Da es heute nichts großartiges zu berichten gibt, werde ich unnützes Wissen präsentieren. Und welche Seite eignet sich dazu besser als Wikipedia. Und um es kurz zu erläutern: Unnützes Wissen ist Wissen, mit dem man beim Trivial Pursuit zwar mächtig Eindruck schindet aber es einem im täglichen Leben nicht wirklich viel weiter hilft. Zum Teil werde ich dabei Dinge berichten die ich selbst weiß und zum anderen Dinge die Wikipedia weiß.

  • Sechs Arten der im tropischen Mittel- und Südamerika beheimateten Stachelpalmen sind gefährdet und befinden sich daher auf der Roten Liste. (Wow, wie mich das begeistert. Schützt die Stachelpalmen. Weiß Greenpeace das schon?)
  • Ronaldo erzielte für seinen ersten Profi Club Cruzeiro in 60 Spielen 60 Tore. (Wow, für den AC Milan nahm er zumindest in 60 Tagen gefühlte 60 Kg zu.)

Neuerer Post Älterer Post Startseite