenn ich die Torte aufesse. Bestimmt wird mir anschließend ganz schlecht weil ich zu viel esse, aber wenn die Torte so lecker schmeckt wie sie aussieht nehm ich das gern in kauf.

Für die nicht eingeweihten Blogleser: Es handelt sich bei der Heldenliga um eine Gruppe von Freunden, die auf der XBOX Fifa Football zocken und sich selbst feiern. Es sollte also für so manch weiblichen Leser und nicht Fußball oder Games Fan etwas langweilig werden. Einfach überspringen das ganze.

Vorbericht Heldenliga V.

Vorwort der Ligaleitung:

Sehr geehrte Teilnehmer, inzwischen steht nun die fünfte Auflage der Heldenliga bevor. Am 8. März um genau 17:00 Uhr wird das Eröffnungsspiel zwischen Matthias und Robert (Sevilla vs. Bremen) angepfiffen. Und da es quasi ein kleines Jubiläum ist, wird in dieser Heldenliga ein kleines Experiment gewagt. Zwei weitere Teilnehmer versuchen um den Titel zu spielen. Dementsprechend steht diese Auflage auch unter dem Motto: „Heldenliga V. – Fußball 2.0 Xtream“. Wir erhoffen uns davon mehr packende Spiele und insgesamt noch mehr Spannung. Auf alle Fälle wird es für jeden eine Herausforderung. Die Ligaleitung in Form von Präsident Ruben und Vize-Präsident Felix wünschen allen Teilnehmern viel Glück, ein faires Turnier und vor allem viel Spaß.

Vorbericht:

Zum fünften mal also geht die Heldenliga am 8. März an den Start und erfreut sich zwei „Rookies“. Besonders für diese beiden sollte der Vorbericht evtl. etwas neues liefern. Das Magazin nimmt wie üblich jeden einzelnen Teilnehmer unter die Lupe und versucht ihn einzuschätzen. Im Anhang finden sich wie immer die Interviews und wie beim letzten mal die voraussichtliche Abschlusstabelle des Magazins. (Die Fragen an Ruben wurden von Robert gestellt)

Robert:

Als aktueller Champion, der nebenbei auch noch den ersten Meisterstern der Heldenliga erhielt, startet er mit einem neuen Team. Eine neue Herausforderung für ihn und auch für die anderen Teilnehmer. Denn niemand, wahrscheinlich nicht mal Robert selbst, weiß wo er mit seinem Team steht. Nur eines ist sicher, Robert ist Champion und bleibt ein starker Spieler. Er ist wohl derjenige der sich am akribischsten vorbereitet. Er hat einen ungemeinen Ehrgeiz und möchte den Titelhattrick. Doch in einer Liga mit 8 Teilnehmern wird es schwerer den Titel zu erringen. Im Gegenzug kann man sich aber durchaus auch mal einen Fehler erlauben. Vielleicht ein Vorteil für ihn, denn in den letzten beiden Auflagen war seine Hinrunde eher schlecht als recht. Knackpunkt wird wohl, wie bisher fast immer, dass Derby („the old connection“; Anm. d. Red.) sein. Vom Magazin wird er als Titelfavorit gehandelt. Denn trotz größerer Liga und neuen Teams, Champion ist er dennoch. Fazit: Ein sehr knapper Platz 1.

Robert, Sie gelten als Champion logischerweise als Topfavorit. Jetzt starten Sie mit einem neuen Team. Inwiefern hat sich etwas geändert im Gegensatz zu Chelsea?

Ich denke meine Chancen stehen gar nicht so schlecht. Werder ist eine tolle Mannschaft und ich habe mich glaube ich ziemlich gut auf sie eingestellt und trainiert. Sicherlich merkt man den Unterschied zwischen beiden Mannschaften, doch eine klasse Trainer kann so etwas locker ausgleichen.

Im ersten Spiel bekommen Sie es gleich mit einem Rookie zu tun. Sichere 3 Punkte oder doch etwas Respekt?


Ich werde ihn deklassieren.

Bei den letzten Derbys ging es hoch her. Auf dem Platz und Verbal neben dem Platz.
Inwiefern messen Sie dem Derby mit Clemens eine Bedeutung bei?


Clemens weiß jetzt dass ich auch anders spielen kann. Das haben die vielen Trainingssessions gezeigt. Wir sind im Moment auf ähnlichem Niveau, so dass es wieder tagesformabhängig sein wird. Natürlich versucht man auch verbal den anderen zu Fehlern zu zwingen, aber dass gehört im Profisport nunmal dazu.


Was nehmen Sie sich für die fünfte Auflage der Heldenliga vor?


Auch wenn es schwerer denn je wird und ich keine Ahnung habe, wo ich mit Werder stehe und inwieweit ich mit den anderen mithalten kann, möchte ich dennoch meinen Titel verteidigen.


