GEZ

Die "Gemeinschaft Einheitlicher Zieh das Geld aus den Taschen der Bürger" (kurz GEZ) ist in den Schlagzeilen. Und nein sie wird nicht aufgelöst, wäre auch zu schön um wahr zu sein. Gut an sich hat der Artikel auf web.de nur bedingt etwas mit der GEZ zu tun. Es geht dort darum das die Rundfunkgebühren mal wieder angehoben werden sollen und zwar im kommenden Jahr. Und Kurt Beck preist das ganze auch noch als plausible und moderate Preiserhöhung. Habt ihr sie noch alle? Ich mein Ok seit einiger Zeit laufen immer mal wieder gute Filme auf ARD und ZDF. Aber was z.B. die Sportschau angeht, so wird dort zwischenzeitlich immer Werbung gesendet. Was soll der Scheiß denn? Wenn ihr Geldbedarf habt, dann sendet Werbung und streicht dafür diese Rundfunkgebühren. Wer soll das ganze denn noch bitte bezahlen? Reicht es denn nicht das die Lebensmittel noch teurer werden sollen? Ich versteh diesen Staat nicht. Man hat so zum Leben schon kaum Geld und dann erhöht ihr die Rundfunkgebühren. Und dann sendet ihr natürlich brav weiter Werbung in der Sportschau. Für alle Blogleser tut es mir leid das ich hier ein wenig ausfälliger und unsachlicher als gewöhnlich bzw. als erwartet geworden bin aber so etwas regt mich ungemein auf. Aber mich bekommt ihr nicht, ich werde keine Gebühren bezahlen. Ja ich weiß so etwas sollte man nicht ankündigen. Aber kommt doch und holt mich! Oder gebt einfach noch mehr bezahlter Gebühren für überflüssige Werbespots wie diesen aus.



Einfach unglaublich. Sicher wie erwähnt trifft die Entscheidung das die Gebühren erhöht werden nicht die GEZ selbst. Aber die GEZapo ist nunmal das Feinbild, das Böse, der Teufel. Aber letztlich ist es wie es immer ist, der kleine Mann ist der dumme und muss kräftig zuzahlen. Aber dagegen machen kann man nichts. "I have a dream" sagte einst Martin Luther King. Und ich habe den Traum das eines Tages die Rundfunkgebühren abgeschafft werden. Vielleicht werde ich auch Politiker und zwar der Politiker der diesen Traum verwirklicht. Dann bekomme ich meinen eigenen Feiertag. Das wollte ich schon immer haben.

Neuerer Post Älterer Post Startseite