Der Countdown läuft...

...bis zum Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Gaststätten, Diskotheken usw.
Ja es sind nur noch drei Tage und dann wird ein Teil der Bevölkerung in seinen Rechten beschnitten. Gut man kann darüber diskutieren inwiefern das sinnvoll oder nicht ist. Darum geht es aber jetzt mal nicht. Nein, ein Countdown kommt irgendwie immer an. Ob es sich jetzt um einen Countdown zu unsinnigen Sendungen wie Big Brother, Ich bin ein Star holt mich hier raus!, The next Uri Geller oder um den Start von Space Shuttles handelt. Ein Countdown fasziniert. Lirumlarum, dass was ich erzählen wollte ist eigentlich folgendes. Am Samstag war ich mit Freundin und Kumpel im "little creatures" in Dresden. Eine gemütliche Kneipe bzw. Bar wo man diverse Brettspiele spielen kann wenn man möchte und man manchmal statt drei Bier nur zwei abgerechnet bekommt. An dem Abend stand zunächst kein Aschenbecher auf dem Tisch und wir fragten uns ob hier evtl. schon Rauchverbot herrscht. Sofort kam von einem Raucher am Nebentisch "Es ist noch nicht der 1.2." Ja wir Raucher halten zusammen und verstehen uns blind. Ich zähle die letzten Tage in Freiheit und bin gespannt wie das so wird, ab dem 1.Februar. Nebenbei hab ich an dem Abend noch beim "Trivial Pursuit Genius Edition" gewonnen. Ich bin so schlau. Nein natürlich kommt es auch auf die Fragen an die man bekommt. So hat es mich z.B. geärgert das die ganzen Fußballfragen meine Freundin beantworten musste und ich die nicht gestellt bekam. Naja beim nächsten mal dann.

Gestern lief auch die erste Sendung von "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit". Dort wird der Teilnehmer an einen Lügendetektor angeschlossen und muss um zu gewinnen 21 Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Die Fragen und das ist der Clou der Sendung, sind dann sehr privater natur. So bekam die erste Kandidatin Tina gleich die Frage gestellt ob sie ihr großes Geschäft schon einmal in der Badewanne verrichtet hätte. Als die gute Tina das dann auch noch mit JA beantwortete dachte man das es nicht schlimmer kommen könnte. Aber getreu dem Motto "schlimmer geht immer" kam dan ein grundsätzlich ethische Frage: "Würdest du dein Kind abtreiben lassen wenn du wüsstest das es behindert zur Welt kommt". Nun hier wird es geschmacklos für meine Begriffe. Ich hab die Show selber nicht gesehen, da ich früh zu Bett ging aber das gröbste lässt sich auf Spiegel.de nachlesen. Woher kommt auf einmal dieser Wahn sein Privatleben in die Öffentlichkeit zu tragen? Wir brauchen uns doch dann auch nicht beschweren wenn der Kollege Schäuble unsere E-Mails lesen will. Ich finde derartige Shows schlicht und einfach widerlich. Aber das ist eben das neumodische Fernsehen, Quote um jeden Preis. Ich werde mir diese Sendung jedenfalls nicht anschauen. Nicht heute und nicht morgen. Wie gesagt auf der einen Seite regen sich gerade solche Menschen auf, wenn Herr Schäuble STASI spielt aber für Geld ist das dann in Ordnung. Vielleicht sollte der gute Wolfgang den Bürgern Steuererlässe anbieten wenn diese freiwillig sämtliche relevanten Daten von sich herausgeben. Ich wette dann würden die meisten sich freuen und ihn zum Bundeskanzler machen wollen. Was mir da noch gerade in den Sinn schießt, wenn Schäuble dann die Priester überwachen lässt möchte ich den islamischen Terroristen sehen der das in der Kirche vorher beichtet.

Neuerer Post Älterer Post Startseite