Ruben:

Für ihn ging es in der allerersten Auflage direkt nach hinten los. Doch seit er mit Lyon antritt geht es steil bergauf. In Heldenliga III. erreichte er den dritten Platz, in Heldenliga IV. sogar den zweiten. Ein Trend der klar nach oben zeigt. Noch dazu war er in Heldenliga IV. zwischenzeitlich Favorit, zusammen mit Oliver. Besonders die Hinrunde war meist sehr stark. In der Hinrunde holte er auch die meisten Punkte. Nur die Rückrunde verschlief er meist leicht, wodurch für ihn auch noch kein Titel zu buche steht. Meist kommt ein gewisser knack im „Klassiker“ (Spielbezeichnung zwischen Oliver und Ruben; Anm. d. Red.). Es wird auch für ihn schwerer wenn die Liga länger wird aber es gibt auch ein paar Möglichkeiten mehr Punkte zu sammeln bzw. sich zu fangen. Vorgenommen hat er sich die ersten drei Plätze, insgeheim aber hofft er auf den Titel. Vom Magazin wird er aufgrund seines Aufwärtstrends als Favorit gehandelt. Fazit: Platz 2 mit etwas Glück auch Platz 1.


Ein neues Turnier, diesmal mit einer noch nie dagewesenen Anzahl an Teilnehmern. Was trauen sie den Neulingen als alter Hase zu? Meinen Sie sie können oben mitmischen oder werden es nur Punktelieferanten?

Man soll zwar generell nie nie sagen aber prinzipiell muss man als gestandender Heldenligateilnehmer gewinnen. Ich unterschätze niemanden aber wie gesagt der Sieg ist Pflicht.

Es wird wieder packende Duelle geben, soviel ist sicher. Wie schätzen Sie die Konkurrenz ein? Wer wird überraschen? Wer wird enttäuschen?

Generell ist eigentlich wie immer fast jeder Favorit. Überraschen könnte Tom, natürlich nicht gegen mich. Ansonsten seh ich Robert trotz Vereinswechsel wieder mit vorn genauso wie Oli.

Ihr erklärtes Ziel vom letzten Mal haben Sie erreicht. Glauben Sie das Sie Felix wieder deklassieren können oder wird er sich im Vergleich zu den letzten beiden enttäuschenden Turnieren steigern und wieder ein ernstzunehmender Konkurrent werden?

Schwierig. Ich glaub wenn Felix wiedererstarkt müssen wir ihn wohl erschießen lassen. Ich kann dazu kaum was sagen weil es wird sich zeigen. Ich will auf jeden Fall wieder gegen ihn punkten. Schwer wird es allemal.

Und zu guter letzt natürlich die Frage nach Ihrem persönlichen Abschneiden. Glauben Sie diesmal wieder ganz oben mitspielen zu können und reicht es diesmal eventuell sogar für den Titel, nachdem Sie ihn beim letzten Turnier nur knapp verpasst haben? Wie sehen Sie Ihre Chancen?

Mein Ziel bleibt erst mal Top 3. Zumal bei 8 Mann ist es sehr schwer, man muss konstanter spielen und muss sich über ne längere zeit motivieren. Es wird hart aber ein Top 3 Platz bei so einer Mammut Runde wäre das ein Erfolg. Aber wenn sich die Chance ergibt und es läuft will ich natürlich wie viele andere auch den Titel.



Oliver:

Am Ende war er Punktgleich aber dennoch dritter. Wieder kein Titel für ihn. Obwohl er wieder reelle Titelchancen hatte. Dennoch versucht er es immer wieder und wieder. Und jedes Mal wenn die Konkurrenz meint er bricht ein, spielt er dennoch oben mit. Am Ende ist es wie bei Ruben meist die Rückrunde die ihm das Genick bricht. Auch wenn es da meist einzelne Spiele sind. Den „Klassiker“ hat er genauso oft gewonnen wie er ihn verloren hat. In der Tabelle stand zuletzt meist Ruben vor ihm. Das zwar denkbar knapp dennoch bleibt er wohl sein ärgster Konkurrent. Außerdem kommt Tom zurück der dafür sorgte, dass Oliver in Heldenliga III. die Titelchance aus seinen Händen riss. Oliver ist, ähnlich wie Tom, auch dafür bekannt dass er mit einzelnen Spielen den Verlauf der Liga beeinflusst. So verloren Favoriten gegen ihn bzw. gewannen Underdogs. Er wird wohl auch dieses mal wieder mit vorn dabei sein. Fazit: Platz 1-3, bei ihm kommt es wohl wieder auf einzelne Spiele an.

