Das Gerhard Schröder sich hier und da wieder in die deutsche Politik einmischt war ja schon unverständlich genug. Zumal er doch mit seinem Job bei Gazprom recht gut verdient. Und auch als Kanzler hat er sicher für die Rente vorgesorgt. Somit könnte er doch einfach seinem Job nachgehen (was auch immer er bei Gazprom macht außer Händeschütteln) und sich aus dem politischen Geschehen raus halten. Aber als wenn der liebe Ex-Kanzler mit den gefärbten äh naturbraunen Haaren in die Welt geschrien hätte: "Haut den Koch!" ist nun auch Joschka Fischer munter beim "verbalen Koch hauen" (tolle Eigenkreation wie ich finde) mit dabei. Laut dem Bericht von Spiegel.de will Joschka Fischer, obwohl er sich offiziell zurück gezogen hat, seine Parteifreunde aus Hessen mit einem Auftritt unterstützen. Auch bei Herr Fischer verstehe ich nicht warum er seinen Mund nicht hält und einfach seinem Job nachgeht. In Princeton hat er bestimmt nicht schlecht verdient und zuvor als Außenminister sicher auch nicht. Mit seinen Vortragsreisen und seinen Memoiraren wird er sich sicher auch den Ruhestand versüßen können. Doch bitte liebe Ex-Kanzler und Ex-Außenminister, wenn ihr ankündigt euch zurück zu ziehen aus der anstrengenden Bundespolitik, dann bleibt auch dabei. Denn sonst macht man sich ein Stück weit unglaubwürdig. Ist zumindest meine Meinung.

Auf der Homepage von Dynamo Dresden kann man seit heute, für eines von drei Trikotdesigns voten. Das Siegerdesign wird in der nächsten Saison das Trikot der Schwarz-Gelben. Die aktion kommt dadurch zustande das die Firma Jako der neue Ausrüster ab der nächsten Saison ist. Bisher hat Nike diesen Job gemacht. Meiner Meinung nach ist Jako, die u.a. auch den KSC und Eintracht Frankfurt ausrüsten, nicht unbedingt der tollste Ausrüster was Designfragen angeht. Und das spiegelt sich auch in den Trikots wieder. Das erste ist ja mal eine Frechheit. Wie kommt man darauf einem Verein der seit angedenken die Farben Schwarz-Gelb hat, ein Gelb-Weißes Trikot andrehen zu wollen? Die Nummer 2 ist zwar nicht schlecht, sieht aber eher nach Pyjama aus. Nummer 3 ist noch die beste Variante aber dennoch furchtbar altmodisch. Ich find das aktuelle Trikot dieser Saison, sehr gelungen. Warum muss man immer das Design jedes Jahr ändern? Aber was solls, es geht ja immerhin um die Resultate. Dennoch sieht man sein Team trotzdem gern in gut designten Trikots.
PS.: Lieber Gerhard Köpke, deine Meinung als Designstudent hätte ich gern gehört. Ich weiß du bist kein Modedesigner. Aber mit Formen usw. kennst du dich bestimmt dennoch aus.

2 Kommentare:

Ordentlich hässlich...alle Entwürfe.

Aber die Farbänderung find ich nichtmal so abwegig (wäre sie nicht so hässlich). Ich persönlich finde diese Gelb-Schwarz-Kombination nicht schön. Ausserdem hat Bayern ja auch schon Gelb-Grün getragen, obwohl man sie ja eher in Rot oder auch mal weiss sieht. :D

Auf jeden Fall sehen die Dinger aus, wie vom Praktikanten gemacht. Kein Gefühl für Form und Schrift. Grässlich.

14. Januar 2008 um 13:16  

Jop, was die Farbgebung betrifft so mag das Designtechnisch nicht top sein aber es sind nun mal die Traditionellen Vereinsfarben und die kann man nicht einfach über Bord werfen. Aber wenn selbst du sagst das die Designs wie vom Praktikanten sind kann ich mit meiner Meinung nicht ganz falsch liegen.

14. Januar 2008 um 13:18  

Neuerer Post Älterer Post Startseite