Ja der Herr Schäuble war lange nicht mehr in den Medien. Umso dringender mal wieder mit einigen schwachsinnigen Vorschlägen von sich reden zu machen. Auf Spiegel.de ist der entsprechende Artikel zu finden. Innenminister Schäuble möchte jetzt auch die letzten Personen in diesem Land abhören, bei denen das möglich ist. Sprich Menschen die aufgrund ihres Berufes bzw. Tätigkeit bisher geschützter waren als Otto Normalverbraucher. Nämlich u.a. Leute mit Schweigepflicht wie Priester, Ärzte, Strafverteidiger usw. Ach wie ich mich darauf freue, jetzt weiß also auch der Innenminister was ich mal für Krankheiten hatte. Natürlich wird nur im Notfall abgehört wenn "Gefahr für Leib, Leben und Gesundheit einer Person" besteht. Ach was waren meine Eltern und deren Freunde erfreut darüber das diese Bespitzelungen seit 1990 aufgehört haben. Ein neues besseres Leben, wo man sagen kann was man will und keine Angst vor Stasi Agenten zu haben. Tja 17 Jahre später lässt sich feststellen, Geschichte wiederholt sich anscheinend doch.

Aber mal etwas anderes. Ich hasse Kinder. Zumindest früh am morgen. Ich fuhr heute von meiner Freundin mit dem Bus zur Arbeit. Eigentlich eine entspannte Sache, da man immer noch etwas die Augen zu machen kann. Aber ausgerechnet heute, wo ich mal etwas müder bin, steigt eine Grundschulklasse in den Bus ein. Und schon war es vorbei mit der Ruhe. Aber was hält der Mensch nicht alles aus. Nur hab ich noch nie so viele hässliche Kinder auf einmal gesehen. Das klingt jetzt hart und gemein, ich weiß. Aber es war nun mal so. Es gibt halt Kinder die sehen süß und niedlich aus und bei denen weiß man der wird mal Model oder so. Und bei anderen denkt man sich halt, oh Gott ist das Kind hässlich. Und heute waren halt lauter hässliche Kinder im Bus.

Condoleeza Rice (ich lache jedesmal über den Namen) ist lt. dem Playboy die zweiterotischste Politikerin. Verstehe ich persönlich gar nicht. (Quelle: Spiegel.de)

BILD berichtet über die Abstimmung des Trikots bei Dynamo Dresden. Und gibt an das die dritte Variante mit rund 70% vorn liegt. Jetzt frage ich mich aber wie BILD das weiß. Denn nirgends ist ein offizielles Zwischenergebnis zu finden. Tja was BILD nicht alles weiß. (Quelle: Dynamo Dresden Homepage)

Zu guter letzt, gestern war ich ja mit Freundin eine Wohnung anschauen, bei der das Exposè viel versprach. Letztendlich war gleich beim betreten der Wohnung klar: Niemals, nur über meine Leiche und auf gar keinen Fall. Klein, dunkel, Tapete schlecht verarbeitet, Hinterhof ist klein und dreckig und die Nachbarschaft ist auch nicht die richtige. Einzig und allein der Keller hat überzeugt der war nämlich riesig. Deswegen fällt unsere Wahl aller Wahrscheinlichkeit nach auf die 3-Raumwohnung mit 52m². Die hatten wir uns bereits letzte Woche angesehen. Die ist zwar die kleinste aber dennoch wirkt die geräumig und sehr gemütlich. Außerdem hat die eine Einbauküche drin. Das spart Geld. Nur noch letzte Messungen würden wir vornehmen und uns dann entgültig entscheiden.

Neuerer Post Älterer Post Startseite