Helbig zu Dynamo

Sebastian Helbig wechselt zu Dynamo und alle Welt fragt sich woher der Verein das Geld dafür nimmt. Gut Dresden bezahlt dem jetzt Ex-Verein Helbigs, Carl-Zeiss Jena, nur eine Aufwandsentschädigung und das Gehalt des Spielers wird auch sehr "bescheiden" ausfallen. Doch bei 800.000 € Verbindlichkeiten und dem Spruch des Geschäftsführers "Wir müssten schon einen Schatz finden um jemanden zu verpflichten" ist dennoch unklar wie der gute finanziert werden soll. Zumal kein Spieler den Verein bisher verlassen hat und es wohl danach aussieht das auch keiner bis Donnerstag (Ende der Wechselfrist) den Verein verlassen wird. Außerdem wurden wehement Neuverpflichtungen ausgeschlossen. Naja die Finanzexperten werden schon wissen was sie tun. Seine Gedanken macht man sich trotzdem. Wenn Sebastian Helbig sich vielleicht als Goalgetter herausstellt ist es ja für den Verein nicht schlecht. Genug Erfahrung mit seinen 30 Jahren hat er ja. Bleibt nur zu hoffen das er sich nicht verletzt und man das Geld umsonst ausgegeben hat. Soll bei 30 Jährigen Leistungssportlern ja schon vorgekommen sein.

Neuerer Post Älterer Post Startseite