Der ewige Zweite, so betitelt man Sie inzwischen. Wann dürfen wir endlich mit dem Titelgewinn von Ihnen rechnen?

Ich werde es auf jeden fall anstreben am 08.März. Die Gegner werden wieder stark sein, aber wir wissen ja alle wie auch ein favorit auf einmal unten mitspielen kann. Ich hoffe zumindest das es für die ersten drei reicht.

Zwei Teilnehmer zusätzlich bedeudet mehr Spiele aber auch mehr Pause. Dennoch soll das Experiment gewagt werden. Wird es dadurch evtl leichter oder noch schwerer wieder mit oben dran zu bleiben?

Ich würde sagen schwerer, da mehr Spiele auch mehr Anstrengung bedeuten und ganz zuletzt auch weniger Konzentration. Ich bin gespannt wie die beiden neuen spielen werden.

Der erste Stern der Heldenliga ging an Robert. Nun startet er mit einem neuen Team. Wer wird der Champion dieser ausgedehnten Heldenliga?

Ich würde sagen das machen sich diesmal Felix und Ruben das unter sich aus.

Nach Verletzungspause kehrt Tom zurück. Glauben Sie das er wieder den ein oder anderen Favoriten entzaubern kann?

Das auf jedenfall. Aber ich bin eher auf die beiden neuen gespannt vielleicht entzaubern die alles...


Felix:

Normalerweise sollte man Felix in den Top 3 der Tabelle suchen. Doch Heldenliga III. und IV. sorgten dafür, dass an seinem Thron gesägt wurde. Für einige überraschend, kennen sie doch seinen Ehrgeiz. Aber er traf schlicht und einfach das Tor nicht bzw. zu wenig. Noch dazu konnte er die Serie gegen Ruben (6 Siege in 6 Pflichtspielen; Anm. d. Red.) nicht fortsetzen. Er scheiterte also zum größten Teil an sich selbst. Warum? Eine gute Frage die wohl nur er beantworten kann. Die beste Antwort wäre eine Platzierung auf den vordersten Plätzen, wenn nicht sogar der Titel. Unschlagbar ist niemand und in einer ausgedehnten Heldenliga sowieso nicht. Das schwierige für ihn wird sein, zu punkten wenn er punkten muss. Das er das kann weiß er und seine Kontrahenten. Nur umgesetzt hat er es bisher spärlich und das obwohl er mit einem Titelgewinn ebenfalls einen Meisterstern sein eigen nennen dürfte. Fazit: Platz 5, da Heldenliga III. und IV. ein deutliches Bild sprechen.

Bis zum 8. März ist es nicht mehr allzu lang hin. Kribbelt es schon wieder?

Kribbeln wäre übertrieben, ich bin grad schewr mit anderen Dingen beschäftigt und dadurch auch in Trainingsrückstand geraten. Meine Mannschaft wird dennoch rechtzeitig fit sein und vorn mitspielen.

Nach zwei enttäuschenden Saisons haben Sie Ihren Favoriten Status der "alten Tage" entgültig verloren. Wie sehr wurmt Sie das noch?

Die Niederlagen an sich sind schlimm, aber der Verlust des Favoritenstatuses, kann nur ein Vorteil sein. Allgemein, werden wir lieber unterschätzt, so ist am Ende jeder mit meiner Leistung zufrieden.

Tom kehrt nach Verletzngspause zurück und zwei weitere Teilnehmer dürfen für die fünfte Auflage der Heldenliga starten. Inwiefern ändert sich etwas, abgesehen von der Teilnehmeranzahl?

Was sich ändert? Wir müssen nicht, wie in der letzten Saison um eine völlige Deklassierung bangen.

4. Was sind Ihre persönlichen Ziele für den 8. März?

Nun im Grunde würden wir uns freuen um die ersten 3 Plätze mitspielen zu können.


Clemens:

Er ist wohl der sprunghafteste Teilnehmer. Nach einem dritten Platz in Heldenliga I., kam ein zweiter in Heldenliga III. und dann ein abgeschlagener fünfter in Heldenliga IV. Vielleicht lag es am neuen Team, vielleicht auch an der Tagesform. Ihn einzuschätzen fällt schwer. Denn obwohl er gut spielt zeigte er nur in Heldenliga III meisterliche Leistungen. Gereicht hat es dann dennoch nicht, wenn auch knapp. Es wird spannend sein Abschneiden zu beobachten. Zumal ist es die erste Auflage in der er mit demselben Team antritt. In dieser Beziehung hat er evtl. aus seinen Fehlern gelernt und weiß sie auszumerzen. „The old connection“ hat er letztes mal verloren und will das logischerweise ändern. Zum Stolperstein will er für Robert werden und in den anderen Spielen punkten, um seinen Namen wieder weiter oben in der Tabelle zu finden. Fazit: Platz 4, zwar knapp aber dieses mal vor Felix durch ein Sieg im Derby.

