Irgendwie ist das ein wenig untergegangen. Der deutsche Ableger des Eurovision Song Contest, findet auch dieses Jahr wieder statt. Am 14. Februar treten wieder 16 Bundesländer gegeneinander an und wie immer sind, im gegensatz zum europaweiten Contest, wirklich gute Künstler dabei. Grundsätzlich ist es ja inzwischen so das sich wohl in Deutschland mehr diesen Songcontest anschauen als den "richtigen" Grand Prix. Nun da sollte sich der NDR mal fragen warum das so ist. Ich persönlich finde das Projekt von Stefan Raab durchaus gelungen. Und mal abgesehen davon das sicher alle seine Projekte einen gewissen Unterhaltungswert besitzen, ist der Bundesvision Song Contest noch eines das sehr gute Musik bietet. Zudem würde ich jetzt einfach mal behaupten das fast jeder der Teilnehmer dort den deutschen Vorentscheid des Eurovision Contest locker gewinnen würde und evtl. auch beim eigentlichen Contest relativ gut abschneiden könnte. Zumindest bräuchte man sich dann der Teilnehmer nicht schämen. Wie dem auch sei, der vierte Bundesvision Song Contest wartet und dieses Jahr hat Sachsen, um mal etwas Lokalpatriotismus an den Tag zu legen, wie ich finde wirklich gute Teilnehmer am Start und dazu noch einen Song der eingängig und tanzbar genug ist um evtl. vorn mitzumischen. The Far East Band feat. Dean Dawson (Spezializtz). The Far East Band dürfte zumindest den Reggae Fans ein Begriff sein, normalerweise sind die mit Gentleman quer durch die Welt unterwegs. Und Dean Dawson ist auch ein Begriff für die Hip Hop Fans. Das ganze zusammen ergibt dann einen sehr guten Track der da "Unfassbar" heißt und Dancehall mäßig daher kommt. Mir persönlich gefällt der Track wirklich sehr gut und ich hoffe das Sachsen dieses mal weiter vorn als üblich landet. Bisher waren "de Randfichten" ja noch unser erfolgreichster Beitrag. Ich jedenfalls freu mich dieses Jahr wirklich sehr darauf, denn u.a. sind noch Künstler wie Sportfreunde Stiller, Das Bo, Madsen, Culcha Candela, Subway to Sally uvm. am Start. Und so langsam scheint der Contest eine feste Größe in Deutschland zu werden. Auch wenn ich sagen muss das ich es dämlich finde das jedes Bundesland auch für sich selber stimmt. Des Weiteren ist bei diesem Wettbewerd sowieso die Frage inwiefern er mit Stefan Raab steht und/oder fällt. (Quelle: tvtotal.de)

Hier übrigens noch das Video von The Far East Band feat. Dean Dawson - Unfassbar


Wieder etwas in eigener Sache. Die Wohnung die meine Freundin und ich uns rausgesucht haben, hat jetzt doch dieser andere Knilch bekommen. Verübeln kann man es dem Vermieter ja nicht, zumal der andere bereits im Februar einzieht und er somit eher sein Geld bekommt. Die Enttäuschung war dennoch groß. Aber was solls, jetzt wird halt weiter gesucht und neue Objekte der Begierde sind schnell gefunden. Wir haben da eine Maisonette Wohnung im Blick. Aber ich verrate nicht zu viel nicht das uns die wieder eienr wegschnappt.

Neuerer Post Älterer Post Startseite