Spielplatz Deutschland

So könnte man diese Republik teilweise nennen. Während sich in Hessen die Parteien sagen das sie nicht miteinander spielen wollen, gab es gestern in Karlsruhe zwischenzeitlich keinen Strom. Und das obwohl wir doch so viel für den Strom, der im übrigen nicht gelb ist, bezahlen. Da machen die Konzerne schon jedes Jahr immer neue Rekordgewinne und dann macht ein Schaden an einem Trafo, Teile einer Stadt dunkel. Da fragt man sich doch wohin die Gewinne fließen bzw. ob die Stromfirmen überhaupt irgendwo in irgendwas investieren. Wahrscheinlich in Lustreisen wie bei VW aber Beweise hab ich dafür natürlich nicht, noch nicht. Währenddessen schafft ARAL das Normalbenzin ab. Ist ja auch kein Wunder das die Umsätze einbrechen, wenn ich für das gleiche Geld das bessere Super tanken kann. Wann man in Deutschland die Tankstellen, mit Normalbenzin, mit einer Lupe suchen muss ist noch nicht ganz klar. Ein "Experte" auf RTL meinte das es wahrscheinlich in einem Jahr soweit ist. Na da ihr Normalbenzinliebhaber, füllt euch die Kanister voll.
Nur noch heute sind die Raucher ein freies Völkchen. Ab morgen ist es dann vorbei mit der Zigarette zum Bier. Denn es ist unwahrscheinlich das dermaßen viele Kneipen, Bars und Clubs zum "Raucherclub" werden bzw. extra Räume zur Verfügung stellen. Es wird komisch werden aber man gewöhnt sich ja an alles. Inzwischen begrüße ich ja auch den Herrn Schäuble bei jedem Telefonat. Ob er sich darüber freut? Und wenn man am Telefon jetzt so Worte wie "11. September, Bombe, Al Kaida, Koffer oder Schäuble ist doof" sagt, stürmt dann innerhalb von 10 Minuten das SEK meine Wohnung? Müsste man doch direkt mal testen.

Zum Schluss etwas privates. Gestern waren Freundin und ich also wieder eine weitere Wohnung anschauen. Und bereits nach dem ersten Zimmer wäre ich am liebsten schreiend weggerannt. Mein Blick ging, bevor ich mir das Zimmer als solches anschaute, sofort zu Decke. Und da war es, das Grauen. Besser bekannt unter Wasserflecken. Und der Makler wollte uns dann noch weiß machen, dass man das ja beheben könne. Nun warum roch es dann dermaßen nach Schimmel, dass meiner Freundin und mir wirklich leicht schlecht wurde? Aber das kann man sicher beheben. Außerdem war dort nichts gemacht, weder geweißt noch wurden Löcher zugemacht. "Gehört zum Konzept des Vermieters", sagte der gute Mann uns. Aha, zum Konzept des Vermieters. Gehören die Krankheiten die man durch den Schimmel bekommt auch dazu? Zumal wir ca. 420€ warm für die Wohnung hätten zahlen müssen. Aber was solls, morgen geht es weiter mit der Wohnungssuche. Heute muss ich erstmal zum Zahnarzt. Ich will nicht! Ich hasse den Zahnarztbesuch. Zumal eine Füllung bei mir ausgebessert werden muss. Habt Mitleid mit mir, wenigstens etwas.

Neuerer Post Älterer Post Startseite