Nach hohen Erwartungen folgte der Absturz. Angst davor eine Art "One Hit Wonder" der Heldenliga zu bleiben?

Nee. Ich denke, die letzte Liga war ein Ausrutscher. Immerhin kann ich auf einen 3. Platz (bei der 1. Heldenliga) und einen 2. Platz zurück schauen. Einmal Unten - das passiert den Besten mal. Schaut euch nur Stuttgart diese Saison an. Es war zwar bitter, aber aus Fehlern lernt man. Und ein paar Testspiele haben gezeigt, dass ich auf einem guten Weg bin - auch gegen den amtierenden Champion (was für die Liga nichts heissen soll).

Das traditionelle Derby "The old connection" sorgte beim letzten mal für helles Aufsehen. Sowohl auf dem Platz als auch Verbal daneben. Beruhigen sich die Gemüter oder bleibt es so "geladen"?

Die Gemüter haben sich beruhigt, sobald die Liga vorbei war. Wir verstehen uns gut und werden uns gut verstehen. Auf dem Platz wird man eben zum Tier - das ist ganz klar. Das Adrenalin, die Anspannung...das Bier.
Aber ich habe mir vorgenommen, mehr den Spass in den Vordergrund zu holen. Die letzte Liga war einfach verkorkst, sodass sich meine eigene innere Anspannung irgendwie entladen musste. Das wird mir diesmal hoffentlich nur im positiven Sinne - also auf dem Platz und in Form von Toren - passieren.

Was trauen Sie dem Rückkehrer Tom und den beiden neuen Rookies zu?

Tom wird sicher noch gefährlicher spielen, einfach weil er immer mehr Erfahrung sammelt. Dazu hat er eine Wahnsinns-Mannschaft, mit der es schwer ist, nicht zu gewinnen.
Die zwei Neulinge kann ich nicht beurteilen, sehe deren Chancen aber nicht sehr hoch an. Sie wirken unvorbereitet und kennen das allgemeine Niveau und den Anspruch nicht. Aber vor Überraschungen ist keiner gewappnet, also wird meine Mannschaft mit voller Entschlossenheit vorgehen und dem Gegner nicht die Möglichkeit geben, sich zu entfalten.

Was haben Sie sich persönlich vorgenommen?

Ich will in erster Linie Spass haben. Was dabei raus kommt, werde ich sehen. Ich rechne mir ein paar Chance auf die ersten 3 Plätze aus. Da aber diesmal noch 7 weitere Mannschaften mitspielen, wird das also um so schwerer, gerade weil es jedes Mal sehr knapp zuging. Wir werden also sehen.



Tom:

Nachdem er verletzungsbedingt in Heldenliga IV. fehlte, kehrt er nun zurück. Der stille Fels, der bereits für mächtigen Wirbel sorgte. Favoriten besiegte er und ehrgeizig genug war er ebenfalls. Allein die Erfahrung fehlte ein wenig was bei einem Rookie auch kein Beinbruch darstellt. Jetzt kann er seine Gegner besser einschätzen und weiß um ihre Stärken. Besonders interessant dürften seine Spiele gegen die beiden Neuen sein. Denn wenn er irgendwann ganz oben stehen will, sollten die Siegpunkte gegen die Rookies eingeplant sein. Tom wurde ebenfalls immer als Wundertüte bezeichnet denn er erreichte viel ohne Training und Testspiele. Und niemand weiß was passiert wenn er dieses mal Training und Testspiele fest im Kalender hat. Vielleicht springt er ja dann um einige Plätze nach oben. Fazit: Platz 6, die Siege gegen die Rookies sind machbar und für alles weitere liegen leider keine Bewertungsgrundlagen zu buche.

Tom, Sie kehren nach Verletzungspause wieder zurück. Kribbelt es schon in den Fingern?

Aber natürlich! Es war ein harter Rückschlag, in der letzten Saison nicht antreten zu können. Ich hoffe, der Trainingsrückstand auf die Anderen ist nicht gar so groß, aber wir werden unser besten geben.

Das Teilnehmerfeld ist sicher nicht schlechter geworden, müssen dieses mal mehr trainieren um den Anschluss nicht zu verpassen?

Wir werden mehr trainieren. Wobei ja zuzugeben ist, dass alles mehr ist... xD

Zwei neue Rookies starten dieses mal. Was trauen Sie den beiden zu?

Ich denke, die Beiden sehen sich einer schweren Herausforderung gegenüber. Ich traue den beiden nicht viel zu, möchte sie aber lieber auch nicht unterschätzen.

Was sind Ihre konkreten Ziele dieses mal?

