Yeah, am Sonntag ist wieder Super Bowl und die ARD überträgt wieder Live. Das heißt das es wieder eine lange Nacht mit hoffentlich guten Spielzügen wird. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Partie Giants vs. Patriots und werde mit den Patriots mitfiebern. Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub (insofern denn hoffentlich noch die schriftliche Bestätigung kommt).
Die Wohnungssuche läuft auch auf hochtouren. Morgen schauen Freundin und ich uns gleich drei Wohnungen an. Ich hoffe es sind nicht nur wieder Enttäuschungen dabei wie bisher.
Und da mein Zivildienst nur noch drei Monate läuft, muss ich heute aufs Arbeitsamt, pardon die Bundesagentur fürArbeit, um mich "arbeitsuchend" zu melden. Ich hoffe persönlich das mir noch Arbeitslosengeld I zusteht, denn das würde die ganze Sache nur halb so nervig gestalten. Wenn nicht, bin ich wohl nächste Woche hauptsächlich damit beschäftigt sämtliche Daten und Finanzen offen zu legen, weil ich Arbeitslosengeld II (oder auch Hartz IV) beantragen muss. Die Welt ist gemein denn ich muss mich wieder mit diesen Deppen vom Amt rumärgern. Ich will nicht, habt Mitleid mit mir. Ich bin demotiviert und deshalb kommt heute auch kein Blogeintrag mit politischen oder sonstigen Dingen von mir. Zumal ich mit den beiden Landtagswahlen als FDP Wähler nur zufrieden sein kann.
Verdammt, jetzt hab ich doch etwas politisches gebracht. Naja jetzt ist aber wirklich schluss.

Edit:
Die Millionen und abermillionen an Gewinnen der Arbeitsagentur wurden doch in etwas nützliches investiert. Ich muss nicht persönlich meine "Arbeitsuchend" Meldung abgeben sondern konnte das eben per Telefon machen. Auch für die Aufnahme bzw. Bestätigung der Daten muss ich zunächst nicht zwingend persönlich erscheinen. Nein morgen ruft mich jemand an und trägt alles ein was ich ihm per Telefon durchgebe. Und den Rest kann ich dann bequemm per Internet machen, wenn ich dann morgen meine Zugangsdaten bekommen habe. Wow, die moderne Welt der Technik hat auch bei der Arbeitsagentur eingehalten. Das ich um ein persönliches Erscheinen dennoch nicht herum komme ist klar aber zumindest kann ich mir dann einen Termin raussuchen und mir dementsprechend die Zeit freiräumen. Demotivierend ist das ganze dennoch, denn aller wahrscheinlichkeit steht mir nur ALG II also Hartz IV zu. Soll heißen das es natürlich das beste ist vor dem Ende meiner Zivildienstzeit einen Job zu finden. Wird schon...

Neuerer Post Älterer Post Startseite