Gewinnen! Gewinnen! Gewinnen natürlich!
Wir hoffen auf eine der vorderen Platzierungen, aber rechnen nicht mit dem 1. Platz. (Was nicht bedeutet, dass wir nicht alles daran setzen werden, diese Platzierung vielleicht doch zu erreichen.)
Wie immer ist der letzte Platz verhasst, aber ich denke mit der Hilfe der beiden Rookies werden wir diesen umschiffen können.
Natürlich soll auch Robert seines Thrones verwiesen werden, zumal wir hart daran arbeiten werden, unsere Nussschale weiter auszubauen.


Thomas:

Man nennt ihn auch liebevoll Diddi. Mit Real startet er als Rookie mit einem starken Team. Ob er damit auch umgehen kann muss sich zeigen. Er zeigt aber Ehrgeiz und Willen. Den Champion zu besiegen ist seine größte Herausforderung die er sich gestellt hat. Und obwohl Rookie, kann er zumindest grob einschätzen was da am 8. März auf ihn zukommt. Als Rookie bekommt er logischerweise einen Außenseiterstatus zugeschrieben, da bisher niemand zu 100% sagen kann was passiert wenn er teilnimmt. Für die Spannung wäre es zu wünschen wenn er weiter vorn landet. Fazit: Platz 7 oder 8, nicht wirklich einschätzbar obwohl sehr ehrgeizig.

Thomas, Sie starten als Rookie in die Heldenliga, die dieses mal auch noch größer als sonst ist. Was erhoffen bzw erwarten Sie?

ich erwarte eine menge spaß zu haben

Vollmundig haben Sie bereits angekündigt Robert besiegen zu wollen. Nicht den Mund zu voll genommen? Immerhin ist Robert amtierender Champion.

Robert muss mal vorher bisschen angst gemacht werden da er sonnst übermütig wird und andere unterschätzt

Warum haben Sie sich ausgerechnet für Real Madrid als Team entschieden?

Real Madrid ist die mir schon am längsten bekannte nicht deutsche Mannschaft, die gemessen an meinen Gegnern mindestens genauso stark ist und mir somit gute Grundvoraussetzungen zum siegen mitbringt

Mit Matthias startet ein zweiter Rookie. Erwarten Sie ein spannendes Spiel zwischen Ihnen beiden?

Ich denke nicht das Matthias ein ernst zu nehmender Gegner wird, da er sein Training viel zu stark vernachlässigt, aber ich lass mich gern überraschen


Matthias:

Der zweite Rookie sticht vor allem durch seine Teamwahl hervor. Mit Sevilla hatte wohl niemand ernsthaft gerechnet. Mit Bremen wollte er eigentlich antreten. Die offiziellen Statuten und Robert machten einen Strich durch die Rechnung. Matthias scheint das ganze Experiment Heldenliga relativ locker zu nehmen. Ob er weiß was auf ihn wartet? Ob er die Liga insgesamt nicht unterschätzt? Wer weiß, vielleicht alles auch nur eine Masche. Denn entweder entschied er sich für Sevilla weil ihm nichts besseres einfiel oder aus einem guten Grund. Wir werden es am 8. März sehen. Fazit: Platz 7 oder 8, da man ihn wie Thomas nicht wirklich einschätzen kann.

Sie als Rookie haben theoretisch ja nichts zu verlieren. Gehen Sie auch so in diese Saison oder wollen Sie mehr?

Ich gehe mit der Einstellung hin, nicht zu weinen, und nicht einzuschlafen. Wenn ich das schaffe, bin ich zufrieden.

Mit Thomas ist ein zweiter Rookie dabei. Sind die 3 Punkte gegen Ihn bereits im Fahrplan eingetragen?

Thomas kann nichts und hat keine Ahnung von Fußball. Das sieht man auch an der Teamwahl. Real war wohl das einzige Team, was er schon einmal gehört hat. Wenn er mir sagen kann, in welchem Land Sevilla liegt, hat er schon meinen Respekt. Ehrlich.

Sie müssen im Eröffnungsspiel gleich gegen den Champion antreten. Möchten Sie gleich für eine Überraschung sorgen oder rechnen Sie schon mit einer Niederlage?

Der "Champion" ist der einzige, den ich schlagen will. Wer mir Werner Bremen klaut, wird bestraft. Die Antwort gibt´s aufm Platz.

Sie haben sich für Sevilla entschieden. Warum dieses Team?

Sevilla ist in der Clubweltrangliste der letzten Jahre immer sehr weit oben gewesen - und wenn ich abgeschlachtet werde, kann ich es entweder auf FIFA 07 schieben, die Sevilla zu schlecht bewertet haben - und habe es außerdem nicht mit einem Überteam verkackt. Und wenn ich gewinne, hab ich eigentlich für den Gewinn schon einen Stern verdient.



Summasummarum:

Die Heldenliga wagt das Experiment. Das Magazin geht mit dieser Bewertung vom „Normalfall“ aus. Wenn es einen solchen überhaupt gibt. Wie es wirklich wird muss man einfach abwarten. Wer weiß ob Favoriten bei so vielen Spielen nicht stürzen und Außenseiter plötzlich stärker als erwartet sind. Spannend wird es allemal, dass haben die bisherigen Saisons deutlich gemacht. Jeder hat die Chance seine Fehler wieder auszumerzen. Jeder muss aber auch mehr Punkte holen als sonst um vorn dabei zu sein und zu bleiben. Überhaupt wird es in Heldenliga V. wohl auch stark für den Einzelnen darauf ankommen wie und ob die Konkurrenz mitspielt. Gegen Ende werden es wohl evtl. viele nicht in ihrer eigenen Hand haben ob sie erfolgreich sind oder nicht. Und allein diese Tatsache macht das Experiment interessant genug.

Voraussichtliche Abschlusstabelle:

1. Robert

2. Ruben

3. Oliver

4. Clemens

5. Felix

6. Tom

7. Thomas

8. Matthias


Nachwort der Ligaleitung:

Die Ligaleitung bittet nochmals alle Teilnehmer die offiziellen Regeln zumindest noch mal zu überfliegen. Außerdem bitten wir um ein faires Turnier. Auch wenn jeder Ehrgeizig ist und sein sollte, so steht der Spaß im Fordergrund und das soll auch möglichst so bleiben. Dementsprechend sollte auch der Umgang untereinander sein. Die Ligaleitung bittet um Pünktlichkeit. Zumindest die Teilnehmer des Eröffnungsspiels sollten unbedingt am 8. März um 17:00 Uhr anwesend sein. (siehe Regeln bei zu Spät kommen) Das Training am 1. März startet 21 Uhr. Kommen kann wer will. Pünktlichkeit ist hier keine Voraussetzung.

Gezeichnet: die Ligaleitung


Diese Veranstaltung lief nun gestern ab 21 Uhr. Warum auch immer an einem Donnerstag. Und zunächst ist zu sagen, dass ich dieses mal die Songs vieler Teilnehmer so richtig schlecht fand. Selbst von einigen etablierten Bands. Das Subway to Sally gewonnen hat, habe ich mir gestern schon fast gedacht. Immerhin ist das wie Oomph eine Band die zwar seltener im Radio und TV läuft, aber dennoch sehr viele Anhänger hat. Ähnlich wie eben Oomph oder In extremo. Und wo sind wir Sachsen? Richtig, zusammen mit dem Saarland auf dem letzten Platz. Eine Frechheit, zumal wir imemrhin einen besseren Song als so manch anderer hatten. Aber was solls. Ist am Ende sowieso eher ein Spaßprojekt. Und für mich bestätigt sich noch eines, Madsen sind Live besser als auf Platte.
Die komplette Rangfolge des Abends findet man hier.

Fragt bitte nicht wie ich das entdeckt habe, ich weiß es nämlich selber nicht mehr bzw. würde ich nie die Wahrheit darüber erzählen. Dieser Song ist für mich nur irgenwie gerade der Song des Abends. Insofern das der Text unglaublich ist, vom Video ganz zu schweigen. (Obwohl dieses Akkordeon "Sample" irgendwie ganz geil finde) Wenn ich solche Texte höre und dann sehe wie sich das teilweise wie geschnitten Brot verkauft, dann überlege ich mir ernsthaft in die Volksmusik/ Schlager Industrie einzusteigen. Dann werde ich nämlich unglaublich reich. Aber um DJ Ötzi zu zitieren: "..und jetzt singen wir alle zusammen!"




Edit: Es ist wie eine Sucht. Ich kann nicht mehr aufhören es zu hören. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich melde mich bei den anonymen Schlager Süchtigen.

Das wollt ich nur mal gesagt haben. Die Wohnung für die wir (meine Freundin und ich) uns jetzt entschieden hatten und die kompletten Unterlagen weggeschickt haben, ist jetzt an einen Knilch aus dem selben Haus vermietet worden. Idioten! Es nervt, es nervt, es nervt. Jetzt versteht vielleicht auch der ein oder andere warum ich keinen Bock habe meinen Geburtstag zu feiern. Ich hab nämlich derzeit andere Sorgen. Warum wird jede Wohnung für die man sich entscheidet immer vorher vermietet? Was mach ich mir überhaupt die Arbeit und schicke denen Unterlagen zu? So das musste ich mal loswerden.

Mal wieder zum Eurovision Song Contest bzw. dem deutschen Vorentscheid.
Endlich sind mal die offiziellen Songs draußen. Demzufolge auch mal meine Bewertung dazu und deren Chancen. Fangen wir an mit den No Angels und deren Song "Disappear".



Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Songs der No Angels die sie je veröffentlicht haben. Ich will gar nicht über Musikgeschmack streiten aber die vier Damen hatten schon Songs die mehr ins Ohr gingen als dieser. Für den Vorentscheid prognostiziere ich zwar das sie um den Sieg mit vorn dabei sein werden, aufgrund ihrer Popularität. Für den Contest an sich aber ein Abschneiden um den Platz 18.

Die nächsten sind die Herren von Marquess die mit "la histeria" antreten.



Ein gängiger Sommersong auf Spanisch der schon besser ins Ohr geht als der von den No Angels. Die Jungs werden das wohl mit den No Angels unter sich ausmachen wer zum Contest fährt. Wenn es denn dieser Song werden würde, dann könnte ich mir vorstellen das es dieser Song zumindest unter die Top 13 schafft.

Die dritte im Bunde ist Carolin Fortenbacher mit ihrer Ballade "Hinter´m Ozean".



Die Dame kann zwar sicher gut singen und geht mit einer soliden Nummer an den Start, dennoch wird es wohl nicht reichen. Zumal mir die Ballade zu deutsch und zu sehr Schlager ist. Falls das Ticket für Belgrad aus unerklärlichen Gründen doch an die Dame gehen sollte, so sehe ich nach Gracia Bauer den nächsten letzten Platz für Deutschland in Belgrad. Germany 0 Points.

Die Damen äh Herren von Cinema Bizarre starten mit "forever or never".



Man kann nur hoffen das sämtlich Tokio Hotel Fans für die anderen anrufen. Sicher wieder kann man sich über den Musikgeschmack streiten aber wer will denn wirklich sowas beim Grand Prix sehen? Aber zum Song an sich ist zu sagen, dass es ein solider Popsong ist der auch locker von US5 oder einer anderen gecasteten Metro-Boygroup gesungen werden könnte. Mit Glamrock oder wie die das sonst auch nennen, hat das nichts zu tun. Wenn die ganzen 13 Jährigen Mädels sich auf einmal für den Vorentscheid interessieren und eine Taschengelderhöhung bekommen haben, könnten die Herren dennoch das Ticket lösen. Wenn auch überraschend. Falls dieser "worst case" wirklich eintreffen sollte, kann man nur hoffen das man sich einigermaßen im Mittelfeld platzieren kann. Wenn überhaupt.

Zum Schluss, der Herr Tommy Reeve mit "just one woman".



Grunsolide Schmuseballade ala Jack Johnson und James Blunt. Dafür das mir dieser Künstler bis zu seiner Nominierung für den Vorentscheid gänzlich unbekannt war, kommt er recht solide rüber. Wer darauf abfährt ist wohl klar. Frauen. Beim männlichen Publikum kommt das wohl eher einschläfernd. Gerade über diese drei Minuten ist mir das zu eintönig. Im Vorentscheid wohl eher nicht der Song der gewinnt. Falls doch, so könnte es beim Grand Prix unterschiedlich abschneiden. Was ich bis jetzt von den anderen Ländern so gehört habe und wenn ich das damit vergleiche, könnte es je nach Stimmung in Europa entweder auf dem letzten oder dem vorletzten Platz landen.

Summasummarum: Grundsätzlich weiß man nie welcher Song den Eurovision Song Contest gewinnt. Mal sind es irgendwelche Rocksongs, mal eine Ballade, dann wieder etwas Etno-Pop oder ein Song wo mehr getanzt als gesungen wird. Letztlich macht es das ja auch so spannend und ein Geheimrezept gibt es wohl nie. So ist prinzipiell zu sagen, dass wir dieses Jahr zusehen müssen nicht die letzten Plätze zu belegen. Sicher, warum soll Deutschland nicht gewinnen dieses Jahr? Denkbar ist wie gesagt alles bei diesem Song Contest aber am Ende ist dennoch zu sagen, dass wir schon mal wesentlich bessere Künstler und wesentlich bessere Songs im Vorentscheid hatten. Ich freu mich jedenfalls auf den 6. März wenn der Vorentscheid läuft und noch mehr auf den 24. Mai wenn es, hoffentlich oft, heißt "Germany 12 Points". Denn wer auch Antritt für Deutschland, am Tag des Eurovision Song Contests zeigt jeder "Fan" dieser Veranstaltung wenigstens etwas Lokalpatriotismus.


Ich hab in letzter Zeit nicht viel gebloggt. Ich weiß, es interessiert niemanden außer die drei Leute die diesen Blog vielleicht lesen. Ich hatte letzte Woche Urlaub und nicht wirklich Lust etwas zu schreiben. Zumal ich immer noch mit Wohnungssuche beschäftigt bin. Es nervt und meine Freundin und ich werden uns jetzt wohl für eine "B-Lösung" entscheiden müssen. Was solls, die perfekte Wohnung gibt es anscheinend nicht bzw. nicht im Augenblick und für unser Budget. Das gute in dieser Woche ist, dass mein Professor Urlaub hat und ich so, wenn nichts weiter anfällt, wieder spätestens 12 Uhr hier verschwinden werde. Yeah! So viel mal dazu.
Die USA möchten das wir auch in den Süden Afghanistans gehen. Also mit wir meine ich die Bundeswehr. Nun ich verstehe ja, dass die dort evtl. etwas Hilfe gebrauchen könnten aber als man 2001 aufgeteilt hat wer was kaputt schießen darf, konnte ja niemand wissen das im Süden die USA länger alles kaputt schießen müssen. Oder doch? Auf der anderen Seite muss man mal sagen, wer Krieg spielen möchte muss auch damit rechnen das er mal in etwas unangenehmere Gebiete gehen muss. Aber gut ich mit meinen Command & Conquer erfahrungen werde wohl kaum mitreden können. Was hat unser Verteidigungsminister gleich nochmal studiert? Richtig, Jura! Na wenn Herr Jung mal nicht den richtigen Job hat. Der kann anschließend alle Taliban verklagen.
Und liebe Spieler von Werder Bremen, da habt ihr schon die Möglichkeit den Vorsprung der Bayern wieder schrumpfen zu lassen und ihr spielt nur unentschieden. Tz, tz, tz.
Aber Schalke ist ja wieder dritter die machen das noch dieses Jahr. Oder nächstes. Oder übernächstes.

Achso, ich hab bald Geburtstag. Und ich hab dieses Jahr keinen Bock das zu feiern. Warum? Keine Ahnung, ich hab einfach keine Lust. Und ich will auch keine Geschenke. Außer ner Torte darüber freu ich mich. Ich hab nämlich seit letztem Donnerstag einen riesen Hunger auf Torte. Richtig leckere Schwarzwälder Kirschtorte. Lecker. OK und an Sachgeschenken vielleicht noch
das und/ oder das.

Ja ich hab es mit Fahrstühlen. Ich war schon als Kind begeistert von Fahrstühlen. Bei Bekannten in Berlin sind wir immer das Hochhaus hoch und runter gefahren, einfach so.
Hier der Reggae Fahrstuhl.

Nachdem mir bereits der Disko Fahrstuhl gefallen hat, kommt hier noch mehr Spaß mit einem Fahrstuhl.


Sprich Disco im Fahrstuhl. Für alle die sich jetzt wieder fragen, was das nun wieder soll. Denen empfehle ich auf folgenden Link zu klicken. Der Hinweis zu diesem Video kam von meiner Freundin. Vielen Dank Schatz.

Fahrstuhldisco

So heute ist Super Bowl Sunday, dass heißt eine lange Nacht bis ca. 4:30 Uhr liegt vor mir. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub und kann ausschlafen. Yeah! Ansonsten ist Wohnungssuche, bewerben und ein IKEA besuch mit meiner Freundin angesagt. So jetzt läuft dann noch Fußball und bis zum Super Bowl Start muss die Zeit noch irgendwie rumgebracht werden. Schaff ich schon denn das Bier ist gekauft. Ick freu mir.

Little Shop of Horrors ist ein ursprüngliches B-Movie woraus ein Musical entstand woraus wiederum ein Film mit Steve Martin entstand. Warum erzähle ich euch das? Nun ich war ja gestern beim Zahnarzt, wo meine Freundin auch arbeitet, und da ich ein Zahnarztschisser bin war mir sowieso nicht ganz wohl. Jedenfalls fragte mich mein Zahnarzt ob ich den kleinen Horrorladen schon kenne. Er würde ihn mir zeigen wenn er meine Reaktion filmen dürfte. Das war natürlich nicht ernst gemeint, mich hat es nervlich dennoch fertig gemacht. Nein im Ernst ich dachte nur wer weiß was jetzt kommt. Es kamen zwei You Tube Videos die ich mir ansehen sollte.





Der Film war mir bisher gänzlich unbekannt. Die You Tube Videos haben mich aber neugierig gemacht, so das ich mir diesen Film wohl mal irgendwo ausleihen werde. Und da das meinem Zahnarzt irgendwie klar war soll ich ihm eine Kopie besorgen. Das hab ich natürlich hier nie laut gesagt. Ich meine natürlich eine Sicherheitskopie vom Original das ich ihm mal ausleihen werde. Wer hätte denn auch etwas anderes gedacht?

Neuere Posts Ältere Posts Startseite